[Gelöst] Wo werden die Tickets der Kindersicherung gespeichert?

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Jedes Mal ins Web-If einloggen und Tickets raussuchen empfinde ich als mühsam, daher hatte ich die Idee Tickets zB 1x pro Woche an mich zu senden. Dazu müsste ich aber mal wissen wo und wie die generiert und gespeichert sind.
Freetz-NG und Shell-Zugriff ist vorhanden.
 
Imo per TR-064 auslesbar (also auch ohne Freetz-(NG) oder Shell-Zugriff):
https://avm.de/service/schnittstellen/

Und (habe aber nicht nachgeschaut ob möglich bzw. ob da auch die Ticket-IDs aufgelistet werden) evtl. per Push-Mail ("Statistik zur Kindersicherung (Zeitbeschränkung)")?
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001
Hallo,

Die verwaltet ctrlmgr in den ui-modulen userglobal und userticket. Hier arbeite ich gerade an einer Übersicht aller ui-module und hab mir die Antwort auf deine Frage erst eben dort zusammengesucht:


Die eigentlichen Tickes sind im ui-modul userticket, einne Liste / ein Array.


Code:
# überblick des ganzen moduls:

$ ctlmgr_ctl u userticket
userticket:settings/
ticket0/
  id=158604
  assigned=0
ticket1/
  id=819273
  assigned=0
ticket2/
  id=307616
  assigned=0
ticket3/
  id=099892
  assigned=0
ticket4/
  id=981503
  assigned=0
ticket5/
  id=268733
  assigned=0
ticket6/
  id=086425
  assigned=0
ticket7/
  id=546708
  assigned=0
ticket8/
  id=753354
  assigned=0
ticket9/
  id=570370
  assigned=0

# Es sind also 10 Ticktets, diese Anzahl kann sich ändern
# Wie bei jeder Liste ist auch siese per count abfragbar:

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket/count
10

# Das Array hat also 10 Elemente - 0 - 9, in dem Fall existiert ticket0 - ticket9 die man einzeln so abfragt:

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket0/id
158604

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket9/id
570370

Um die Liste neu zu generieren braucht man das ui-modul userglobal:


Darin befindet sich der Befehl zum Zurpcksetzen aller Tickets

Code:
# überblick des ganzen moduls:

$ ctlmgr_ctl u userglobal
userglobal:settings/  or  userglobal:status/
active=0
ticket=
ticketblockedtime=0
accessing_user_uid=
accessing_device_name=
reset_all_tickets=
ticket_mode=disallowed,device

# die dort enthaltene funktion reset_all_tickets ist unser freund:

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket9/id
220348

$ ctlmgr_ctl w userglobal settings/reset_all_tickets 1

$ ctlmgr_ctl r userticket settings/ticket9/id
545018

Viel Spass damit!
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001
@NDiIPP Danke für den Denkanstoß, wird wohl die sauberste Lösung sein. Boxtogo kann die Tickets auch in der App anzeigen, daher sicher eine Möglichkeit. Über Pushmail habe ich nichts gefunden.

Habs aber letztendlich Quick & dirty nach @hippie2000 gemacht.
Falls es jemand brauchen kann: ctlmgr_ctl u userticket | grep -oE "[0-9]{6}" > /tmp/tickets.txt && mailer -s Tickets -i /tmp/tickets.txt

Für meine Anwendungszwecke reichts das erstmal.
 
ctlmgr_ctl u userticket | grep -oE "[0-9]{6}" > /tmp/tickets.txt && mailer -s Tickets -i /tmp/tickets.txt
Wenn du das noch in die crontab einfügst, dann erhältst du die email automatisch ohne was zu tun.
 
Ist mir klar :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.