Zwischen den analogen und den ISDN-Telefonen intern anrufen?

Edit: Es geht!
Nicht mit R51 , aber mit #R51 !


@RudatNet

Ja, du hast recht, es ist hier schon beschrieben. Nur muss man es auch verstehen :) Unter MSN hatte ich die interne MSN (NSt-Nummer) verstanden, was natürlich nicht funzt.

Das mit der Zuweisung von 51 auf die "externe" MSN schlägt aber vermutlich fehl, da die Anlage R50 und R51 als "Telefon soll Anrufe signalisieren ein/aus" interpretiert.

Ich werde das aber trotzdem ausprobieren. Vlt. gehts ja trotzdem mit vorangestellter Raute oder so.

Gruß,
Martin

P.S. Hab ich euch eigentlich schon gesagt, daß Ihr die Besten seid?
 
dm4im schrieb:
...
Das mit der Zuweisung von 51 auf die "externe" MSN schlägt aber vermutlich fehl, da die Anlage R50 und R51 als "Telefon soll Anrufe signalisieren ein/aus" interpretiert.
Nein, das schlägt nicht fehl, weil das alles nur in bzw. an der FBF funktioniert!

Also nur von FBF (FON 1-3) zur TK-Anlage und nicht umgekehrt!
 
Jetzt haben wir, glaube ich aneinander vorbei geredet.
Natürlich kann ich in der FBF die 51 zuweisen. Das habe ich auch nicht gemeint.
Gemeint habe ich, daß ich nicht mit R51 intern telefonieren kann, Grund s.o.

Aber eine vorangestellte # reicht das Kommando durch, sodaß es NICHT von der TK-Anlage interpretiert wird, sondern von der FBF.

Gruss,
Martin
 
dm4im schrieb:
Jetzt haben wir, glaube ich aneinander vorbei geredet.
Kann sein, aber du mußt unterscheiden zwischen "intern TKA" und "intern FBF"!

Gemeint habe ich, daß ich nicht mit R51 intern telefonieren kann, Grund s.o.
Damit kannst du nicht "intern FBF" - also an FON 1-3 - meinen,
denn da funktioniert es!! ;)
 
RudatNet schrieb:
Also nur von FBF (FON 1-3) zur TK-Anlage und nicht umgekehrt!

Um das nochmal ganz deutlich zu machen:

Doch, auch umgekehrt! Ich kann von den Nebenstellen der TK-Anlage und vom Isdn-Apparat aus durch Eingabe von #R51 FON 1 erreichen!
 
Das ist aber nicht richtig!
Damit würdest du auch einen Teilnehmer am internen S0 der FBF, also auch eine Nebenstelle deiner TKA erreichen.

Zur FBF nach FON 1 wählt man bei dir an der TKA: #**1!
 
Sorry, ich hab wieder was durcheinander geworfen.
Man weiss ja vor lauter Gebimmel nicht mehr, welches Telefon das grade ist.

Also:

#**x oder #Rx verbindet mich zu FON x an der FBF. Abgehend von den Telefonen, die an der TKA hängen.

#**51 oder #R51 (abgehend von einem Apparat der an der TKA hängt), verbindet mich zu dem Apparat, dem 51 zugewiesen ist.

**51 (ohne #) (abgehend von FON 1-3)
verbindet mich zu dem Apparat, dem 51 zugewiesen ist.

**1 oder 2 oder 3 verbindet die Fone 1-3 untereinander.

Ich glaube jetzt hammers
 
Schönen guten Tag!

Ich kram das Thema nochmals hervor ..... :(

Vorübergehend habe ich einen Fritz!X ISDN Anlage an den S0 der FBF 7050 gehängt.

Der Internruf von ISDN nach FBF klappt aber nicht so, wie weiter oben angeben.

Mit #**x bleibe ich scheinbar auf der ISDN Anlage hängen und werde nicht - so wie es sein sollten - weitergereicht an die FBF. :confused:

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

danke
Mathias
 
Hallo

probiere einmal den Tastencode

*# **(x)

mfg Holger
 
Danke !!! es funktioniert.

