[Frage] Zusätzliche laute Klingel (gerne per DECT)

ibu

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2009
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin.
Meine Eltern hören nicht mehr so gut und der Klingelton ihres FritzFon MT-F ist ihnen oft zu leise.

Gibt es ein Gerät in der Bauform eines Repeaters, welches man in irgendeine Steckdose platziert, welches per DECT an die Fritzbox (7330) angebunden wird und was ordentlich laut ist?
Danke.

Ich konnte bisher nur kabelgebundene Zusatzklingeln finden.

Danke
 
Moinsen


Im Prinzip kann jedes DECT Mobilteil, welches laut genug ist, dafür verwendet werden.
Einfach zusätzlich an der FRITZ!BOX anmelden und die entsprechenden Nummern zuweisen.
 
Andauerndes löschen von eigenen Posts
Die sind zu leise.
Und es ist auch keine so elegante und unkomplizierte Bauform wie "bei einem Repeater".

Danke. Aber das ist mit 150 und 350 CHF drastisch über unserem Budget.

Noch lieber wäre mir übrigens, aber da es völlig unrealistisch ist, habe ich mir das im Ausgangsposting verkniffen:

Ein haptisches Armband, welches vibriert, wenn ein Anruf am DECT-FritzFon eingeht.
Natürlich per Bluetooth an die Fritzbox angebunden, Akkulaufzeit 3 Wochen, wasserdicht, kabellos aufladbar per QI.

Aber das wird's nie geben. Sondern weitere 1000 kurzlebige "Fitnesstracker" mit kurzer Akkulaufzeit und bekloppten proprietären Ladekabeln ;)

Ob AVM je Bluetooth in ihre Boxen integrieren wird, kann ich nicht sagen.
Warum sie es nicht längst tun, ist mir unverständlich.

Ein schönes Haptik-Interface gab es übrigens mal:
Haptik am Handgelenk | Technology Review

Leider nicht (mehr) erhältlich.
 
Irgendwo hatte ich mal gesehen (weiß aber nicht mehr wann und wo) daß jemand einen alten (sog.) Wecker von der TAE-Dose (seinerzeit über die linke der 3 Buchsen angeschlossen) gekoppelt hatte mit einer der TAE-Buchsen der Fritz-Box.
Anstelle einer "lauten" Klingel ist wahrscheinlich heute die zusätzliche Kopplung eines (stoboskopischen) Blitzers zur Anrufsignalisierung die bessere Lösung (auch diese Lösung hatte ich irgendwann mal gesehen).

Bluetooth in den Fritz-Boxen hatte sich AVM vor einigen Jahren mal überlegt. Dann aber verworfen. Aus Kompatibilitätsgründen und Platzgründen innerhalb des Gehäuses und auch aus Gründen der "Funksicherheit" (DECT und WiFi untereinander und gegen äußere Einflüsse) ist man dann bei DECT geblieben. Ist also vom Tisch ...
 
Hallo!
Suche mal nach einer Kräcker-Blitzklingel, ist nicht grösser als ein Repeater, benötigt eine Analoge a/b Steckdose u. eine 230V Steckdose, quadratisch, praktisch u. laut, o. nur Blitz.
 
Suche mal nach einer Kräcker-Blitzklingel, ist nicht grösser als ein Repeater, benötigt eine Analoge a/b Steckdose u. eine 230V Steckdose, quadratisch, praktisch u. laut, o. nur Blitz.
Danke. Aber ich suche ein kabelloses Gerät.
Die kabelgebundene Kräcker-Blitzklingel kostet 80€.

Kabelgebundene Geräte gibt es jedoch bereits für ca. 7€ oder direkt aus China für 3€.
 
Dann guckst einfach nach Grothe Mistral, aber ohne Geld ka Musi, bzw. gibt es nichts was wirklich taugt!
 
Irgendwo hatte ich mal gesehen (weiß aber nicht mehr wann und wo) daß jemand einen alten (sog.) Wecker von der TAE-Dose (seinerzeit über die linke der 3 Buchsen angeschlossen) gekoppelt hatte mit einer der TAE-Buchsen der Fritz-Box.
Das würde mich interessieren, denn so eine alte laute Klingel (innendrin ist eine Glocke aus Metall) liegt hier noch rum. Wenn das einfach geht, würde ich da auch den Kompromiss "Kabelanbindung" eingehen.

Foto kann ich noch nachreichen. Falls da jemand Näheres zum Anschließen weiß: gerne.

Danke für deine Hinweise zu BT. Schade, dann kann man da die Hoffnung aufgeben. Diverse Smarthome-Devices sind so naturgemäß ausgeschlossen (wenn man nicht in irgendeine zusätzliche "Bridge" anschaffen möchte).

Ein Blitz wollen meine Eltern nicht.
 
Ich weiss ja nicht wie die Situation der Wohnung ist, aber wenn alle Türen offen sind, der Blitz ist nicht zu übersehen, habe das Teil schon mehrmals bei Schlossern o. Schreinern wo es laut abgeheht eingebaut.

Eine laute Glocke aus Metall benötigt normal eine ganz andere Rufspannung u. die kommt bei der FB sicher nicht raus, bzw. geht in die Knie, aber Versuch macht kluch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türen sind nicht offen.

Dass die Glocke eine andere (höhere) Spannung benötigt, hatte ich mir schon gedacht.

Eben Pech, dass es keine laute DECT-Klingel bis ca. 30€ gibt.
 
Es gibt billigere Zusatzklingel sogar mit Blitz, die benötigen dann leider meistens ein eigenes Kabel dafür, das i-net ist voll davon, wenn man gezielt selber danach sucht.
 
Klar, die hatte ich auch gefunden. Gepostet hatte ich nur, weil ich keine mit DECT finden konnte.
 
Kennst Du ein gutes DECT-Gerät, welches ständig funzt, aber auf eine Stromverversorgung dauerhaft vezichten kann, bei dem Preis?
 
Wäre vielleicht ein Hörgerät für die Person nicht angebrachter?
 
Kennst Du ein gutes DECT-Gerät, welches ständig funzt, aber auf eine Stromverversorgung dauerhaft vezichten kann, bei dem Preis?
Ich sprach nicht von einem Gerät ohne Stromversorgung. Sondern von einem Gerät "in der Bauform eines Repeaters". Also mit Stromversorgung.
 
Ich kann nichts dafür, das Du keine passende DECT-Klingel findest, bzw. Dein Budget nur max. 30,-- Teuros, für Deine Eltern eingeplant ist.
 
Wie wäre es denn mit einer Distybox http://disty.de/#Box300
Da kann man jedes Gerät mit a/b Schnittstelle anschließen und das Teil geht wunderbar mit einer Fritzbox. Allerdings ist das alles nichts für 30€
 
Die Geemarc Amplicall gibt es bereits ab 35,-- Teuros, darum habe ich diese ebenfalls nicht mehr angeboten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.