WOL und Zugriff auf den PC über die Fritzbox mit dem iPhone möglich?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute über den Port 9 kann ich im Netzwerk meinen PC mit dem iPhone starten. In den App habe ich die feste IP-Adresse von Kabeldeutschland eingeben, doch leider kann ich weder meinen PC starten, noch kann ich mit rob auf die Daten zugreifen. wo muss ich wie was einstellen, damit die FBF 7390 den Zuriff zulässt?
 
per VPN verbinden und dann könntest z.b. mit dem App IP Scanner deine PC's via WOL starten.

Wie willst den auf den PC zugreifen? NAS? FTP? Remotedesktop?
 
puh, gute Frage: das App mWOL sendet einen UDP paket auf port 9 an den PC was ja per WLAN im netz geht. wie dies jedoch über das internet gehen soll verstehe ich nicht bzw. ich weiß nicht was ich in der FBF ggf. einstellen muss. angeblich soll dies bei der fritzbox auch bei call mit einer rufnummer gehen und die FBF soll auch generell bei freigegeben port WOL blocken.

die frage ist halt wie kann man am einfachsten eine verbindung zur fritzbox mit dem iphone über das internet aufbauen und gleichzeitig den rechner wecken. Nett wäre es wenn mir das jemand am besten das ganze für blöde erklären :-O
 
Dann stell eine VPN Verbindung vom Ei zur FB her, dann kannste App's nutzen wie zuhause im WLAN.
 
Hallo, ich kann jetzt über die Fernwartung mit Passworteingabe auf die Fritzbox zugreifen und kann über das FB-NAS auch die Dateien sehen und starten.

Dadurch, dass ich jedoch das orb-APP nutze muss ich eigentlich eine Verbindung zu dem PC haben damit die Videodateien gestreamt werden können. Mir ist nicht klar wie ich jetzt die Verbindung zum PC erstelle.
 
Wenn durch VPN mit der FB verbunden bist, brauchst du keine Fernwartung dann kannste normal über fritz.box auf die FB zugreifen. Deine ganzen Geräte lassen sich per IP ansprechen, auch dein PC.
 
...also wenn ich mich bei der Fitzbox über die ip 77.123.45 anmelde kommt das Startmenü, aber wie geht es dann weiter? im browser steht https/77.1213.45/ wenn ich dahinter die ip oder den namen (https/77.1213.45/privat-PC) des Rechners hänge, passiert gar nichts und ich komme wieder auf die Startseite des FBF, da keine Verbindung erstellt werden kann.
 
https/[IP]/privat-PC ? was soll das werden wenns es fertig wird? Wenn http:// oder https:// ... du kannst einfach fritz.box angeben statt eine IP im Browser. Und der PC Name kommt nicht in den Browser in die FB Adresse.
Entweder gehste über den Browser auf Heimnetz -> Netzwerk -> bearbeiten des PC's und dann auf "Computer Starten" wenn es über die FB machen möchtest. Oder nutzt ein App wie zuhause im WLAN dafür von unterwegs, sofern per VPN Verbunden bist.
 
Christian123 schrieb:
https/77.1213.45/ wenn ich dahinter die ip oder den namen (https/77.1213.45/privat-PC) des Rechners hänge, passiert gar nichts
Logisch, die Fernwartung ist auch kein VPN sondern nur eine Möglichkeit auf das Webinterface der FritzBox zuzugreifen, um diese zu administrieren. Zusätzlich gelingt noch der Zugriff auf über das Webinterface erreichbare Ressourcen (z.B. USB-Stick). Ein Zugriff auf das Heimnetzwerk und daran hängende Rechner ist nicht möglich. Hierzu benötigst Du ein VPN.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,kann da jemand,aus Erfahrung,eine iOs App emfehlen,die,über VPN Verbindung,wirklich funktioniert?
Ich kann Verbindung mit 3g,über VPN zu FBF aufbauen.FritzBox dann,über Adresse-fritz.box,ist erreichbar.Wecken mit App,geht aber nicht.Ich habe probiert:

-iShutdown-manchmal kann ich den PC ausschalten,wecken aber nicht(im Lokal-Netz,kein Problem)
-iNet WOL,kann nicht PC starten(im Lokal-Netz,kein Problem)
-OFF App,kann jeden PC ausschalten(lokal und über VPN).

Ich brauche nur App,mit der ich,per VPN,über Inet,unterwegs PC einschalten kann.Bei betroffenen PCs in FritzBox Einstellungen,WOL-Hacken ist gesetzt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür eine App, einfach per Dyndns oder No-ip auf die Weboberfläche der Box drauf, dort Heimnetzwerk, Gerät Bearbeiten, Computer starten?!
 
Schneller in der Nutzung, wenn's denn einen Weg gäbe ;)
Gehts denn nicht mit der MyFritz App, oder gibts die nicht für iOS?
 
MyFritz App gibt es für iOS, ob diese aber WOL kennt?

Oder probieren einen TCP Port freigaben an den PC, z.B. 44444, dann mit dem Handy http://name.myfritz.net:44444 aufrufen. Damit sollte es auch gehen den PC zu wecken.
 
Nein, aber über die App kann man doch das Menü der Box aufrufen, dann muss man das Lesezeichen im Broser nicht öffnen.

Mit dem 44444 Port verstehe ich nicht, wohin leitest du ihn weiter und durch einen einfachen Aufruf der url:44444 wird doch kein WOL Magic Packet erzeugt?!
 
Doch, sollte, wenn man Haken "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." setzt beim Gerät.
 
Ah, danke, gut zu wissen, sobald also irgendwas auf dem Port ankommt und die Fritz merkt das ist für PC1, und dort ist der Haken gesetzt, schickt sie ihm selber ein Magic Packet oder?
 
Jo, im Standby reagiert ja kein laufender Dienst am PC. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.