Zwei Fritzboxen, eine als Dect Basis

OK, werde mit HD mal testen.

@koyaanisqatsi

Es gibt echt nicht die Funktion bei Gigaset, dass man dem Mobilteil sagen soll:
Jetzt rufe IMMER mit dieser Rufnummen wen an oder IMMER mit dieser? Aber dies einstellbar direkt am Mobilteil; also nur machbar mittels dieser Sache mti *123#?

oder gibt es das eventuell nur nicht bei deinem Modell?
 
Kann ich jetzt nur für das C430-HX beantworten: Geht nicht anders
Es gibt zwar im Hauptmenü den Punkt: Netzdienste
...und da sind alle meine Nummern gelistet, wähle ich aber eine kommt: Netzdienste: Nicht erlaubt
Hab bis heute nicht rausfinden können wofür das gut sein könnte.
 
Perfekt, es würde auch günstiger gehen mit einer alten FB7390 z.B., die kann sowohl als WLAN - und als DECT Repeater genutzt werden. Nur so nebenbei zur Info.
 
Vielen Dank für deine Info. Nur so nebenbei: ich will ja eben KEINEN Dect-Repeater! ich wollte die Basisstation an einen anderen Platz bringen. Es sei denn, es gibt einen Dect-Repeater mittels LAN-Brücke. Aber das gibt es leider nur bei WLAN....
 
Soweit ich es kenne kann ich jedem angemeldeten Telefon eine eigene Telefon-Nr. zuordnen
 
Jupp, aber genau das ist ja das, was ich nicht brauche. Ich brauche eine individuelle Auswahlmöglichkeit VOR jedem Telefon direkt am Mobilteil bei den Gigaset-Dingern... Eben wie bei den FritzFons...

Das wäre nicht toll, wenn es das nicht gäbe. Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass es bei den ganzen Reihen bei Gigaset: HX, PRO etc..... das nicht gibt....
 
Nimm doch 2 Gigaset. Jedes für eine Nummer.
 
Dazu wurde extra Thema erstellt.
 
Musst selbst wissen, ginge beides, DSL Signal über Patchfeld nach oben und nur 7590, also 7490 ausmustern, oder einfach 7490 in Keller, und 7590 ins WZ.

Kannst auch ne 7530 in Keller und 7590 ins WZ stellen, wenn Handel fördern möchtest. ;)

Also 7490 in den Keller ist Müll, weil die 7590 ein besseres VDSL Modem hat. Allerdings keine 7490 (wenn er Sie noch nicht besorgt hat), die 7590 ins Wohnzimmer verlegen und anstatt ne 7530 für den Keller kaufen ist besser. Korrekt.

Es sei denn, das er noch ne richtige Telefon oder ISDN-Leitung hat. Dann geht das mit der 7530 natürlich nicht.

Dann hat man auch immer die neueren Updates schneller. 7.25 ist derzeit nur für die 7530 und 7590 raus, während die 7490 immer noch auf 7.21 rumhängt. Und eventuell ist dann ja auch schluss mit Updates für die 7490.

Und was das mit dem DECT angeht und den Fritz!Box internen Funkionen: ja .. das Telefonie über Mesh ist da ganz genau das richtige für diese Lösung. SIP-Konten und Telefonschnittstelle am Router im Keller und alle Telefone am Router im Wohnzimmer anmelden. Dann ist das Thema durch.

/M
 
Ich weiß nicht ob man nun soviel auf 7.25 halten sollte, gibt da noch Teilweise Probleme.

Er hat FB doch ins WZ gestellt und DSL verlängert übers Patchfeld.
 
Kommt natürlich drauf an, was man will.

Allerdings sind da gut viele Änderungen bei 7.25 gekommen. z.B. die Luftfeuchtigkeit bei der 440 und das Wetter auf dem Fritz!Fon. Ich hab bis jetzt mit 7.25 noch keine Probleme gesehen und ich hab es auf 5 x 7590 und 3 x 7530 im Haus.

Mal abgesehen von dem Problem, das die Änderung der Anmeldung für Smart Home an der Fritz!Box Sachen wie OpenHAB etc. temporär zerbröselt hat. Aber das ist ja schnell korrigiert, wenn man es entdeckt hat.

DSL verlängern übers Patchfeld kann auch Nachteile haben, wenn der Signalpegel dann so viel verliert, das man da Geschwindigkeit verliert.

/M
 
So ich habe auch meine 7390 konfiguriert das sie als Dect Repeater läuft! Das tut sie auch aber: Weiß jemand warum ich die Zusatzdienste wie zum Beispiel Internetradio nicht ausführen kann, dann stürzt mein C5 immer sofort ab sobald ich auf dem Repeater 7390 eingewählt bin.
Vielleicht weiß ja jemand wie man da Abhilfe schaffen kann.
 
Looo, mein Tipp wäre, einen neuen Thread aufzumachen. So bekommst Du eine anregende Überschrift hin. Ich befürchte nämlich, dass die Firmware auf Deinem FRITZ!Fon C5 zu neu ist. Wenn das aber die passende Firmware zu Deiner Haupt-DECT-Box ist, dann wäre mein Tipp mal einen FRITZ!DECT Repeater 100 kommen zu lassen und damit probieren.
 
Das einzige, was die 7390 als DECT-Repeater nicht unterstützt, ist der (batteriefressende) DECT-ECO Modus.
Hast du den vielleicht in deiner Hauptbox trotzdem eingeschaltet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.