Xbox One Teredo ip-adresse... Fritzbox 7490

Prixel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich bin am verzweilfen, seit ca 3 Wochen kann ich nicht mehr online mit meiner xbox spielen weil der nat-typ auf strikt steh. das ging von einer nacht auf die andere. Habe schon sämtliche lösungswege probiert der teredo filter ist aus. upnp aktiv sämtliche ports zusätzlich manuell freigegeben und die Xbox als exposed host angegebn. leider brachten diese ganzen versuche rein gar nichts. Was könnte ich noch tun? Liegt es an Easybell oder dem router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen on board!

welche FW-Version läuft - Labor auch schon versucht
 
danke!

06.05

hab die box erst gestern in betrieb genommen. bin gerade dabei es zu installieren. hatte davor eine Fritzbox fon wlan 7050 also schon eher "etwas" älter. nun wurde es einmal zeit für eine neue

Labor version installiert und getestet brachte keinen erfolg! Verbunden bin ich ja über IPv4 eigentlich sollte die xbox damit ja klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dh. jedoch du hattest erst mit der 7050 die Probleme
seit ca 3 Wochen kann ich nicht mehr online
und nun mit der 7490
hab die box erst gestern in betrieb genommen.

evtl. eine fehlerhafte Konfig.?
leg dir bitte mal eine Signatur an, dies minimiert evtl. Rückfragen nach deinem Basis-Aufbau klick Schriftgröße klein / size=1 - max 6 Zeilen in der Höhe

//edit:
siehe auch http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/?dbpage=1&category=&query=xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das kam von heute auf morgen, ich habe nichts verändert. hab mich dann durch mehrere foren gelesen und ziemlich überall gelesen, dass man nur diesen Teredo Filter deaktivieren müsste. da es für die 7050 keine updates mehr gab war dies leider nicht möglich. ich spielte schon länger mit dem gedanken mir eine neue box zuzulegen und das passte jetzt ganz gut.

wenn ich heute abend zuhause bin werde ich die box zurücksetzten ebenso meine xbox und es nochmal probieren.
 
alles neu aufgesetzt und leider hat sich nicht verändert :( danke für den link das hab ich allerdings auch schon alles probiert, leider ohne erfolg! wie schon gesagt mein internet läuft über ipv4 und alle ports sind frei... eigentlich sollte die xbox keine probleme haben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.