Zyxel 2000W Firmware Version

koehler

Forumsbundespräsident
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht liegt die Ursache deiner negativen Erfahrungen ja auch ganz woanders ? Bevor ich mir etwas kaufe check ich erst einmal ob das auch ueberhaupt mit meinem Krims funktioniert.

Das war die eigentliche Message, nicht das Zyxel so super toll ist (was Zyxel aber in meinen Augen wirklich ist)

Offtopic:
Das xBox Live bei dir nicht laeuft/lief wuerde ich auch nicht an dem Router sondern an den Sicherheits- und Anti-Cheater- und Anti-LPC-MOD Sicherheitsvorkehrungen in der xBox festmachen.
 

dErEuLe

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich geb es ja zu, dass es an mir liegen kann. Anscheinend hat meine ganze Ausbildung in der IT keine grossen Früchte getragen, obwohl mir - für meine Verhältnisse zu häufig - das Netzwerk über den Weg gelaufen ist.

Was mir Schwierigkeiten beim Verständnis bereitet aber ist, wie man mit einem Telefon zufrieden sein kann, das nicht einmal in der Lage ist "blanks" im Telefonbuch zu händeln, geschweige denn das ganze auch noch dem Alphabet nach zu ordnen. Für mich sind das Basics, was ein Telefon einfach beherrschen sollte.
Klar, die Hardware mag wohl echt gut sein, aber die Firmware ist meines Erachtens nach weniger als zufriedenstellend (bis jetzt).
 

dErEuLe

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eben. So sind die Geschmäcker verschieden. Das Telefonbuch sehe ich als ein zentrales Feature an. Ok, bei 3 Einträgen spielt es nicht so eine grosse Rolle, ist aber trotzdem ganz unschön, nicht zu letzt, da die Implementierung eines funktionierenden Telefonbuches wirklich keine Hexerei darstellt. Weiter lässt sich der Vibra nicht deaktivieren. Auch unschön. Manchmal geht das Licht nicht mehr an. Ein Reboot tut dann gut.

In den Augen eines Fans sind das vielleicht alles Kleinigkeiten, aber aus Sicht eines Kunden - eines kritischen Kunden - unschön. Kaufe ich ein herkömmliches Telefon funktioniert einfach alles. Das sollte bei der IP Telefonie auch so sein. Auch genau deswegen, da ja Kleinigkeiten das ganze verunschönern. Kleinigkeiten, welche bei konventionellen Kommunikationsgeräten funktionieren.
 

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
news von zyxel!

auslieferung ab 25. kw (also ab montag!)

STUN kompatible firmware gibt es noch nicht, aber der produktmanager will sich mit mir in verbindung setzen....

Guten Tag Herr "JohnnyT",



Frage 1: Auslieferung in der 25. KW



Frage 2: STUN Standard z.Zt. nicht. Habe diese Anfrage an unseren

Produktmanager weitergeleitet. Er wird sich mit Ihnen

in Verbindung setzen.



Mit freundlichen Grüßen





Petra Beckers

Vertrieb - Fachhandel

ZyXEL Deutschland GmbH

Adenauerstr. 20/A2

52146 Würselen



Telefon (024 05) 69 09 - 13

Telefax (024 05) 69 09 - 510



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: spamcontrol [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 7. Juni 2004 09:24
An: [email protected]
Betreff: Fwd: Prestige 2000W VoIP Wi-Fi TelefonHallo!



Ich interessiere mich für das Prestige 2000W VoIP Wi-Fi Telefon.

Können Sie mir sagen, wann mit einer Auslieferung in Deutschland zu rechnen ist?



Ich möchte dieses gerne mit dem voip provider www.sipgate.de betreiben. Dafür müßte das phone aber auch den STUN Standard unterstützen. Leider konnte ich dazu keine Angaben in den Spezifikationen finden. Wird dieser Standard unterstützt oder durch ein zukünftiges Firmwareupgrade implementiert werden?



Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen





"JohnnyT"
greetz

JohnnyT

PS Preis hat sich dann jetzt wohl so bei 230 € inkl. Versand eingependelt: http://www.geizhals.net/eu/a99799.html
 

deepnight

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2004
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
?? wie, die FW is doch lange raus,
ich denke ihr sucht an den falschen stellen.
bei der linkliste zu zyxel fehlt sowieso der beste aller links ;)


www.zyxeltech.de

DIE DEUTSCHE SUPPORTPAGE VON ZYXEL ;)

achja, bisher funzt die FW sahnemässig, und jetzt auch mit STUN ;)
 

blaess

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
deepnight :groesste:
Habe die Firmware gleich runtergeladen und installiert! SUPER kann ich nur sagen! Zyxel hat mega Fortschritte mit dieser Version gemacht. Jetzt macht das ephone 2000W Spass!
Vielen Dank für den Hinweis auf die Zyxel-Support Page. Den Link kannte ich wirklich nicht.
Cheers
Blaess
 

deepnight

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2004
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) gerne doch

freut mich geholfen zu haben ;)
 

ipman66

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zyxeltech.de

ist eine auf Zyxel registrierte Webseite
 

lukas

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
deepnight danke dir für die Info.
Ich habe mir auch so ein Ding bei Amazon bestellt.
Ich hätte, allerdings, eine Frage zu den Profis. Ich galaube irgendwo gelesen zu haben, dass in einem WLAN-Netzwerk Übetragungsrate richtet sich nach dem langsammsten Gerät. Heißt das etwa, dass wenn das Telefon immer an sein sollte, werden andere Geräte nur eine Geschwindigkeit von 11 Mbit/s erreichen können?
Ich verstehe davon leider nicht viel.
Für jede Meinung wäre ich sehr dankbar. :)
 

deepnight

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2004
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, das glaub ich nich, wenn du ein 54mbit W-Lan hast, und ein 11mbit gerät mit drin, dann laufen alle 54er mit 54 und der 11er mit 11 mbit.

garantieren kann ich das aba nich
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,086
Beiträge
2,018,571
Mitglieder
349,414
Neuestes Mitglied
Biddle