Zu hoher Ping ! !

Nimm bitte den Namen des 1und1 Mitarbeiters aus Deinem Posting !

also ich hab damals meinen splitter gegrillt (bissle rumgebastelt), hab dann direkt bei t-com angerufen (bin bei 1&1) und hab dann von der tcom n neuen splitter bekommen - lief alles ohne probleme, die wollt nur meine tel nummer haben

btw: ich liebe die t-com hotline - nachts um 4 neuen splitter bestellen und dann auch noch ne kostenlose hotline - so muss support sein

Danke Becka

Hattest recht. T-com schickt mir einen neuen.

@AndyR
Kannst du mir mal deine Kompletten Werte posten? Also Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz. Welche Firmware hast du drauf?

Ich hab mir jetzt mal die neueste Firmware auf die Fritzbox gespielt(Firmware-Version 14.04.01) und gleich hab ich auch bissel andere (bessere?) Werte.

Signal/Rauschtoleranz vorher dB : 15 17, nachher 15 19 <--Ist das jetzt besser?

Leitungsdämpfung: dB 14 11 unverändert.

Ist die Signal/Rauschtoleranz den auch wichtig?

Greetz Andreas

Also:

Signal/Rauschtoleranz

Senderichtung: 19db
Empfangsrichtung: 8 db

Leitungsdämpfung:

Senderichtung: 12db
Empfangsrichtung: 15db

Fritzbox Fon Wlan 7050-Firmware 14.04.01

Die Signal/Rauschtoleranz hängt z.B. vom Alter der Leitung- Entfernung zur Hausanschlussdose- Art der verwendeten Kabel, ab.

Hat aber im Endeffekt nix mit einem zu hohen Ping- oder der Schaltung von Fastpath,zu tun, IMHO.

Gruss

Andreas

Dank dir für die Antwort.

Also laut dieser Liste:

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:

* 384 kbit/s bis 50 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB
* 1536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2304 kbit/s bis 35 dB
* 3072 kbit/s bis 32 dB
* 6016 kbit/s bis 24 dB

Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6016 kbit/s

Dämpfungsgrenzen bei Arcor:

* DSL 1000 bis 46dB
* DSL 2000 bis 41dB
* DSL 3000 bis 33dB
* DSL 6000 bis 25dB

Lieg ich doch gut drin und müsste FP geschaltet bekommen?

Meine Werte sind doch dann auch ein tick besser als deine, oder?

Ich habe eine email bekommen in der steht das FP nicht geschaltet werden kann:

wir freuen uns über Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen Fast Path frei zu schalten.

Die Angaben zu Ihrem Anschluss haben wir geprüft und festgestellt, dass
Fast Path an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss zurzeit noch nicht möglich ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Auftrag aktuell aus unserer
Datenbank stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Wie kann sowas sein?

Andreas

Hmmm, das Problem ist halt dass die Werte von der Frizbox stammen- eigentlich nur ein besseres Schätzeisen.....

Die "richtigen" Werte, die bei der Telekom gespeichert sind, können sich davon schon erheblich unterscheiden- und genau diese Werte werden als Maßstab für die Schaltung von Fastpath gewertet- also nicht die Werte die wir auf der Fritzbox angezeigt bekommen.

Gruss

Andreas

Pinky_und_Brain schrieb:
Die Angaben zu Ihrem Anschluss haben wir geprüft und festgestellt, dass
Fast Path an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss zurzeit noch nicht möglich ist.
Guck mal auf http://www.t-com.de dann auf T-DSL Verfügbarkeit rechts in der Ecke da steht was die T-Com bei dir schalten würde. Sollte da Fastpath mit deinre Geschwindigkeit nicht drin stehen macht 1und1 das auch nicht.

Sollte das aber gehen, dann kann 1und1 das technisch auch schlaten! Frag einfach mal nach warum das nicht geht. Andere bekommen ja auch FP mit 1und1!

Bei dir ist 6000 möglich also muss FP eigentlich gehen. Nur warum 1und1 das nicht schaltet wundert mich jetzt. Es soll ja nach Werbeversprechungen gehen.

