x-lite als "zweitanschluss" mit sipgate.

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
besser konnte ich es im betreff auch nicht formulieren. ;)
es geht um folgendes, irgendwie funktioniert die für sipgate vorkinfigurierte version von x-lite bei mir nicht. weder kann ich arufen noch angerufen werden. in meiner wg gibt es schon einen sipgate-teilnehmer. sein ata ist an den router eingeschlossen und funktioniert perfekt. er benutzt den 5060er port, ich habe für meinen account den 5061er freigeschaltet. dennoch sind keine anrufe möglich. wegen aus- noch eingehend. habe es auch mit phoner probiert. geht auch nicht. liegt es nun an sipgate, an x-lite oder an dem router?

danke
 
Du hast im Router für X-Lite den Port 5061 auf die IP deines Rechners weitergeleitet. Auch den RTP-Port ?


Registriert sich den der Account bei Sipgate ?
 
was ist der rtp-port? sorry, kenn mich nicht so gut aus. das sipgate x-lite scheint irgendwie nicht konfigurierbar zu sein. ich komme irgendwie nicht an die einstellungen für die ports.
 
@ naxalenok

Hab mir nun extra mal das Sipgate X-Lite runtergeladen. Die Einstellung für die Ports findest du im Menü "Netzwerk".

"Listen SIP Port" und "Listen RTP Port"
 
ok. mein fehler. läuft jetzt alles. danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.