ZyXEL stellt WLAN-Telefon auf der CeBIT vor

@ Ryo:

Ich meinte, erst mal 4h laden, um damit was machen zu können.

Sprech-/ Standby-Zeit sind/ sollen höher sein (s. erstes Posting). Das kann ich nicht beurteilen.
 
Standby 24h Sprechzeit 4h....

Soweit ich gelesen hab Quelle=hab ich vergessen, evtl. Golem
 
Zum Verkaufsstart wird sich an der Firmware noch einiges aendern. Z. B. konnte man bisher keinen alphanumerischen Benutzer eingeben (fw stand januar 04) - weder ueber das Phone noch ueber das Web Interface. Aber man sagte uns, dass sich das aendern wird. Ansonsten funktionierte das Handy einwandfrei. Die Akku-Betriebszeit war auch ok fuer einen Beta-Test. In der finalen Version wird sich das sicher noch aendern.

Das Handy ist sehr leicht, was einem Normal-Handy Benutzer ein subjektives Gefuehl von Minderwertigkeit vermitteln koennte. Persoenlich bin ich aber der Meinung das weniger Gewicht nicht schlechter sondern besser ist!
 
Wenn hier jemand das Zyxel-Telefon hat, schreibt mir eine PN, ich habe da was für Euch... :D
 
Keine flaechendekenden Hotspots ? Ab diesem Sommer ist die gesamte Saarbruecker Fussgaengerzone und weitere Teile der Innenstadt ein einziger GROSSER Hotspot. Und alles von einem Anbieter. Und das wird wohl nur der Anfang sein. UMTS bekommt Konkurenz von einer Seite, die so nicht absehbar war. Die haetten sonst bestimmt nicht so viel Geld fuer die Lizenzen ausgegeben.
 
Der neue Nokia Communicator 9500 kann ja auch W-LAN,
89394.data.jpg


fragt sich nur ob man damit auch SIPGATE oder Nikotel nutzen kann.

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/9500_communicator/startseite/88288.html
 
:doktor: Cleverere Alternative zum Grandstream ist der Leadtek Call-in-One.

http://www.leadtek.com.tw/videophone/bvp_8051_1.shtml

zu kaufen für 89$ bei SIPPhone

http://sipphone.com/callinone/

Da läßt sich die analoge Telefonleitung integrieren - also nur ein Schnurlos-Telefon für VoIP und PSTN. Getestet hab ich es aber noch nicht. Ich warte auf das Sipura SPA 3000 - das kann dann auch in IP weitervermitteln.

http://www.sipura.com/Documents/SipuraPressRelease005.pdf

zu kaufen (Demo!!!) bei voxilla für 169,95$ + 9,95$ fürs Netzteil (EU)

http://www.voxilla.com/shop/index.php?action=item&id=38

Kann unterwegs viel sparen - Handy-Anrufe ins Ausland etc. werden dann viel billiger :D . Aber damit kommen wir wieder vom Thema ab :roll: .
 
Zyxel Prestige 2000W ab nächster Woche bei www.voipfone.de

Hallo,


voraussichtlich ab nächster Woche wird das Zyxel Prestige 2000W VoIP Wi-Fi Telefon in unserem Nikotel-Shop unter www.voipfone.de erhältlich sein.
Bei Interesse versenden wir gerne genauere Infos vorab per eMail, bitte kontaktieren Sie uns.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
[right:f545474b20]http://teltarif.de/arch/2004/kw11/zyxel-1m.gif[/right:f545474b20]


Zyxel Prestige 2000W VoIP Wi-Fi Telefon


Das Prestige 2000W VoIP Wi-Fi Telefon ist kompatibel zum IEEE 802.11b Wireless-Standard und stellt somit die perfekte Lösung für Voice-over-IP-Anwendungen dar. Es ermöglicht den Benutzern das Tätigen und Entgegennehmen von Anrufen, so lange sie sich im Empfangsbereich von IEEE 802.11b oder 11g Wireless Access Points befinden. Durch den Einsatz des Prestige 2000W werden die Benutzer nicht länger mit hohen Telefonkosten konfrontiert und können dabei die Vorteile der Wireless-Mobilität nutzen.

Die brandneue Anwendung wurde entwickelt, um das Open Standard SIP (Session Initiation Protocol) zu unterstützen, das mit den großen SIP-basierten Call-Servern, IP-PBXs und verschiedenen VoIP-Clientgeräten arbeitet. Das ist nicht nur eine ideale Alternative für ITSPs (IP Telephony Service Providers), ihre VoIP-Dienste einzusetzen, sondern kann auch als Wireless-Handapparat eingesetzt werden, wie er in einer zentralen IP-PBX VoIP-Umgebung in Unternehmen anzutreffen ist.

