Zugriff auf Box per VNC

Ja, hatte ich auch schon mal, und bei mir, auch wenn es sich doof anhört, ist das immer passiert, wenn ich im Menü des SOT zu weit nach oben gehe, dass heißt ganz oben nochmal die Taste hoch drücke.
Naja, kein Plan ob das was damit zu tun hatte, aber ja das hatte ich auch schon.
 
Irgentwie kann ich das garnicht nachvollziehen wann dieses passiert.
Mal beim Arbeiten im Explorer mal im SOT. Komisch ist nur das alles dann
so aussieht als wenn noch alles funz. Aber auf dem Fernseher ist das
neue (vorher ausgewählt im Explorer) ausgeführt. Kann es sein das es an
meiner Ultr@VNC Version liegt ? 1.0.2....

Welche VNC Clients benutzt Ihr ? Und habt Ihr auch manchmal Aussetzer ?
 
zweiundvierzig schrieb:
wie kann man denn, vom vnc aus, die Box zum Neustart (reboot) bewegen?

Das würde mich auch interessieren. Habs bis jetzt nicht geschafft. NEELIXThomas meinte ja das es über SOT geht. Nur welche Tastenkombination ist das?
Bei nem "normalen" Windows würde ich ja über die Eingabeaufforderung einfach "shutdown -r" machen. Nur das geht auf der Box leider nicht.
 
Hallo

und frohe Weihnachten.

Habe seit heute auch das Problem mit dem Absturz des VNC beim
Zugriff auf die Box. Kann das an der Version 03.06 liegen, seitdem
ist es mir aufgefallen. Der Absturz erfolgt ohne Ankündigung und auf dem
Fernseher werden die Befehle ausgeführt und alles läuft normal.

Gruß

Willy541
 
Hallo,

Ich lese hier immer von der 3.0.6?!? Im Downloadbereich des Portals bekomme ich nur die 3.0.5...

Das gleiche Problem mit dem VNC habe ich mit der 3.0.5 auch. Also liegt es nicht an der 3.0.6. Allerdings lässt sich VNC jederzeit neu starten und es kann weiter gehen. Also nervt es ein wenig, ist aber nicht dramatisch.

Mal was anderes: Ich habe einen WLAN fähigen PDA. Damit müsste es doch auch möglich sein, die Box fernzusteuern, oder?
 
Hallo @all:

das Problem mit dem vermeindlichen "Absturz" des VNC hatte ich auch.
Offenbar liegt es am Zusammenspiel des VNC-Servers, der auf der Box läuft und dem auf dem PC eigesetzten VNC-Viewer (davon gibt es ja eine ganze Menge).

Ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich in der SOT.ini auf der Box unterhalb von [VNCServer] den Wert IdleTimeout=3600 in IdleTimeout=0 geändert habe. :D

Seitdem habe ich keine (Pseudo-) Abstürze mehr und muss den VNC-Client auch nicht immer mal neu Starten. :dance:
Ach ja: ich verwende den UltraVNC-Viewer 1.01.

@SAXI:
schau mal hier nach.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57

Danke für diese Info. Nachdem ich diesen Wert geändert habe, habe ich keinen Absturz mehr.;)

@NEELIXThomas

Sollte dieses nicht in die aktuelle Downloadversion geändert werden ? :confused:
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch neu in dieser Thematik.
Habe seit kurzer Zeit auch eine "Maxdome"-Box und bin mit dem Gedanken, diese auch mit dem PC zu koppeln um darüber Musik und Videos auf dem Fernseher wiederzugeben auf die Suche im Internet gegangen.

Nun bin ich bei euch gelandet.

Prinzipiell verstehe ich einiges von PC, aber was ihr hier schreibt, ist für mich Neuland.

Könnt ihr mir als Frischling bitte eine Zusammenfassung schreiben, was ich alles tun und haben muss um meine Wünsche umzusetzen?

Danke im Voraus.
 
Joe_57 schrieb:
Hallo @all:
Ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich in der SOT.ini auf der Box unterhalb von [VNCServer] den Wert IdleTimeout=3600 in IdleTimeout=0 geändert habe. :D
Joe

Super! Danke! ;)
Klappt wunderbar...

Gruß
JonnY
 
es gibt auch eine FAQ, da ist u.a. auch ein punkt, was man mit der box alles machen kann. also wie sie zu modden ist
 
Vnc Pda

Moin,

Ich habe auch vor den Thomson mittels PDA über WLAN zu steuern. Mir ist aufgefallen das man z.b. im File Explorer nicht ohne weiteres zurück zum Hauptmenue kommt (ohne FB) Welche tasten kombination ist zu verwenden. Die "F" tasten stehen nicht zur verfügung.

Vieleicht noch eine Idee, sollte es solche "kürzel" nicht geben währe es möglich so etwas zu integrieren? So wie im SOT Portal Full Screen auf der 0 liegt könnte man doch die "Exit" und "Menu" taste auch auf eine Zahl oder etwas vergleichbares legen.
MfG,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativer VNC Viewer zum UltraVNC

Ich benutze übrigens TightVNC http://www.tightvnc.com/

Möchte ich euch mal als Alternative vorschlagen, falls der andere VNC Viewer nicht gefällt oder funktioniert.
 
Passwort für einloggen per VNC auf Thomson ??????

Servus

Alsoooo.....Ich habe jetzt doch versucht, eine VNC Verbindung zur Thomson zu bekommen. Ich benutze den UltraVNC. Nach anfänglichen Problemen hänge ich nun ganz fest. Wenn sich der Viewer einloggen will, frägt der nach einem Passwort. Das was in der Sot-Ini steht geht nicht.

Wenn ich mit dem TotalCommander einwähle gehts doch auch ohne Passwort, kennt ihr das für den VNC-Server auf der Thomson ????
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte "admin" sein.
zugriff über total commander ist via ftp. dort ist kein pwd nötig.
 
@Ralf

Danke für die schnelle Antwort, "Admin" hat gefunzt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.