[Frage] Zwei FRITZ!Boxen über LAN verbunden - analoge Telefonie weiterleiten?

daijoubu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Hallo!
Ich bin in letzter Zeit bei der Einrichtung meines Heimnetzwerks öfters auf dieses Forum gestoßen und es hat mir sehr weitergeholfen, Danke dafür!
Aber nun stehe ich vor einem Problem, das ich so nicht durch die Suchfunktion finden und lösen konnte:

Ich habe eine FRITZ!Box 7141 an einem analogen Telefonanschluss im Keller verbunden. Diese ist mit einer FRITZ!Box 7312 im Erdgeschoss via LAN verbunden. Jetzt habe ich mein Telefon mit Analog/Festnetzanschluss an der 7141 verbunden und den zweiten Hörer im Erdgeschoss stehen, das Signal reicht jedoch nicht so ganz, so dass das Telefon oben nicht immer klingelt. Jetzt ist meine Frage, wie ich das besser lösen kann? Kann ich das Telefon irgendwie an der 7312 anschließen? Wie gesagt habe ich soweit ich weiß nur eine Festnetztnummer von der Telekom zugewiesen bekommen und die 7312 unterstützt nur Internettelefonie.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo!
Danke für den Link, da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht!

allgemeiner Hinweis:
da die Updates in den letzten Tagen, mit Sicherheit die letzten für div. Boxen waren, könnte man sich in jedem Fall auch mal mit Speedport2Fritz (7141 zu 7170) beschäftigen. (bevor die 7141 dann in Rente geht)

Speedport2Fritz auf der Fritzbox 7141 ist auch die einzige Möglichkeit, die Anleitung aus #2 zum Laufen zu bekommen, denn die Fritzbox 7141 selbst hat keinen SIP-Registrar eingebaut.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1