Zu geringe Downloadrate ?

6110

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist das so in Ordnung? Fritzbox 7270, Firmware-Version 54.04.80.

Beim Modem von Versatel, wo ich auch bin und beim Speedport W701V bekomme ich fast das doppelte. Nur mit der Fritzbox nicht. Woran liegt das?

Gruß Frank.

Edit: Ja, ich meinte die Downloadrate.

@informerex - Turbolink AR860E1-b V2 mit der letzen verfügbahren Firmware. Bei http://speedtest.netcologne.de/ komme ich auf 1,2 MB/s. Mit dem Speedport W701V ebenfalls 1,2 MB/s.
Nur mit der Fritzbox auf 0,6 MB/s.

Gruß Frank.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    320.3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht in Ordnung. Der Threadtitel lässt nicht wirklich Dein Problem erkennen, das Posting selbst aber auch nicht. Ich vermute mal, dass es Dir um die Datenrate geht, die die Fritz!Box aushandelt?

Übrigens fährt mein Golf auch nicht so schnell wie mein Touran. Woran liegt das? [Kleiner Hinweis: Hier fehlen noch ein paar Informationen über die genaue Situation...] Bitte Posting und Titel (Ändern -> Erweitert) entsprechend überarbeiten.

Danke,
Wichard

Um noch einen weiteren Hinweis zu geben: Eine aussagekräftige Signatur mit den wesentlichen Informationen zu Deiner Anbindung, Deiner Hard-/Firmware würde hier etliche Rückfragen ersparen und den helfenden Usern die Arbeit ungemein erleichtern: >>>klick<<<

Was meinst du mit "das Doppelte" ? Die Anzeige der Box ? "Gemessene Downloadrate" ? oder was sonst?

Womit wir bei diesem Thema wären.

welche Werte bekommst du den genau mit dem Modem von Versatel?

Hallo,
reicht die Signatur?

Gruß Frank.

Hallo,
Die Signatur sieht gut aus, allerdings sind im oberen Teil einige Fragen aufgetaucht, die Du 'mal kurz abarbeiten/beantworten müsstest ;)

Hallo Frank,

aufgrund der noch offenen Fragen schlage ich vor, dass Du Deine Aussagen noch mal ein wenig präzisierst.

Außerdem könntest Du im Kunden-Exklusiv-Bereich auf der Versatel-Webseite einen Speedtest mit Deinen verschiedenen Geräten machen und die Ergebnisse dort abspeichern. Die gespeicherten Down- und Uploadwerte kannst Du dann miteinander vergleichen und ggf. nochmals hier posten.

Gruß
Versa

HI das geleiche hatte ich darmals auch 7270 zu w503

503 ca 17000kbs
7270 ca 12000kbs

keine ahnung woran es leigt ! habe mich damals entschlossen die 7270 zu verkaufen !

hatte auch mit der tcom und mit avm gesprochen nur nach 1 woche war es mir zu blöd ! die email hin und her schickerei

Wie wäre es, wenn wir einmal abwarten, was 6110 uns für Antworten gibt. Ohne stochern wir doch ziemlich im Nebel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.