WOL per Shortcut / Link

McConnor

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Hallo an die Profis,

Folgende Situtation. Ich möchte des öfteren von der Arbeit oder anderen Internetrechnern aus oder aber auch von einem Desktoprechner im LAN meinen Server im Keller aufwecken. Das klappt auch super über die Fritzbox Adminseite. Das Gehangel bis zum Startknopf durch verschiedene Menüs hindurch finde ich jedoch etwas unpraktisch. Ist es möglich einen Shortcut anzulegen z.B. auch in die Favoriten meines Browsers, den ich nur anklicke und der mir dann den Rechner startet (in solchen Adressen können doch an Anmeldename und Passwort gespeichert werden...)

Ich hab dazu über die SuFu nichts gefunden - sollte ich es übersehen haben wäre ich für einen Link zum entsprechenden Thread sehr dankbar. Grüsse....
 
dein Wunsch ist nicht der 1. in der Angelegenheit und somit auch "auffindbar".
Jedoch gibt es bisher keine Lösung.

Evtl. individuell könnte man es über ein Macro/Script realisieren. (Hierzu gibt es div. Browser-Erweiterungen/Apps oder evtl. über www.autoitscript.com )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.