.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ziel-MSN für eingehende Anrufe zeigt "Festnetz" anstatt MSN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von loadfirm, 10 Okt. 2011.

  1. loadfirm

    loadfirm Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben eine FB 7170 am ISDN-Anschluss, parallel zu einer Auerswald-Anlage.

    Intern sind zwei VoIP Telefone angeschlossen. Seit neuestem zeigt die FB bisweilen als Zielrufnummer für eingehende Anrufe nur "Festnetz" anstatt die Ziel-MSN. Geht das technisch überhaupt? Der Anrufer muss doch eine MSN wählen? Was läuft da schief?

    fritzbox.png
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,100
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da läuft nichts schief.
    Hinter dem Namen Festnetz verbirgt sich die MSN, die du unter Telefoniegeräte / Festnetz bei Rufnummer eingetragen hast.

    Joe
     
  3. loadfirm

    loadfirm Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, da sind halt fünf Nummern eingetragen. Und die meiste Zeit werden die auch korrekt angezeigt.
     
  4. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Bei einem ISDN-Anschlöuss sollte in der Anrufliste unter "eigene Rufnummer" in der Tat die angewählte MSN angezeigt werden.
    Was heisst denn "bisweilen" bzw. "meiste Zeit"?
     
  5. loadfirm

    loadfirm Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist eben genau das,was ich herauszufinden versuche. Immer wieder finden sich in der Anrufliste Einträge wie oben. Unter welchen Umständen das auftritt, das ist mir bis jetzt nicht klar...
     
  6. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,100
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann schau dir doch mal die Anrufliste genauer an:
    Kommen da wirklich alle fünf MSNs vor (oder nur 4)?

    Joe
     
  7. loadfirm

    loadfirm Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bingo, DAS war die Antwort. Die MSN vom Fax war nicht eingetragen und taucht auch nicht in der Anrufliste auf. Das mach ich jetzt mal.