[Gelöst] Zwei Fritzboxen hintereinander. FritzboxB mit anderem DNS-Server wird nicht angewandt

hachel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich zahle für einen Netflix-Account und muss (noch), um ihn zu benutzen, einen dns-server von z.B. unblock-us benutzen.

Ich habe zwei Fritzboxen, eine 7360 (FritzboxA), über die Internet und Telefonie läuft, und eine 7170 (FritzboxB), die per LAN-Kabel die Internetverbindung der 7360 nutzt. Ich möchte nun in FritzboxB den DNS-Server von Unblock-US einstellen, so dass alle Geräte die mit FritzboxB verbunden sind Netflix benutzen können, Geräte an A aber nicht.

Ich habe bereits getestet, wenn ich den DNS-Server in FritzboxA einstelle, können alle Geräte, die sowohl an A als auch an B angeschlossen sind, Netflix benutzen. Wenn ich den DNS-Server aber nur in B einstelle, läuft Netflix auf Geräten die mit B verbunden sind nicht (die Seite reagiert, als würde man unblock-us nicht benutzen (no in germany yet...)).
In der ar7.cfg ist unter target type = pppcfg_target_internet der DNS-Server von unblock-us unter overwrite eingetragen.

Gibts ne möglichkeit das hinzubekommen? Oder läuft das nur über die FritzboxA? Geht es über Modifikationen wie z.B. freetz etc?

Vielen Dank,

hachel

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen

Also, du hast die DNS Server hier eingetragen?: /internet/dns_server_enh.lua
Und sie werden hier auch angezeigt, anstatt 192.168.178.1?: /internet/inetstat_monitor.lua

Dann bei AVM beschweren. ;)

Hallo, die Seite gibts bei mir nicht. Ich denke die ist bei der 7170 nicht vorhanden?
Laut internet kann man den dns-server bei der 7170 per telnet in der ar71.cfg ändern.

Ich glaube dass an B angeschlossene Geräte immer noch als DNS server die IP von A haben, und nicht die von B. Habe aber keine Ahnung wie man das ändern kann

muss bei der 7170 unter Internet > Zugangsdaten dann nicht die Box selbst (Betriebsart) die Verbindung aufbauen und die DNS-Server verwenden

muss bei der 7170 unter Internet > Zugangsdaten dann nicht die Box selbst (Betriebsart) die Verbindung aufbauen und die DNS-Server verwenden

ah, so scheint es tatsächlich zu funktionieren. Danke!

EDIT: Muss ich hier GELÖST in den Titel schreiben oder gibts irgendwo nen Knopf den ich nicht finde?

siehe meine Signatur letzter Satz

PS: bitte zukünftig keine fullquotes durchführen, das bläht die T. nur auf und wir sehen doch was direkt darüber steht :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,573
Neuestes Mitglied
Friedrich Otto Kurt