Zugriff auf Box per VNC

Hallo,

also auf der box läuft winvnc.exe
beim connect sagt der viewer immer "wrong password".
Gibt es da irgend etwas zu beachten?? Hab nen zahlen passwort und da sollte ja englisch / deutsch tastatur kein problem sein oder??

Danke

Gruß...
 
hast du es auch gecryptet in die INI eingetragen?
 
wenn du das neueste Update des SOT drauf hast, dann ist das Passwort für den VNC-Zugang automatisch auf admin eingestellt und ist verschlüsselt in der SOT.ini abgelegt.

Joe
 
Danke, das war die lösung....

jetzt nur noch die ränder sichtbar machen und ich bin glücklich.... :)

Gruß burns
 
Hi,
mit welchem VNC-Programm greife ich denn nun auf die Box zu?
 
ich benutze UltraVNC...

gruß..
 
hmm mit ultraVNC bekomme ich immer fehler namensauflösung...weiß einer was das is?
 
Ich benutze nur den UltraVNC-Viewer mit den Einstellungen der angehängten Grafik und habe damit keine Probleme. :D
Verbinden anklicken, Passwort eingeben und schon bin ich auf der Box.

@FmK:
Die Box hat keinen Namen in der Netzwerkumgebung, deshalb geht nur die IP-Adresse.

Joe
 

Anhänge

  • UVNC.GIF
    UVNC.GIF
    21.7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du irgendwelche ports in der fritz box freigegeben?

hab auch den viewer drauf und sie IP der box eingegeben...einstellungen die selben wie bei dir...passwort abfrage kommt gar nicht erst... sondern direkt namensauflösung fehlgeschlagen... :confused: :confused:
 
Geht jetzt doch. Hatte die falsche IP. Habe Lan und Wlan verwechselt.
 
Die Thomson-Box und dein PC sind doch normalerweise beide an der FritzBox angeschlossen. Da sollte dann keine weitere Portfreigabe auf der FritzBox notwendig sein.
Möglicherweise blockiert aber irgendeine Software auf dem PC den Zugang. Schalte doch bitte mal (versuchsweise) alle Firewalls und Virenscanner ab und probier dann den Zugriff auf die Maxdome-Box nochmal.

Joe
 
auch nix..
immer wieder namensauflösung fehlgeschlagen...
naja man kann net alles haben ;-) ftp funzt ja wenigstens

mfg Marc
 
Hallo

Bin vom VNC begeistert!

Frage: Kann man damit auch vom PC Dateien auf die Box schieben?
 
Danke, muß dann den auch mal testen!
 
Hat super mit dem SpeedCommander geklappt. Klasse!
 
Hallo,

wie kann man denn, vom vnc aus, die Box zum Neustart (reboot) bewegen?

Thx Torsten
 
Habt Ihr auch manchmal Probleme das alles stehen bleibt und eine weitere Bearbeitung erst nach Abbruch vom VNC Client (bei mir UltraVNC) und eine Neustart weitermachen könnt ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.