Das Prestige 2000W ist einfach zu bedienen und zu konfigurieren. Die Konfiguration erfolgt über das LCD-Bildschirmmenü oder den Webbrowser. Durch die intelligente automatische Einrichtungsfunktion können ITSPs auf einfache Art und Weise ihre VoIP-Dienste bereitstellen und verwalten. Durch die einfache Handhabung und die Fülle an Vorteilen bietet das Prestige 2000 W qualitativ hochwertige Gesprächsfunktionalität bei geringen Kosten.



Benefits

Unterstützung des Open Standard SIP v2

Das Anrufsteuerprotokoll des Prestige 2000W basiert auf den offenen Standard SIP v2 (Session Initiation Protocol Version 2, RFC 3261), welcher mit den größten SIP-basierten Call-Servern, IP-PBXs und anderen Standard SIP-basierten Clientgeräten arbeitet.



Mobilität durch Kompatibilität zum IEEE 802.11b Wireless Standard

Das Prestige 2000W ist kompatibel zum IEEE 802.11b Standard und arbeitet mit jedem existierenden 802.11b oder 802.11g Wireless Access Point und Gateway. Es kann als kabelloser Handapparat zu Hause oder in einer Büroumgebung eingesetzt werden. Der geringe Formfaktor des Handapparats erhöht die Mobilität und ermöglicht das Tätigen von VoIP-Anrufen in öffentlichen 802.11-basierten Hot Spots.

Hohe Gesprächsqualität und geringe Kommunikationskosten

Durch die Unterstützung der G.711 und G.729 Sprachkomprimierung, ist das Prestige 2000W in der Lage, die Bandbreitenbelegung durch Sprachverkehr zu verringern.

Verbesserte Stromsparfunktionen für erhöhte Stand-by- und Gesprächsdauer

Verbesserte Stromsparfunktionen ermöglichen hohe Werte für Stand-by und Gesprächsdauer des Prestige 2000W. Durch die große Ladekapazität ist das Prestige 2000 W zu jeder Zeit und an jedem Ort einsetzbar.

Direkter IP-zu-IP-Ruf und Unterstützung des ad hoc Gegensprechanlagenmodus(optional)

Sollte kein SIP-Proxyserver im Netzwerk auffindbar sein, bietet das Prestige 2000 W durch die Eingabe einer Remote-IP-Adresse in das integrierte Telefonbuch eine direkte IP-zu-IP-Ruf-Funktion. Das Prestige 2000W ist auch in der Lage, ein 802.11 Ad-hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer-Netzwerk ohne Access Point) aufzubauen, was die Verwendung des Geräts als drahtlose Gegensprechanlagen ermöglicht.



Features

Wireless

- IEEE 802.11b Unterstützung

- Frequenzband: 2,400 ~ 2,497 GHz

- Kanal: FCC Ch1~11, ETSI Ch1~13, Japan Ch1~14

- Übertragungsrate: 11 / 5,5 / 2 / 1 Mbit/s

- Sendeleistung: 14 + 1dBm

- Empfindlichkeit: -82 dBm bei 11 Mbit/s

- Sendereichweite: im Freien bis zu 300 m, in Gebäuden bis zu 75 m

- 64/128-Bit WEP-Verschlüsselung

- Site-Überwachung: Scannen aller erreichbaren Access Points in der Umgebung des Handapparats

- Unterstützt Infrastruktur-Modus (Public) und Ad-hoc-Mode (Option)

Gespräch

- SIP (RFC 3261) Version 2

- SDP (RFC2327)

- RTP (RFC1889)

- RTCP (RFC1890)

- CODEC: G711, G.729a

- DTMF Erkennung und Relay

- G.168 Echo-Löschung

- Rauschunterdrückung

- Voice Activity Detection (VAD)

- Comfort Noise Generation (CNG)

- QoS unterstützt TOS / DiffServ

- Unterstützt nach außen gerichteten Proxy für NAT-Traversal

- integriertes Telefonbuch

- Direkter IP-zu-IP-Ruf

- Stand-by-Dauer bis zu 24 Stunden, bis zu 4 Stunden Gesprächsdauer

Netzwerk

- IP-Adresszuweisung: feste IP, DHCP-Client, PPPoE

- HTTP, TFTP, TCP, UDP, DNS, ARP, ICMP

Management

- LCD Bildschirmmenü und Tasteneinstellungen

- integrierter Web-Konfigurator

- Unterstützt Auto-Provisioning
 
Das Teil währe ideal für mein WLAN Zyxel Router.Aber der Anschaffungspreis ist mir eundeutig zu hoch.Wenn man das Gerät mieten könnte....
 
Was soll es kosten?

