Ziel-MSN für eingehende Anrufe zeigt "Festnetz" anstatt MSN

loadfirm

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben eine FB 7170 am ISDN-Anschluss, parallel zu einer Auerswald-Anlage.

Intern sind zwei VoIP Telefone angeschlossen. Seit neuestem zeigt die FB bisweilen als Zielrufnummer für eingehende Anrufe nur "Festnetz" anstatt die Ziel-MSN. Geht das technisch überhaupt? Der Anrufer muss doch eine MSN wählen? Was läuft da schief?

fritzbox.png
 
Da läuft nichts schief.
Hinter dem Namen Festnetz verbirgt sich die MSN, die du unter Telefoniegeräte / Festnetz bei Rufnummer eingetragen hast.

Joe
 
Naja, da sind halt fünf Nummern eingetragen. Und die meiste Zeit werden die auch korrekt angezeigt.
 
Bei einem ISDN-Anschlöuss sollte in der Anrufliste unter "eigene Rufnummer" in der Tat die angewählte MSN angezeigt werden.
Was heisst denn "bisweilen" bzw. "meiste Zeit"?
 
Was heisst denn "bisweilen" bzw. "meiste Zeit"?

Das ist eben genau das,was ich herauszufinden versuche. Immer wieder finden sich in der Anrufliste Einträge wie oben. Unter welchen Umständen das auftritt, das ist mir bis jetzt nicht klar...
 
Dann schau dir doch mal die Anrufliste genauer an:
Kommen da wirklich alle fünf MSNs vor (oder nur 4)?

Joe
 
Bingo, DAS war die Antwort. Die MSN vom Fax war nicht eingetragen und taucht auch nicht in der Anrufliste auf. Das mach ich jetzt mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.