Kann man das auch Speichern (als Kurzwahl) oder müssen da irgendwelche zeitliche Abstände beachtet werden?

danke
Mathias
 
ich komm auch nochmal verspaetet hier zu dem thema:

erstmal danke fuer die tastenkombi *#**x
damit kann ich endlich an die fon geraete intern anrufen
aber jetzt kommt mein problem: ich kann gespraeche nicht weiterleiten, also intern telefonieren geht einwandfrei, doch wenn ich ein einkommendes gespraech annehme(mit dem telefon an dem abwandler, welcher am s0 der fbox haengt ab), dann kann ich es mit *#**x nicht weiter leiten....da passiert einfach nichts! und der gespraechspartner bleibt dran und ich kann mich weiter unterhalten....
also falls jemand die loesung kennt

hiernochmal meine hardware:
fbox fon 5140 dadran am s0 eine Eumex 2000PC und dadran ein analoges Telefon, mit welchem ich an die FON geraete der fbox vermitteln will...
 
Es gibt TK-Anlagen, die Steuersequenzen nicht ans "Amt" (in Deinem Fall die FritzBox) weiterleiten oder dieses nur nach der vorherigen Eingabe einer eigenen Sequenz tun. Da kann Dir aber nur die Bedienungsanleitung der Eumex helfen, denn diese blockt vermutlich die Wahl von * und #, bzw. versucht es selber zu interpretieren (so wie es auch die FritzBox tun würde, der man aber mit *# die Weiterleitung beibringen kann).

Wenn es nicht geht, wäre es vielleicht eine bessere Idee, alle Telefone hinter die Eumex zu hängen, und auf dei Fon-Anschlüsse der Box zu verzichten. Intern sollte die Eumex ja das Vermitteln beherrschen.

Gruß Telefonmännchen
 
Hmm

hast Du es schon einmal per R 0 **1 bzw R 0**2 von der Eumex ausprobiert.

mfg Holger
 
hallo lone star!

mit R0**x hab ichs grade ausprobiert, aber er bleibt immernoch in der eumex haengen...
R0 muss ich laut anleitung waehlen um extern zu vermitteln, also kam ich auf die idee R0 und dann *# (damit die eumex das signal zur fbf durchlaesst) und dann **x
also: R0*#**x


damit komme ich endlich zur nebenstelle an der fbf durch, allerdings kann ich nicht vermitteln: beim auflegen des vermittlers (telefon hinter der eumex) klingelts gleich wieder und ich bin mit dem ersten gespraechs partner wieder verbunde...die fbf nebenstelle hat ein besetzt-ton ...

ich hab grade alle telefone hier in den keller genommen, einen laptop ans netzt geschlossen und jetzt versuch ich das hier richtig zu konfigurieren so fern das ueberhaupt moeglich ist....ich probier hier aus und komm mit drei telefonen ziemlich durcheinander :?:?:?
 
hurraaaaa!

:dance::dance::dance:

ich hab grad nochmal kurz die anleitung der eumex durchgecheckt und da seh ich beim Externen vermitteln dass ich R4 vor dem auflegen druecken muss....man oh man bin ich deppert...:mad:
haett ich mir auch denken koennen, dass vermitteln durch auflegen nicht vorhanden ist....:)
yipppieee^^

das war ja ne geburt

allerdings ist das ganze ja auch ziemlich kompliziert:
R0*#**x und dann vorm auflegen R4.... da koennte ich eigentlich gleich sagen: "waehlen sie die und die nummer dann haben sie den richtigen am apparat":D:D

und ausserdem find ich komisch, dass ich kein normales ECT also externes vermitteln machen kann....aber das brauch ich auch nicht, waere allerdings eine alternative zum internen vermitteln gewesen, wenn ich das ganze jetzt nichtr hinbkommen haette!
 
Danke an alle, die sich mit meinem problem gekuemmert haben...


hihi ich fuehr hier nen monolog :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.