Zweiter Anruf von außen möglich, wenn eine Leitung bereits belegt? [gelöst]

LoWi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben Freenet Komplett mit zwei Telefonnummern und drei Telefonleitungen übers Internet.

An unserer Fritzbox haben wir zwei Telefone angeschlossen: FON 1 und FON 2. Wenn uns jemand anruft, klingeln beide Telefone, egal, ob er Telefonnummer 1 oder Telefonnummer 2 wählt, und wir können das Gespräch an beiden Telefonen annehmen. Das ist gut so.

Wir können, wenn wir mit einem Telefon telefonieren, mit dem zweiten Telefon jemand anderen anrufen, d.h. wir nutzen dann zwei Leitungen. Das ist gut so.

Aber: Wenn wir auf einer Leitung telefonieren, kann uns von außen niemand anderes mehr anrufen, für ihn ist dann „belegt“: tut -- tut -- tut -- tut... Das ist gar nicht gut.

Frage: Kann ich unsere Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7113) so einrichten, dass man uns auch dann anrufen kann, wenn wir mit einem Telefon bereits telefonieren? Zum Beispiel, indem man dann die andere unserer beiden Telefonnummern wählt? Das wäre sehr gut... Und das möglichst so, dass Anrufe - wie bisher - von beiden Telefonen angenommen werden können, falls beide Leitungen frei sind? Das wäre supergut...

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt… Auch das wäre gut...

Frage 2: Falls unsere Fritzbox dafür zu "klein" ist: Ginge das mit den besseren Modellen von AVM? Das wäre besser als gar nichts.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du bei der 7113 unter Telefoniegeräte/Merkmale des Telefoniegeräts (FON1 und FON2) einen Haken weg machen bei "Ruf abweisen bei besetzt"?

Problem gelöst!

Vielen Dank! Ich habe dank Deines Hinweises die Stellen gefunden, wo ich das einrichten kann.

Ich hatte vorher schon rumgesucht, aber die immer die falschen Menüs/Links ausgewählt und nichts gefunden.
Nun habe ich es so einstellen können, wie ich es brauche, vielen Dank!

Hi,

aber gerne doch! :)

Jetzt kannst Du noch (stolz) den Titel Deines Threads anpassen:
erster Beitrag editieren/erweitert und [gelöst] dazu schreiben :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.