[Problem] Yealink T48S mit Google Kontakte verknüpfen

Hallo, ich habe ein T23G mit der FW 44.84.0.125 und bekomme auch die gleiche Fehlermeldung ohne die Möglichkeit einer unsicheren Verbindung zu folgen.
 
Moin.
Google schaltet immer wieder mal alte API-Schnittstellen ab und unterstützt nur noch andere. Beständig ist bei denen nur die Änderung an Funktionen und Schnittstellen. Weil die meisten nichts zahlen, gibts dann normal auch keine größeren Aufschreie. Problem ist nur für die normalen User diese Art der Nichtfunktionalität.
 
Man könnte natürlich auch versuchen, in seinem Google Account bei Sicherheitscheck den Zugriff auf Drittanbieter-Apps einzurichten.
 
Nabend.
Das ist leider nicht die Lösung, da Google z. B. einfach keine neue Anmeldung mit Apps, die die ältere API nutzen wollen, mehr erlaubt. Das bedeutet, der Hersteller muß für die Anbindung ggfs. eine neue Programmierung vornehmen, oder es geht dann halt nicht mehr...
Das bedeutet aber auch, das die Schnittstelle nicht sofort abgeschaltet wird, bloß lassen sich keine neuen Zugriffe mehr einrichten, irgendwann - zum dann allerdings angekündigten Stichtag - wird die Schnittstelle dann von Google deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich habe seit heute ebenfalls ein Yealink T42S hinter einer FritzBox. Als Android User habe ich alle Kontakte bei Google hinterlegt.
Bei der Verknüpfung bekomme ich die Info dass die App blockiert ist.

triangle_red_2x.png
Diese App ist blockiert
Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert.[/IMG]
 
Halllo!

Woher kommt die Meldung? Von der GUI des T42S? Oder von Google?
 
PopUp von Google.
Telefon habe ich anhand den Tipps hier bereits auf die aktuelle Firmware aktualisiert
 
"unsichere Apps" habe ich bereits aktiviert.

Zwischenablage_374.jpg

Bild geschrumpft und Doppelpost zusammengeführt, gemäß Boardregeln by stoney

kommt ein Gespräch, scheint der Name über SIP bereits von der FritzBox übermittelt zu werden. aber ich würde gerne auch am Telefon eine Nummer suchen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Google die Synchronisation blockiert, sehe ich da schwarz. Wie man das behebt kann ich leider nicht sagen.
 
Nabend.
Google hat mal wieder an den APIs rumgeschraubt und stellt mal wieder eine Möglichkeit ein. Hier kann/muß sich der Hersteller ggfs. mit einer Neuimplementation mit einer neueren Zugriffsmöglichkeiten beschäftigen. Das ist das was Google seit Jahren macht, immer mal wieder was abschalten, was neues machen, usw...
 
Hallo zusammen,

da ich auch auf der Suche nach einer Lösung war und diese Posts gefunden habe, möchte ich euch gern die Lösung aufzeigen.
Ich habe das PDF vom Yealink-Support erhalten und genau so umgesetzt.

Es funktioniert.

Viele Grüße
Der Tom
 

Anhänge

  • Guide for Connecting Google Contacts - v2.5.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 366
  • Like
Reaktionen: arvan
Moin Tom.
Wenn ich mir das PDF und die Links so ansehe - soll dieses ganze Schnittstellenkram jetzt kostenpflichtig werden - man erhält erstmal Guthaben, muß aber ein Konto einrichten?
Wie auch immer, die Einrichtung ist echt „spuki“...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hänge mich hier mal rein.
ich habe das Ganze nach der Anleitung von Yealink durchgeführt - die Verknüpfung von meinem T48S mit Google klappt dann auch, allerdings werden mir keine Kontakte angezeigt. Das Telefon zeigt mir an "cannot download google contact".
Im Verknüpften Account sind natürlich Kontakte verhanden - jemand ne Idee?

Edit: läuft jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem. Angebunden wie im PDF beschrieben und beim Sync die Fehlermeldung "cannot download google contact". Wenn jemand das Problem lösen konnte wäre ich für einen Hinweis, was zu tun ist, dankbar.

==> Mittlerweile selber gelöst: Neben dem "Contacts API" habe ich in der Google Cloud Console auch das "People API" aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: KWberlin2
Hallo zusammen,

ich bin offensichtlich zu doof für die Anleitung, denn ich bekomme immer noch die Meldung,
triangle_red_2x.png

Diese App ist blockiert​

Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert.

Unter OAuth 2.0-Client-IDs habe ich einen Eintrag mit Client-ID und Schlüssel.
Die Datei google.cfg habe ich erstellt und die Einträge
google_contact_server.client_id = <client_id>
google_contact_server.client_secret = <client_secret>
hinzugefügt.
Fimrware habe ich auch vorher aktualisiert.
Ich weiß nicht mehr weiter.

EDIT:
jetzt habe ich es doch noch hinbekommen, dass zumindest die Verbindung hergestrellte werden kann.
Also zuerst Export, dann die beiden Zeilen hinzufügen und mit der eigenen Client-ID und dem Clientschlüssel ergänzen.
Zudem muss die People API aktiviert werden, wie @wkorn schon schrieb

Gibt es jetzt noch die Möglichkeit die Sortierung zu ändern?
Bei mir ist das Telefonbuch nach Vornamen sortiert, ich hätte gern die Sortierung nach Nachnamen.
Unter Google selbst sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert und natürlich auch in den Feldern Vorname und Nachname richtig eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomasfantasy
Guten Abend, ich habe das Yealink t54w und ich kann es nicht mit meinem Google Konto verbinden. Es sagt die App ist geblockt. Was kann ich machen?

kennt sie jemand mit diesen Links aus? Was muss man machen damit

For the google contact issue, pleaseset below parameters via autoprovision:

google_contact_server.client_id= (lange Alphnumerische Zeichenfolge).apps.googleusercontent.com
google_contact_server.client_secret= (Alphnumerische Zeichenfolge)

wo findet man die Client-ID und dem Clientschlüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, ob dies so noch funktioniert, Google setzt mit der neuen Api alles daran, dass man nicht mehr an die Daten kommt.
Welche Geräte hast du noch im Einsatz? Fritzbox, Linux-PC (Server) oder Ähnliches?
Ggf. kann man für dich auch hieraus eine Lösung bauen, bei mir klappt das einwandfrei.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi Jogi, eigentlich nutze ich das Telefon direkt (LAN) über sipgate und habe eigentlich keine Ahnung wie ich das installieren kann, was du mir da geschickt hast habe auch das Yealink W 66 Teams Headset. Muss vllt. auch noch sagen das ich auf Gran Canaria lebe (Movistar Box)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Wo finde ich das ? Client-ID und dem Clientschlüssel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.