x-lite als "zweitanschluss" mit sipgate.

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
besser konnte ich es im betreff auch nicht formulieren. ;)
es geht um folgendes, irgendwie funktioniert die für sipgate vorkinfigurierte version von x-lite bei mir nicht. weder kann ich arufen noch angerufen werden. in meiner wg gibt es schon einen sipgate-teilnehmer. sein ata ist an den router eingeschlossen und funktioniert perfekt. er benutzt den 5060er port, ich habe für meinen account den 5061er freigeschaltet. dennoch sind keine anrufe möglich. wegen aus- noch eingehend. habe es auch mit phoner probiert. geht auch nicht. liegt es nun an sipgate, an x-lite oder an dem router?

danke
 
Du hast im Router für X-Lite den Port 5061 auf die IP deines Rechners weitergeleitet. Auch den RTP-Port ?


Registriert sich den der Account bei Sipgate ?
 
was ist der rtp-port? sorry, kenn mich nicht so gut aus. das sipgate x-lite scheint irgendwie nicht konfigurierbar zu sein. ich komme irgendwie nicht an die einstellungen für die ports.
 
@ naxalenok

Hab mir nun extra mal das Sipgate X-Lite runtergeladen. Die Einstellung für die Ports findest du im Menü "Netzwerk".

"Listen SIP Port" und "Listen RTP Port"
 
ok. mein fehler. läuft jetzt alles. danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.