[Gelöst] Zugriff auf die 7170 via DynDns klappt nicht

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

der Zugriff auf die 7170 via DynDns klappt nicht, obwohl DynDns korrekt konfiguriert ist und die FritzBox in der Übersicht das auch anzeigt bzw. Fernwartung ist auch mit Benutzernamen angezeigt.

Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, die Firmware der FB hatte ich vor 3 Wochen upgedated und vorher hat DynDnS/Fernwartung problemlos geklappt.

Hier noch die Fehlermeldung, bei Versuch auf die FB via DynDns zu zugreifen:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter beispiel.dyndns.org aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat einen Tipp für mich?

Greetings
Joe

Zuletzt bearbeitet:
soeben mal nachgeschaut und IP Adresse war eingetragen:

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

Hilft nicht so wirklich weiter, oder?

Joe

Dann scheint das wohl nicht deine richtige öffentliche IP-Adresse zu sein. :(

Hi,

ich habe nochmals nachgeschaut, die IP Adresse, die ich in meinem DynDns Account "vorfinde", ist identisch mit der IP Adresse in der Übersicht der FB.

Also, von der Seite her muss alles i.O. sein.

Noch eine Idee?

Joe

Hi,

ich bekomme nur die Rückmeldung, "it woks" wenn ich die IP Adresse in den Browser eingebe ... aber keinen Zugriff auf die FB. Im Terminalfenster bekomme ich auch eine Rückmeldung, wenn ich mit dem Ping Befehl arbeite:
64 bytes from 87.122.xx.xx: icmp_req=1572 ttl=63 time=1.35 ms

Soweit scheint ja alles i.O. zu sein, nur die FB will nicht "anspringen", warum auch immer?!

Joe

Im Zweifel hilft ein POR, oder "Reboot tut gut". :)

du hast auch https://aaaa eingegeben?

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

Joe
Die Seite kommt z.B., wenn unter der IP-Adresse ein Apache-Webserver läuft, aber dort keine Seiten im Stammverzeichnis angelegt sind.

Hi,

das habe ich vorher schon gemacht, vom Strom und alle Kable getrennt von der FB, jedoch vergessen zu erwähnen ...

Joe

Versuch es doch einmal mit einem anderen Port für die Fernwartung.
Befindest Du Dich im eigenen Netz, wenn Du versuchst, auf die Fernwartung zuzugreifen?
Hast Du Portweiterleitungen eingerichtet?

Hi aquarium,

das war die Lösung, ein anderer Port. Hätte ich eigentlich selber darauf kommen müssen/können.

Thanx & Greetings
Joe

Das hättest Du natürlich sehen müssen, wenn Du nach dem Firmware-Update die Einstellungsseite für die Fernwartung aufgerufen hättest.

Kannst Du den Thread noch auf gelöst setzen:
Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] hinzufügen.

Thanx für diesen Hinweis, habe ich entsprechend gesetzt.

Greetings
Joe

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.