zusätzliche Sipgate Rufnumer einrichen

Nach über 2 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem: "60+" Angebot von o2, zusammen mit 3 Sipgate Nummern und der uralten Fritzbox 7360!
Sehr empfehlenswert, auch wenn die einmalige Einrichtungsgebühr weh tut.
Mein Nachbar hat "zufälligerweise" auch eine 7360, die wir miteinander per Kabel gekopppelt haben...
Und somit 2 verschiedene interne IP-Netze haben.

Eine weitere Nachbarin ist zusätzlich noch über WLAN in unserem Netz unterwegs.
Das macht € 8,33 pro Nase - billiger geht Internet wirklich nicht!
Die Netzgeschwindigkeit ist stark genug, um auch 7 unterschiedliche HD-Filme gleichzeitg gucken zu können, ohne zu ruckeln.
Überhaupt kein Unterschied zu 1&1.

Ein schlagendes Argument zum Wechsel war nicht nur der Tarif:
Da hat o2 wirklich einen Marktnische gefunden, um speziell auch ältere Leute für das Internet zu gewinnen.
Aber vor Allem auch die tatsächlichen monatlichen Kündigungsmöglichkeit:
Ein anderes Unternehmen, was so etwas anbietet Ist mir zumindest nicht bekannt.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und sehe überhaupt keinenerlei Anlaß zur Kündigung:

Mag aber aus Prinzip keine: "Knebelverträge", mit: "Mindestlaufzeit" - das war ein Hauptgrund für meinen Wechsel.
Bei 1&1 habe ich alle 2 Jahre gekündigt und dann wieder einen neuen Vertrag abschließen müssen, um nicht in die "Kostenfalle" zu laufen.
Hätte also jetzt schon wieder kündigen und einen neuen Vertrag machen müssen, um in den Genuß der günstigen Tarife zu kommen...
Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf!
Das läuft bei o2 sehr viel entspannter.
Und auch die Technik überzeugt mich, zumindest an meinem Standort in Berlin.

Ich danke euch noch einmal für euren Support mit der Einrichtung von Sipgate.
Ihr habt mir sehr geholfen und seit dem funktioniert Alles tadelos ! :)

Wir kommen zu dritt zusammen locker auf ein 300 GB Datenvolumen im Monat.
Die Tendenz geht nach oben...
Denn es gibt es ja auch noch die extrem datenhungrigen Mediatheken.
Wir könnten sogar noch einen 4. Haushalt mit dieser Leitung versorgen, in 2 getrennten IP-Netzen!
Da ist noch Reserve...
Das ist überhaupt kein Problem mit "60+".

Besser gehts nicht!

Und bitte bloß nicht mißverstehen:
Ich berichte hier nur ausschließlich aus meiner persönlichen Erfahrung in Berlin.
Und will bestimmt keine Werbung für o2 machen!
Aber ich wollte darauf hinweisen, daß es Sinn macht, sich auch mal das: "Kleingedruckte" bei DSL-Verträgen etwas näher anzuschauen:
Gerade, was die Vertragslaufzeiten betrifft unterscheiden sich die einzelnen Telefon-Gesellschaften zum Teil erheblich!

Denn es gibt so viele "Lockangebote", die sich im Nachhinein dann aber doch als zu teuer erweisen...

Liebe Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war jemand auch noch jemand so blöd, und hat ein ganzes "Gigaset C430A" -Konvolut für € 60 an einem Fretag um 13: 49 h in der Bucht angeboten:
Eine typische Büroauflösung: Also: "tierfreier Nichtraucherhaushalt"!
Wenn der die Dinge einzeln an einem Sonntag um 19:00 h eingestell hätte wäre bestimmt deutlich mehr für ihn drin gewesen...

Aber speziell dieses Gigaset-Modell ist wie die : "S"-Klasse von Mercedes und läßt sich einwandfrei mit der Fritzbox 7360 koppeln!
Die passende Fritzbox habe ich, ebenfalls für einen Schnäppchenpreis, gleich noch mit dazu gekauft.

Die Fritzbox, auch die alte 7360, ist wirklich eine eierlegende Wollmilchsau!
Und dann noch mit max 6 Gigaset-Telefonen ein wirkliches: "Hellset"!

Mein Bruder hat MS und sitzt im Rollstuhl.
Sein Freund arbeitet in Hamburg.
Leben tuen sie aber eigentlich in Dresden.

Sie leben auf 2 Etagen zusätzlich noch in einem Funkloch.
Aber mein Bruder hat jetzt notfalls jederzeit ein Gigaset zur Hand!

Sein Freund kann sich jetzt endlich mal ein vernünftiges "Home-Office" einrichten:
Mit verschlüsselter "VPN"-Verbindung in das Netzwerk von seinem Arbeitgeber, Videokonferenzen und eins von den Gigaset-Teilen als amtliches Diensttelefon:
Er müßte somit nicht mehr ganz so oft von Dresden nach Hamburg reisen...
Das war mein Geburtstagsgeschenk!
Konfigurieren kann ich das ganze dann von Berlin aus :)

Stefan
gigaset.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Bisher hatten sie den völlig armseeligen o2 zyxel Router.

Da läßt sich mit der, auch schon fast 10 Jahre alten Fritzbox, aber deutlich mehr machen :)
Dann ist ja noch das gemeine, daß sich diese ganzen Verträge immer automatisch verlängern:
Da kommt kein freundlicher Brief von o2 unter dem Motto:

"Herzlichen Glückwunsch, sie sind jetzt 60 geworden und da hätten wir ein spezielles Angebot mit dem "60+"- Tarif für Sie".
Da muß man sich schon selber drum kümmern.
Und darauf vorbereitet sein, daß man es dort mit psychologisch geschulten Menschen zu tun hat, die auf Provision arbeiten!
Und einem leicht, irgendwelche gar nicht benötigten kostenpflichtigen "Zusatzpakete" verkaufen wollen...

LG, Stefan

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Sie werden bestimmt keine 6 Telefone brauchen.
Aber vielleicht 3 oder 4?
Maßgeschneidert!
Sie müssen sich einfach selbst überlegen, was für sie sinnvoll ist.
Können dann aus den Vollen schöpfen.
Und der Rest landet dann wieder in der Bucht.
Für wirklich wenig Geld.
Gestern hat mein langjähriger Freund Ernie auch schon erstes Interesse bekundet :) S.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

das ist wirklich armsellig, wie Christian sein: "Home-Office" nur über das Handy betreibt.
So etwas geht heute deutlch besser!
Zumal das benötigete: "Thinkpad", 3. Generation i5, bereiteits vorhanden ist.
Mit SSD und Webcam.
Und die zusätzlichen Teile wie die Fritzbox und die kompatibelen Gigasets jetzt noch dazu kommen!
Da kann man ein richtig schönes Netzwerk draus machen!
Mit "VPN", 3 Rufnummern, Mediatheken, usw.
Für sehr wenig Geld.
Dafür reicht die Technik von vor 10 Jahren völlig aus! :cool:

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.