Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus

gibt es derzeit einen weiteren anbieter ausser sipgate, der kostenlos festnetznummern bereitstellt??? carpo gibts nicht mehr und die folgefirma bietet das nicht mehr kostenlos an. ist vielleicht für die leute interessant, die über sipgate bereits mit sparruf die kostenlose bundesweite homezone generiert haben und die sipgate-nr. deshalb nicht mit pbxes nutzen können.
 
PBXES Erkennung der Festnetznummer

Hallo und besten Dank für die Anleitung. PBXES mit 1und1 incoming, Nonoh ausgehend funktioniert prächtig!
Bei PBXES kann ich bei den eingehenden Wahlregeln ja eine PIN für Callthrough vergeben oder das PIN-Feld einfach frei lassen, dann erhalte ich sofort ein Freizeichen. Auf die Eingabe der PIN würde ich gerne verzichten, aber dann kann ja jeder, der die Nummer wählt, auf meine Kosten telefonieren. Ich würde gerne die Wahlregel so einstellen, dass nur Anrufe von meinem Handy das Freizeichen zum Weiterwählen bekommen. Dazu (?) gibt es ja das Feld "Nummer des Anrufers (Erklärung bei Mouseover: Legt die Anrufer-ID fest, welche durchgestellt wird. Lassen Sie das Feld frei, um alle Anrufe durchzustellen)". Wenn ich dort jedoch meine Handynummer (egal ob im Format 017..., 4917... oder +4917...) eintrage, erhalte ich ein Besetztzeichen, wenn ich meine eingehende Nummer anrufe. Sobald ich die das Feld leer lasse, kriege ich wieder ein Freizeichen (aber eben alle anderen Rufnummern, die die Nummer anrufen, bekommen auch das Freizeichen). Habe ich vielleicht einen Fehler im Syntax? Hab nirgends Erklärungen gefunden, welches Format die Rufnummer haben muss.
 
Bei mir funktioniert es mit der Eingabe in folgendem Format:
0177XXXXXXXXXXX
 
In welchem Feld hast du das eingegeben und welche Provider benutzt du?
 
Nummer des Anrufers

Nutze nen Carpo-Account zur Einwahl. Die heissen jetzt aber anders... musst du mal googlen.
 
Sorry, nicht schlagen, aber ich versuche gerade nach der Anleitung das einzurichten. Die Anleitung bezieht sich ja auf den englischen Account, leider komme ich mit der deutschen Version nicht zurecht. Ist mit "Add Trunk" Rufgruppen oder Eingehende Wahlregeln gemeint oder was anderes?
 
Klick auf "Persönliche Engaben" und dann unter "Language" englisch wählen, dann "Speichern & Starten" anklicke und danach oben auf die rote Zeile
 
Für die geplagten 02 user, die es gar nicht einsehen wollen, dass O2 bestimmen will welche Nummer wir anrufen dürfen oder nicht, hier ein kleiner Workshop wie wir uns endgültig dieses Problems entledigen:
...



hallo,

ich habe ein account bei sipgate und bei pbxes.co eingerichtet. wollte jetzt genau diese Einstellungen vornhemen.jedoch konnte ich nicht viel machen, weil ich auch wahrscheinlich wenig Erfahrung besitze. Ich will nichts anderes als mit meinem Base/Handy die Nonoh Festnetznummer erreichen um günstig ins Ausland zu telefonieren.Wäre echt froh wenn mir jemand dabei helfen würde.z.B. Punkt 3 und 4 kriege ich irdgenwie nicht hin. wo sind die informationen über festnetzaccounts hinterlegt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sipgate funktionierte in der Vergangenheit nicht immer mit pbxes.com, wurde an anderer Stelle auch schon erwähnt.

