[Problem] Yealink T46S an Digitalisierungsbox Premium

Tilian_Daniel

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

leider stoße ich gerade an ein Problem bei der Inbetriebnahme der Digitalisierungsbox Premium.

Mein Kollege hat die Yealink T46s angeschafft und möchte diese an der DB-Premium betreiben. Sämtliche Versuche der Telekom Techniker schlugen fehl. Ich selbst habe dann heute Abend noch einiges versucht bin aber auch gescheitert.

Ich habe die Nebenstelle als Name und Registrierung benutzt und im Telefon eingetragen. Die IP des SIP-Server stimmt. Protokoll ist UDP mit Port 5060. Als Statische Verbindung oder Dynamischer Verbindung, mit und ohne Passwort, Standort LAN und uneingeschränkt privates Netz. Immer wieder bricht die Registrierung ab.

In meiner Verzweiflung habe ich nun auch schon die älteste Firmware und die neueste versucht, leider ohne Erfolg.

Hat bisher jemand ein T46s an einer DB-Premium zum fliegen bekommmen?

Vielen Grüße
Tilian_Daniel
 
Registrierung über die Nebenstellenrufnummer, und als "dynamische Verbindung".

Es muss dafür ein Benutzer (mit der Nebenstellenrufnummer) und ein VoIP - Endgerät angelegt werden.
 
Hallo Kalle2006,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe es dann hinbekommen wenn die Telefone direkt an der DB verbunden sind. Ich habe dann ein DHCP-Relay eingetragen und dann werden die Telefone mit einer IP vom Server versorgt. Der Techniker der die DB in Betrieb genommen hat, hatte noch Fragmente eines VLAN-Versuchs in den Schnittstellen gelassen. Diese habe ich entfernt.
Leider ist es mir noch nicht gelungen die Telefone aus dem gleichen Netz wie die PC´s (hinterm Switch) zu betreiben. Kannst du mir da noch einen Tipp geben?
 
Die Telefone hinter dem Switch zu Betreiben habe ich leider aus Zeitmangel noch nicht probieren können. Allerdings habe ich ein weiteres Problem. Die BLF Tasten funktionieren nur als Direktwahl und Statusanzeige. Ein herholen des ankommenden Anrufs ist leider nicht möglich.
Muss dafür in der DB noch etwas freigeschaltet werden? Blinken und leuchten tun die Tasten entsprechend.
 
Nein, in der Digitalisierungsbox muss dafür nichts freigeschaltet werden. Ich habe hier ein Yealink T48G, und bei mir funktioniert auch das Pickup von Gesprächen.

Schau mal in das Handbuch der DigiBox für die Bedienung über das Telefon. Dort steht drin, mit welchen Tastencodes ein Gespräch herangeholt werden kann. Diese Sequenz muss das Yealink dann absetzen.
 
Mit #0 funktioniert es bei mir.

Digibox Premium in Verbindung mit T46S und T48S.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.