Und benutz doch bitte die "Code"-Funktion zum Aufführen solch langer Produktinfos. ;-)
 
also in den Punkten:

- muß mehrere WLAN-Netze (mind 3.-10) unterstützen
- easy Konfig über Telefon / Web
- Akku Laufzeit

stimme ich euch zu.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich sowieso PDA/Laptop mit WLAN Karte (alles blanke Theorie :)) ) dabei.
Das Zyxcel muss also schon Ad-Hoc Modus können, damit ich easy per Web was ändern/hinzufügen kann.
EDIT: Oh, kann es ja :)

Desweiteren stelle ich mir die gleichen Features wie Xten's XPro/XLite vor.
Also 10 SIP-Proxy/Direct IP Provider/Einstellungen, easy switchbar.

Mir ist noch was augefallen, daß es zwar 802b kann, was sicherlich für Hotspots geeignet ist, aber den 802g Standard unterstützt es nicht, geschweige denn WPA mit AES (PSK bzw. 802.1x Radius).

Fast alle Router können heutzutage G-Standard, ebenso WPA mit AES.
WEP im Heimnetz ist wirklich etwas unsicher.
D.h ich kann das Telefon ja garnicht im normalen Heimnetz verwenden, wenn ich
WPA + G-Only Mode gewählt habe.
G-Only deshalb, weil die Netzwerkkarten, die meist WPA können, sowieso G-Karten sind. Bringt bessere Performance und hält die Wardriver mit ihren Billig-B-Karten fern.

Bei 360EUR Verkaufspreis kann man diese Features eigentlich alle erwarten.
Mindestens :)
 
Fuer den Normalbetrieb (Telefonieren ueber Internet) reichen die vorhandenen Features vollkommen und der Preis ist auch in Ordnung.

Ich will damit nur telefonieren. Wem das Geraet zu teuer ist, der ist sicher mit einem ATA plus DECT Telefon besser beraten. Nur kann man damit nicht in der Lufthansa-Lounge, im Flugzeug selbst oder in einem anderen HotSpot telefonieren.

Ich kann das Geraet nur empfehlen. Und wer es sich leisten kann, der wird es sich auch kaufen.
 
Der Preis ist auf jeden Fall übertrieben. Vor allem, wenn man sich mal die Optik anschaut. Das Ding hat für den Preis ja noch nicht mal nen Farbdisplay. Da würde ich mir persönlich doch lieber einen kleinen PDA mit WLAN holen........
 
Ist schon ein Unterschied ob man BWM fahren will oder einfach nur Volkswagen :)

Das Geraet, welches man bei Jeff bestellen kann unterscheidet sich Case, Cradle und Firmware. Bei ZyXel kann ich davon ausgehen, dass es den techn. Fortschritt mitmacht und das es die Firma morgen noch gibt.
 
Wenn der Volkswagen billiger ist, gut fährt und mir Optisch gefällt warum dann BMW holen? ;-))

Ich find noch immer das Zyxel die teile zu teuer raushaut.

Bei einer Standby Zeit von 120h und Gesprächsdauer von 6h wärs ja ok wenn es mehere SIP accounts verwalten kann und superbe sprachqualität hat.. aber ist ja wohl glaub ich nicht alles der Fall
 
@koehler: naja, soo gross ist der optische unterschied von case/cradle ja nun auch nicht:

wisip.gif

(wisip)

p2000w107568808914.jpg
(zyxel)

Wenn Du schon Autovergleiche machst, dann würde ich da eher VW <-> Skoda / Audi <-> Seat vergleichen.

Und Jeff Pulver ist ja nun auch nicht irgendein hardwarefrickler von um der Ecke. Wer weiss, ob Zyxel nicht nächste woche von irgend einem anderen Unternehmen geschluckt wird? ;)


Und was Preis/Leistung angeht muss ich ryo vollkommen recht geben, dass der echt übertrieben ist -- zumal die Firmwares auch nicht so funktioniern wie sie sollen, die Menuführung äußerst seltsam ist, man gewisse sachen nur im Telefonmenu, andere nur im Webinterface einstellen kann usw. usf.
So etwas *zu verkaufen* (das iss bestenfalls beta IMO) und dann auch noch für den preis... naaaaja
 
Hallo,


seit heute steht der Preis fest.

In unserem Nikotel-Shop auf www.voipfone.de gibt es ab sofort das Prestige 2000W VoIP Wi-Fi Telefon von Zyxel inklusive €30,- Gesprächsguthaben zum Preis von 399,00€ (zzgl. Versand).

Ausserdem gibt es ein wLAN-Komplett-Paket bestehend aus Internet WI-FI-Telefon & Zyxel Access Point inkl. €50,- Gesprächsguthaben für 499,00€ (zzgl. Versand).


Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Man Stephan was machst Du fürn Müll?

Das iss hier die Falsche Abteilung hier gehts um das Zyxel Wireless Telefon!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.