Wofür werden 1,53€/min in Spanien berechnet?

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Der Tarif ist: ALL-NET PHONE & SURF 500 (D-Netz)
Die Bekannte war vom 16.10. bis 25.10 in Spanien.
Vom 16.10. bis 22.10. werden alle ankommenden Gespräche mit 0,00€ berechnet.
Vom 23.10. bis 24.10. werden genau die selben ankommenden Gespräche mit 1,53€/min berechnet.

Woran liegt das?
 
Gibraltar?
Marokko?
 
Gibt es eine detailierte Aufstellung der Einzelverbindungen? Wurde auf einem "Schiff" telefoniert?
 
Einzelverbindungen:
22.10.2019 07:19:02 7 Min. 36 Sek. 49173xx Verbindung ankommende Verbindungen im Ausland 0 ct je Minute 0,00 €
22.10.2019 17:42:16 4 Min. 49 Sek. 49173xx Verbindung ankommende Verbindungen im Ausland 0 ct je Minute 0,00 €
23.10.2019 19:12:38 13 Min. 49173xx Verbindung ankommende Verbindungen im Ausland 19,89 €
24.10.2019 18:24:53 3 Min. 49173xx Verbindung ankommende Verbindungen im Ausland 4,59 €

Das hilft IMO auch nicht weiter.
Wo sie genau war erfrage ich noch.
 
Das mit dem Schiff wäre mein Favorit, falls sie irgendwo einen Hafen besuchte und in Reichweite eines Luxusliners sich aufhielt und sich ein Schiffsnetz im Roaming "einfing". U.U. lässt es sich über die Preisliste/Minutenpreise rückwärtsrechnen.
LG
 
Die Bekannte war wieder mal unterwegs. Diesmal auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer.

Diesmal hat sie es auf 33€ geschafft, dabei waren die Gespräche immer nur ganz kurz.
Das teuerste Gespräch waren 6 Sekunden für 5,12€,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch häufig mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs.
In Landnähe (Europa) die Netzwahl auf "manuell" und sonst "Flugmodus".
Ich habe auch schon mal für eine e-Mail: €25,63 bezahlt!

Harry
 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Genau solche Fallen konnten ja dank EU-Roamingverordnung beseitigt werden, die Frage bleibt warum man diese Verordnung in EU-Gewässern nicht anwenden bzw. durchsetzen kann...
 
Ich habe auch schon mal für eine e-Mail: €25,63 bezahlt!

War es wenigstens Spam? :D

Die Bekannte war wieder mal unterwegs. Diesmal auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer.

Diesmal hat sie es auf 33€ geschafft, dabei waren die Gespräche immer nur ganz kurz.
Das teuerste Gespräch waren 6 Sekunden für 5,12€,
Kann sich eine Kreuzfahrt leisten, kriegt aber bei 33€ Schnappatmung?

Erklär das mal einer Frau, die von Technik eigentlich überhaupt nichts versteht ...
Wenn sie bei 33€ die Krise kriegt, wird sie die Technik-Tipps locker aufnehmen - und besser sie wird an Bord nicht krank, sonst gibt's hinterher einen Herzstillstand: Abkassieren auf See: Wie Kreuzfahrtunternehmen mit Bordhospitälern verdienen
 
Kann sich eine Kreuzfahrt leisten, kriegt aber bei 33€ Schnappatmung?
Wo stand denn hier (von #12 nun abgesehen), dass deswegen jemand Schnappatmung bekommen hätte? Abgesehen davon, man möchte doch schon wissen für was man bezahlt und ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein. Mit Schnappatmungen hat das noch lange nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: armin56
Wo stand denn hier (von #12 nun abgesehen), dass deswegen jemand Schnappatmung bekommen hätte?
Was glaubst Du warum der Thread erstellt wurde?
Abgesehen davon, man möchte doch schon wissen für was man bezahlt und ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
Nach Posting #6 solltest auch Du das wissen. Ob es "gerechtfertigt" ist, dürfte für einen weiteren Thread reichen.
 
die Frage bleibt warum man diese Verordnung in EU-Gewässern nicht anwenden bzw. durchsetzen kann...
In einem Hafen würde ich dies auch als dreiste Wegelagerei seitens der Reeder betrachten, wenn ohne Vorwarnung/SMS das Roaming greift. Gerade eingehende Anrufe werden oftmals "blind" angenommen, wenn die Lesebrille gerade nicht griffbereit. Ein kleines R für Roaming fällt sicherlich niemandem so schnell auf, wenn er sich z.B. im Hamburger Hafen "herumtreibt". Ist es ein Hafen im EU-Ausland, fällt es ggfs. noch weniger auf, da Roaming gleich Roaming ist. ;)
LG
 
Eigentlich sollte es technisch möglich sein, eine Kennung einzuführen, die es ermöglicht, EU-Roaming zu nutzen ohne Roaming komplett freizugeben. Auch an der EU-Außengrenze wäre das sehr hilfreich.
 
die es ermöglicht, EU-Roaming zu nutzen ohne Roaming komplett freizugeben
Naja die Schweiz umringt von der EU "lässt Grüssen" ... Brexit? Ob Vodafone demnächst nicht seine "sonstige EU-Clientel" abzockt? Türkei? ... hat Erdogan in seinem 1000-Zimmer-Palast spezielles WLAN/GSM ;)
LG
 
Nein, das weiß ich immer noch nicht.
Erzähl noch mehr über Deine Lernkurve...

Eigentlich sollte es technisch möglich sein, eine Kennung einzuführen, die es ermöglicht, EU-Roaming zu nutzen ohne Roaming komplett freizugeben. Auch an der EU-Außengrenze wäre das sehr hilfreich.
Wie argumentieren die Betreiber der Masten? Amortisation in strukturschwachen Gebieten?
 
Ich muss ja irgendwie schmunzeln, was die Leutz hier für ein Gedöns von sich geben... Helau & Alaaf. Schniffsnetze sind ein Universum für sich, und die EU wird sich irgendwann auch dafür was einfallen lassen. Allerdings... es wird schon an der Zuständigkeit hapern, denn die meisten Kreuzfahrer sind aus Kostengründen in den Bahamas geflaggt - könnte mir vorstellen, da wird das mit EU Roaming Regeln schwierig durch zu setzen sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.