[Frage] Zwei Gigaset S810 an FritzBox 7390

Unimatrix

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute an meiner FritzBox 7390 zwei Gigaset S810 über DECT an die Box angemeldet. Soweit klappt auch alles, jedoch habe ich noch zwei Fragen, die ich nicht selbst klären konnte.

1. Wenn jemand mit einem Mobilteil telefoniert, kann der mit dem zweiten Mobilteil einfach so zuschalten. Kann man das deaktivieren?
Bei der Gigaset Basis ist es so, dass dann im Display des zweiten Mobilteils eine Meldung erscheint, dass die Leitung belegt ist.

2. Kann man den Wahlton irgendwie aktivieren? Zur Zeit ist es nämlich so, dass am Anfang des Verbindungsaufbaus kurz das Freizeichen kommt, dann ist es Stumm und dann kommt das Klingelzeichen.


Gruß,
Unimatrix
 
Das ist mir noch nie untergekommen. Jedes Mobilteil erhält beim Verbindungsaufbau seine eigene "Leitung" oder wie immer man das nennen mag.
 
Die Mobilteile haben zwei interne Rufnummern.

Bei meiner Gigaset Basisstation war es so, dass bei dem zweiten Mobilteil eine Meldung im Display erscheint, wenn man mit dem ersten Telefoniert.

Meine Hoffnung ist, dass es einfach einen Telefoncode gibt, mit dem man das umstellen kann.

Wenn das nicht geht, werde ich einfach meine Gigaset Basisstation weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Einen "Wahlton" gibts nur bei analogen Telefonen, wenn per DTMF die Zielnummer "durchgepfiffen" wird. Bei ISDN, DECT und VoIP wird die Zielnummer jedoch direkt digital übertragen, vorzugsweise als Blockwahl.
 
@Unimatrix: Hast Du einen analogen Telefonanschluß - d.h. nur eine Leitung nach draußen? Ich hab ja mehrere, deswegen kann es bei mir gar nicht auftreten.
 
Ja, ich habe einen analogen Anschluss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.