Das gilt bestimmt wieder nur für neu Kunden:( Ein Grund mehr das echte T-DSL zu behalten :( Denn die T-Com guckt nur ob möglich oder nicht und unterscheidet nicht zwischen neu und alt Kunden.

beckmann schrieb:
...Nur warum 1und1 das nicht schaltet wundert mich jetzt. Es soll ja nach Werbeversprechungen gehen.Das gilt bestimmt wieder nur für neu Kunden:( Ein Grund mehr das echte T-DSL zu behalten :( ...
1&1 macht ausnahmsweise mal keine Werbeversprechungen, die sie nicht halten können.

Habe selbst am 01.02.06 FastPath bestellt, innerhalb von 48 Stunden war FastPath geschaltet (besser gesagt: Interleaving abgeschaltet).
Ich bin auch kein Neukunde. :D
T-DSL ohne Resale wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. :)

Ich hhabe eben mal bei der T-com angerufen um meinen Dämpfungswert zu erfragen.
Bin beinah vom Hocker gefallen. 15/65 Ich krieg die Kriese!!! Und das das soo arg abweicht von dem Wert in meiner FB hätte ich nicht gedacht.
Was soll ich machen??
Ich möchte mein Up/Download nicht missen und ich möchte online daddeln :(((
Besteht ne chance das es irgendwann mal mit DSL6000 gehen könnte?
Falls dieses DSL2+ bei mir ginge, könnte das sein das ich dadurch einen besseren Ping hätte?
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Pinky_und_Brain schrieb:
Ich hhabe eben mal bei der T-com angerufen um meinen Dämpfungswert zu erfragen.
Bin beinah vom Hocker gefallen. 15/65 Ich krieg die Kriese!!! Und das das soo arg
Was soll denn die 65 sein? Die Senderichtung oder ein anderer Wert?

15/65? Was ist das für ein Merkwürdiger Wert? 15 ist ja ok für die Empfangsrichtung aber 65 in Senderichtung? Entweder stimmt da was nicht (was ich vermute) oder es liegt ein Fehler in der Leitung.

Mit 65dB Dämpfung kannst du dir keine Hoffnung auf FP machen. Daher kommt dann sicher auch der hohne Ping. Merkwürdig ist dann auch das sie dir DSL6000 schalten.

Das mein Ping zu hoch ist hat sich erledigt. Der is auch immer konstant 45~47ms. Der war deswegen so hoch weil ich über W-lan gespielt hatte.

Meine 6000er Leitung ist soweit auch voll in Ordnung. Ich kann mit ca 700kB/s Downloaden und mit ca. 60-70 uploaden.

Was meinst du damit, das da was net in Ordnung is mit meiner Leitung? Was könnte da nicht in Ordnung sein?

Ich hatte mein Text oben nochmal editiert (DSL2+)

Pinky_und_Brain schrieb:
Was meinst du damit, das da was net in Ordnung is mit meiner Leitung? Was könnte da nicht in Ordnung sein?
Wenn der T-Com Mitarbeiter dir 15 dB in Empfangsrichtung und 65dB in Senderichtung als Leitungsdämpfung sagt, dann hat er entweder sich vertan oder es gibt einen Fehler. Denn der Wert der Wert in Senderichtung ist normalerweise dich an dem der Empfangsrichtung, daher tippe ich auf einen Fehler bei dem T-Com mitarbeiter.

Das die Werte von der Fritz Box nicht richtig sind bzw abweichen ist normal. Bei mir sind es so um die 3 - 6 dB nach T-Com angaben, allerdings nach unten.

Mit deiner Leitung scheint alles ok zu sein wenn du keine DSL Abbrüche hast. Es scheint mir wie gesagt ein Fehler des Mitarbeiters gewesen zu sein. FP sollte aber mit deinen Werten noch schaltbar sein, was dir der Herr von der T-Com sicher auch bestätigt hat oder?

