Zusätzliches Gigaset (o.Ä.) an F!B 7170 S0 Port

mega schrieb:
Das mit dem 5x Klingeln war doch irgendwie einstellbar?

Nein! Es ist bei der Hälfte der Anrufe und das nervt halt. An der NTBA direkt dran geht das ohne Probleme! Keine Ahnung was das ist.
 
mega schrieb:
Schade.

Werde ich mal austesten.

Zumindest nicht mit der original Firmware! Aber da das ja bei manchen Anrufen einfach abbricht, muss da irgendwo nen Fehler sein! Äußerst seltsam.
 
Kann es sein, daß das nur bei Telefonaten über VoIP ist? Bei gmx z.B. klingelt es ebenfalls kürzer durch als man vom vom Festnetz gewohnt ist. Wenn Du mit einer ISDN Anlage an der fritz box telefonierst kannst Du durch Auswahl der abgehenden MSN auswählen, ob Gespräche via VoIP rausgehen oder nicht.

Hast Du mal probiert die FBF vom DSL Netz zu trennen und dann mit einem angeschlossenen Telefon zu telefonieren? Dann sollten Telefonate über das FN rausgehen und länger als 5 Freizeichen durchklingeln.

Gigasets ist eine Gute Wahl, ich selber habe ein Sinus 45 ISDN (Baugleich) und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Würde mir aber überlegen ein Swissvoice Telefon zu nehmen, da diese die Sendeleistung nach BEdarf herunterregeln, so daß E-Smog vermindert wird.
Aber keine Ahnung wie gut die wirklich sind, kannst ja mal hier im Forum suchen, da gibt es sicher einige Berichte.
 
smg schrieb:
Deswegen sagte ich "erstmal"! Eins fürs Bad und eins fürs Wohnzimmer! Am PC / Arbeitsbereich.

Du gehörst noch zu denen, die meinen, ständige Erreichbarkeit wäre Luxus. Dabei ist der wahre Luxus inzwischen, mal nicht erreichbar sein zu dürfen. ;)
Naja, auch die Erkenntnis stellt sich früher oder später ein.
 
detg schrieb:
Du gehörst noch zu denen, die meinen, ständige Erreichbarkeit wäre Luxus. Dabei ist der wahre Luxus inzwischen, mal nicht erreichbar sein zu dürfen. ;)
Naja, auch die Erkenntnis stellt sich früher oder später ein.
Wieso? Ich hab definierte Anrufzeiten! Nachts is Klingelsperre und tagsüber gibts nur best. Zeiten wo das telefon klingelt, restliche Zeit gehts aufn AB.
 
Also von der Aufstellung eines Handteils mit Ladeschale im Bad kann ich eigentlich nur abraten, das wäre mir zu unsicher, dafür sind die auch nicht zugelassen.
 
Ich kann dem nur zuraten, ich hab auch eins im Bad.

Und die Gigasets sind da auch recht robust gegen Nasse finger oder Fallen lassen o.ä.

Und was ist daran so schlimm? Im Mobilteil ist keine Hochspannung. Da kann nichts gefährliches passieren.
Auch der Ladeschale dürfte Feuchtigkeit nicht schaden.
Das ganze darf aber nicht im Wasser untertauchen und nich nassgespritzt. Aber leichte Feuchtigkeit stört nicht weiter.
Ich hab damit keine zu langen Langzeiterfahrungen. Wer benutzt sein Mobilteil schon länger als 2 Jahre :) .

!! Das gilt aber nur für Mobilteile. Schnurtelefone haben Hohe Spannugnen und dürfen daher nicht ins Bad. Das Netzteil darf nicht nass werden !!

Wasserschäden sind natürlich nicht in der Garantie.
Und das gilt nur für Gigasets. Wie wasserfest andere Geräte sind, weiss ich nicht.
Ich weiss nur, das mir mal fast ne 1000 EUR Fernbedienung durch Wasser fast verreckt wäre.
 
Ich hätte auch vorallem wegen der Netzteile bedenken, deren Betrieb im Badezimmer nicht zulässig ist.

Aber auch wegen der Mobilteile. Durch Korosion werden die in Feuchträumen mit der Zeit erheblich beschädigt. (Meiner Erfahrung nach) Auf jedenfall die Kontakte im Ladegrät und Handteil.
 
florianr schrieb:
Ich hätte auch vorallem wegen der Netzteile bedenken, deren Betrieb im Badezimmer nicht zulässig ist.
Wieso soll der nicht zulässig sein?

Die Steckdosen dafür müßen nur so angebracht sein, das kein Wasser drankommen kann und das die nicht im direkten Nebel von Dusche o.ä. stehen.

Und normalerweise ist ein Badezimmer nicht so feucht, das es da Probleme gibt.
Wenn doch, macht man irgendwass mit der Belüftung falsch und sollte mal gucken, obs schon wo Schimmel hat.
 
mega schrieb:
Wieso soll der nicht zulässig sein?

Die Steckdosen dafür müßen nur so angebracht sein, das kein Wasser drankommen kann und das die nicht im direkten Nebel von Dusche o.ä. stehen.

Und normalerweise ist ein Badezimmer nicht so feucht, das es da Probleme gibt.
Wenn doch, macht man irgendwass mit der Belüftung falsch und sollte mal gucken, obs schon wo Schimmel hat.

Ack.

florianr schrieb:
Kann es sein, daß das nur bei Telefonaten über VoIP ist? Bei gmx z.B. klingelt es ebenfalls kürzer durch als man vom vom Festnetz gewohnt ist. Wenn Du mit einer ISDN Anlage an der fritz box telefonierst kannst Du durch Auswahl der abgehenden MSN auswählen, ob Gespräche via VoIP rausgehen oder nicht.

Hast Du mal probiert die FBF vom DSL Netz zu trennen und dann mit einem angeschlossenen Telefon zu telefonieren? Dann sollten Telefonate über das FN rausgehen und länger als 5 Freizeichen durchklingeln.

Gigasets ist eine Gute Wahl, ich selber habe ein Sinus 45 ISDN (Baugleich) und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Würde mir aber überlegen ein Swissvoice Telefon zu nehmen, da diese die Sendeleistung nach BEdarf herunterregeln, so daß E-Smog vermindert wird.
Aber keine Ahnung wie gut die wirklich sind, kannst ja mal hier im Forum suchen, da gibt es sicher einige Berichte.

Nein es handelt sich um Festnetzgespräche und das ist ein Problem der F!B 7170 mit aktueller Firmware. Weil am NTBA geht das ja direkt mit den Phones.. Na ja mir wurde ja jetzt geholfen, danke. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.