Yesss - Zeitüberschreitung fritz!box

Ganz einfach: Du schriebst, dass Du -> wegen der zurückzusendenden Fritz!Box <- nachhaken wolltest.

tszr antwortete, dass er bereits mit dem Yesss!-Cheftechniker wegen der Yesss!-Ausfälle Kontakt habe.

Sorry, was ich da wieder mit meiner nebenbei-OT-Frage ausgelöst habe!
 
hallo

wie siehts aus leute, eine besserung eingetreten ?
da ich wieder arbeiten muss kann ich den TA 612 nicht oft beobachten :-(

mfg tszr


edit:
bei mir läuft wieder alles rund, kann es aber nur von den abendzeiten bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blinkt nix mehr. Ist auch Sipgate drauf. *gg*

Die Anleitung für die Konfig der freien Soft war wieder mal erstklassig, die Gebührenansage schreckt auch ab und so werde ich erst mal dort mein Guthaben abtelefonieren.

Edit: um 8 nach 8 (20h) schnell mal die Yesss-Konfig eingespielt, nach ca. 1 Minute dauerhaft grün.
Lasse es über´s Wochenende mal drauf und schau mer mal...

Edit 2: Um 1:00 blinkte es mich wieder aus dem Fernsehschlaf, am Kontomanager (nur der für´s Webfon!) wieder
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'sip-n.yesss.at' (113) in /var/www/www.yesss.at/webfon/connect.php on line 15
Cannot connect to server.
und auch mein Softphone bekam keine Verbindung zu Yesss! hin - bei Sipgate aber im Sekundenbruchteil.
Um 0:24 wechselte das Softphone von registering auf registered (bei der Wiederholung wieder nur registering), der Manager und der TA streiken noch immer.
Schlafgrantiges Frauchen beschwert sich über die gelbblinkende Verkehrsampel im Wohnzimmer, ich stelle diese noch schnell auf "grün" (Sipgate) für freie Fahrt ins Schlafzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seit mitternacht 6.1. dürfte die sub domain sip.yesss.at nicht richtig erreichbar sein zeitweise bis zu 2.000 MS reaktionszeit scheinbar ist jetzt ein neuer fehler aufgetreten und zwar dürfte ein server oder router mit der bezeichnung vs05.mediainvent.at [86.59.99.242] ausgefallen oder überlastet sein, meldung hab ich soeben an den yesss techniker gemacht.

schön langsam wird es komisch, so viele ausfälle auf einmal, dasss war noch nie :confused:

mfg tszr
 
Leider hilft es nicht einmal sich bei Yesss! nicht zu registrieren damit Anrufer auf die Sprachbox kommen. Auch die ist von dem Problem betroffen.

Ich verwende Webfon jetzt seit rund 1,5 Jahren und alle paar Monate gibt es Probleme. Einige Zeit lief jetzt alles ganz gut, dafür jetzt praktisch ein Totalausfall.

Wenn man wenigstens eine Info bekommen würde und/oder eine Umleitung programmieren könnte, aber sogar bei der Hotline wissen sie nichts von dem Ausfall. Man soll am Montag wieder anrufen. Super Service. So haben wir mittlerweile zumindest einen wichtigen Anruf verpasst. :-(

Hat wer eine Ahnung wohin man seine 0780-Nummer portieren kann? Sollte zuverlässig sein und trotzdem ähnlich günstig sein wie Webfon.
 
Leider hilft es nicht einmal sich bei Yesss! nicht zu registrieren damit Anrufer auf die Sprachbox kommen. Auch die ist von dem Problem betroffen.

bei mir hat die sprachbox funktioniert, nachdem ich mein TA 612 V netgear ausgeschalten hatte, und inzwischen seit dem späten nachmittag funkt alles scheinbar wieder !

keine lichterorgel mehr, mal sehen wie lange es hält.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.