Pinky_und_Brain schrieb:
I
Falls dieses DSL2+ bei mir ginge, könnte das sein das ich dadurch einen besseren Ping hätte?
Andreas
Gute Frage! Ich habe mit DSL2+ noch keine Erfahrung. Ich werde das wenn ich mal wieder bei der T-Com anrufe mal nachfragen. Die sind da eigentlich immer hilfsbereit bei solchen Fragen und erklären einem aus Ausführlich wie das funktioniert.

Der Ping hat aber allerdings nichts mit der höheren Geschwindigkeit zu tun. Ich habe mit DSL768 einen besseren Ping gehabt als jetzt mit DSL2000. Ich kann dir nur den Tipp geben wenn du wert auf FP legst und Arcor bei die Verfügbar ist bei denen DSL mit ISDN zu bestellen, sobald dein Vertrag ausgelaufen ist. Die haben FP immer an weil sie die Fehlerkorektur nicht nutzen. Oder gehe wieder zur T-Com die schalten das ja scheinbar auch.

Denn der Wert der Wert in Senderichtung ist normalerweise dich an dem der Empfangsrichtung, daher tippe ich auf einen Fehler bei dem T-Com mitarbeiter.

Diesen Satz versteh ich nicht.

Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine.

Ob FP schaltbar ist, konnte der mir nicht sagen. Oder besser gesagt, ich fragte ihn darauf ob der Wert wohl zu hoch ist worauf er meinter das er es net wüsste.

Ich war eben mal unten an meiner Telefon Hauptleitungsaussendose und hab die Kabels und die schraubklemmen mal mit Putzwolle gesäubert. Meine FB zeigt jetzt

Signal/Rauschtoleranz dB 13 22
Leitungsdämpfung dB 13 10

an.

Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Pinky_und_Brain schrieb:
Diesen Satz versteh ich nicht.

Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine.
Das war dann für dich die Bestätigung das sich der Techniker geirrt hat :D - Mit der Dämpfung die er dir genannt hatte wäre DSL 6000 wohl nicht schlatbar gewsen. Folge: Verbindungsabrüche.

Hi!

Ich hab nun nochmal mit der T-com telefoniert und auch dieser Mitarbeiter konnte (durfte) mir nichts genaueres sagen.

Nur die Leitungsdämpfungsangabe war diesmal 15,65 <- Komma! ;-) Ob dies nun Sende oder Empfangsrichtung ist konnte er mir auch nicht sagen.

Was ja auch Wurschd wäre denn mit knapp 16db lieg ich immernoch locker drin.

Ich will jetzt mal mit 1und1 telefonieren nur weis ich net welche Abteilung ich da anpeilen, und was ich da sagen soll. :/

Hast du vielleicht noch nen Tipp?

Gruss Andreas

Ich hab jetzt mal an den support ne mail geschickt.

Hallole.

Ich hätte gerne dieses interleaving an meinem DSL Anschluss abgeschaltet und hab auch schon drei mal den Auftrag aufgegeben. Jedesmal bekam ich eine Absage das Fastpath bei mir nich möglich sei.
Aus verschiedenen Foren habe ich erfahren das bei der "Abschaltung" des interleavings auf die Dämpfungswerte geachtet wird.
Aus meiner Fritzbox konnte ich folgende Daten ermitteln:
Leitungsdämpfung dB:
Empfangsrichtung: 13db
Senderichtung: 10db
Um sicher zu gehn das die Fritzbox und die Antwortschreiben das 1und1 Leitungsmanagements mir keine fehlerhaften Ergebnisse ausweisen hab ich mal bei der T-com angerufen und mir meine Leitungswerte durchgeben lassen. --> 15,65db <--- Was auf jeden Fall noch im Rahmen liegt.
Hier mal eine Liste nachder die T-com sich richtet um FP freizuschalten:

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:

* 384 kbit/s bis 50 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB
* 1536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2304 kbit/s bis 35 dB
* 3072 kbit/s bis 32 dB
* 6016 kbit/s bis 24 dB

Der freundliche T-com Mittarbeiter an der kostenlosen Hotline hat mir dann nahegelegt das ich mich doch bitte mit ihnen auseinander setzen soll. Deswegen bitte ich sie sich mal darum zu kümmern.

Mit frundlichen Grüssen

P&B

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232