x-Lite und Logitech Mobile Freedom

Ghostwalker

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
helmut schrieb:
guten abend,
wer hat bitte erfahrung damit. ich möchte mit dem mobile freedom von logitech und der sipgate x-Lite software über den pc telefonieren??
ich finde keine einstellung für das bt teil im x-lite??

danke für eure hilfe
lg
helmut
Ich hab sowas schon mal probiert. Du musst zunächst das "Mobile Freedom" über die Bluetooth-Einstellungen als Headset oder - besser noch - Soundkarte registrieren. Bei X-Lite kannst Du unter Menu -> System Settings -> Speaker / Microphone / Ring Audio Device dann die Bluetooth-Soundkarte angeben.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Patrick schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich versuche schon seit einiger Zeit (bin echt kein Computer-Experte) über Sipgate eine verständliche Verbindung aufzubauen. D.h. komkret baut sich die Verbindung auch auf, ich verstehe meinen Gesprächspartner gut nur dieser versteht mich sehr schlecht bzw. versteht mich überhaupt nicht. Ich habe eine 2000er DSL Leitung bei KabelBW. Ich habe mich auch schon per e-mail mit dem technischen Support von Sipgate in Verbindung gesetzt, aber dieser kann mir auch nicht weiterhelfen. Gibt es da draussen jemanden der einen Tip für mich hat?

Gruß
Patrick
edit Rocky512
Da ist mir wohl beim bearbeiten des Threads ein kleiner Unfall passiert, sorry
Seht diesen Beitrag bitte als drei Beiträge an ;)

Eigentlich sollte der obige Post aus drei Beiträgen bestehen, die sind beim Absplitten vom ursprünglichen Thread aber zu einem verschmolzen.

Bis "lg helmut" wurde von Helmut eine Frage gestellt, die ich im folgenden Absatz beantwortet habe. Ab "Hallo Zusammen!" hat dann Patrick eine weitere Frage gestellt -- die eigentlich völlig unabhängig von der ursprünglichen Frage ist und somit einen eigenen Thread verdient hat.

KabelBW/Sipgate/BlueFritz/Logitech Mobile Pro

Hallo Dirk!

sorry, dass ich mich da reingeschlichen habe. Habe mich erst heute registriert und muss leider gestehen, dass ich keine Ahnung habe wo ich mein Anliegen reinstellen kann.

Gruss
Patrick

Hi Patrick,

ich denke, Du bist mit Deinem Problem schon mal im richtigen Forum gelandet. Zwischen der Liste mit den Unterforen und der mit den ganzen Themen gibt es einen Knopf "Neues Thema". Desgleichen am Ende der Seite.

Ich mache mal für Dich den neuen Thread auf und gebe dann da meine Antwort.

KabelBW/Sipgate/BlueFritz/Logitech Mobile Pro

Ok super. Sag mal kann es sein dass eine Firewall das Gespräch blockiert? Ich kann mir das als Laie aber nicht vorstellen, da ich ja meinen Gesprächspartner gut verstehe und dieser mich nur sehr schlecht.

hello ghostwalker
vorerst danke für deine antowort. aber - ich komm bei x-lite in kein "menue"
das ist von sipgate vorkonfiguriert! und dann steh ich mit dem blauzahn auf kriegsfuss. mein noname-dongle erkennt zwar brav das "freedom" aber ich kann da nix als soundkarte konfigurieren - sorry aber bluetooth ist wirklich nicht meins - kannst du da bitte nochmals nachhilfe geben
herzlichen dank
helmut

Hi Helmi,
das Menu findest Du zwischen dem Clear-Button und dem grünen Knopf (Hörer abheben). Kannst Du denn das Freedom unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio als Standardgerät auswählen?

Guten Abend Dirk,

Danke das Menue habe ich nun gefunden - sry!
In der Systemsteuerung - wie beschrieben - kann ich das Freedom nicht auswählen.

Gruss
helmut

Hmm, taucht denn bei X-Lite was auf? Das würde ja schon reichen :-)

Hallo dirk,
sry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also unter Systemeinstellungen - Audioausgabegerät im Xlite menue
hab ich nur default und SB PCI genauso bei Mikrofon. Sonst nother - nix.
LG
Helmut

Hi helmi,

konntest Du das Problem inzwischen lösen?

Guten Abend Dirk,
leider nein. Ich glaube es liegt an meinem Noname BT Dongle Class1.
Der ünterstützt die Sprachfunktion nicht. Denn ich habe das Freedom
einem Arbeitskollegen geborgt und der hat es mit seiner BT Tastatur (auch Logitech) problemlos zum Laufen gebracht. Werd mal bei Ebay vorbeischauen und einen aktuelleren BT Dongle kaufen.
Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe.
Schönenen Abend und nice w/e
Helmi

Hallo
so ein neuer BT Stick mit der richtigen SW hat mich einen Schritt weitergebracht.
Ich kann nun im BT Menü zwischen verschiedenen Geräten auswählen!!!!
Kann das Freedom auch damit Pairen und damit im Xlite auch einstellen.
Hurrrrra - aber es kommt kein Ton raus
LG
Helmut

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777