Sbq4You.de ist eine Alternative, der Kauf einer Ortsnummer kostet nur 9,99 ¤ einmalig ohne weitere Kosten (kein Abo), oder Avego.de kostenlos mit Ortsnummer, allerdings Postpaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch: sipgate funktioniert problemlos mit pbxes.
 
kann mir jemand bitte helfen ich komme nicht mehr weiter,hab die Einstellungen nicht hingekriegt.wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte-
 
Hallo zusammen,
eplus (BASE) hat am WE die letzte Nr. leider gesperrt. Dementsprechend habe ich ebenfalls versucht die Umgehung der Sperre mit PBXES zu umgehen. Habe alles nach der Anleitung (sipgate + voipraider) gemacht. Leider klappt es nicht.
Bitte um Hilfe. Die sipgate Amtsleitung ist offline.

vielen dank, MFG DT
 
Warum probierst Du keine anderen Anbieter, habe ich doch oben schon erwähnt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst jetzt sipgate!?
kann ich da Avego.de statt sipgage nehmen !? Entstehen mir da irgendwelche kosten !?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst jetzt sipgate!?
kann ich da Avego.de statt sipgage nehmen !? Entstehen mir da irgendwelche kosten !?

vielen dank

Bei Avego.de entstehen keine Kosten, Sbq4You.de kostet zwar 9,99 ¤ einmalig ist aber auch gut. Beide Anbieter gehen mit pbxes.com, Sipgate habe ich auch nicht zum laufen bekommen.
 
fuktioniert sipgate definiert nicht??? ich habe mich dort nämlich registriert wollte auch mit pbxes einrichten.
 
danke für die Hilfe.
habe mich bei Avego.de registriert, warte auf die Freischaltung, mal schauen ob es klappt, werde dann berichten.

vielen danke noch mal für die schnelle Hilfe.
 
Wow, vielen Dank für diese Anleitung, jetzt kann ich von meinem Genion L zu Betamax-Preisen ins Ausland telefonieren!

Mit einer kleinen Erweiterung kann ich jetzt zusätzlich ohne Eingabe von Codes ausländische Rufnummern direkt aus dem Telefonbuch anwählen.

Und zwar geht das folgendermaßen:

1. Ich habe mir unter http://www.yoursimdialer.com/product/V400RS Sim Dialer den V400RS Sim Dialer bestellt, einen kleinen Adapter für meine Simkarte, der mit Hilfe von Wahlregeln für festgelegte Nummern die DTMF-Codes für Callthrough-Nummern automatisch hinzufügt.
Passt problemlos in mein Samsung C5212, indem ich eine Ecke meiner Simkarte abgeschnitten habe.
Kostet 12$ inkl. Versand, Versand dauert ein wenig, da das Teil aus den USA gesendet wird.

2. Ich habe die Anleitung für pbxes hier befolgt.

3. Anschließend habe ich den Simdialer im Menü, das er im Handy hinzufügt folgendes eingestellt:

-Menüpunkt ADVANCED (PIN 1234 eingeben, um hineinzukommen):
-Unter MODE muss ICC1# ausgewählt werden
-Unter SET FILTER Allow 001#002#003#005#006#007#008#009# eingeben - so wird für alle Rufnummern die mit diesen Ziffern beginnen durch den Simdialer die Callthrough-Nummer angewählt (für Auslandsnummern, die mit 004 anfangen, muss ich mir noch was überlegen)
-Unter SPEED die Einstellung SPEED 1 beibehalten
-Unter SET NUMBER/Service 1 folgendes eingeben: Einwahlnummer*PIN** (der Dialer kann keine # Raute nach der Pin senden, daher stattdessen 2 Sterne - der Stern bedeutet Pause)
-Unter ADD CODE Add 00 for + auswählen, dann ersetzt der Dialer das + am Anfang der Nummern durch 00


Und fertig! Jetzt können Auslandsrufnummern automatisch direkt aus dem Telefonbuch des Handys angewählt werden.

Falls für unterschiedliche Länder unterschiedliche Betamax-Carrier benutzt werden sollen, kann man das ja noch mit Hilfe von Wahlregeln in pbxes festlegen.
 
Avego.de + Voipraider klappt sehr gut danke noch mal für die schneller Hilfe.

by the way, für android gibt es ein feines APP accu dial ideal für callthrough
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.