Zyxel VMG1312-B30A im Bridge Mode vor Fritzbox 7590

Nein meins ist es nicht, die Telekom war vor Jahren schon mal mit der Bundesnetzagentur da, die haben damals nichts gefunden, damals war die Strecke aber auch 1,7 km lang. Seit Januar haben die hier Glasfaser und Vectoring ( wir haben leider nur Vectoring ) gelegt, jetzt ist die Leitungslänge nur noch 230 m bis zum DSLAM.
Ich dachte aber jetzt nicht wirklich mehr an einen Störer, woran erkennst du das denn?
Ich habe nur die Befürchtung, das die mir nachher einfach die Leitung drosseln? So wie sie es mir damals schon mal angedroht haben.
 
Techniker kann schauen ob Fehler vorm APL auftreten, oder erst am APL wie bei mir, oder ob ganze erst an oder nach der TAE passiert.
 
@miro0815
Ursachen für Resyncs kann es viele geben. Powerline ist eine davon. Hausverkabelung und TAE sind noch okay? Kannst du mal beobachten ob deine Störabstandsmarge mit der Dauer des Syncs abfällt!
 
Ja mache ich, die Stoerabstandsmarge liegt eigentlich bei 14/6 weiß nicht ob die Telekom letzte Nacht was umgestellt hat das die jetzt auf 15/10 db steht, so gut war die noch nie!

Aber ich werde die mal beobachten. Sind momentan überhaupt keine Fehler auf der Leitung! Können das evtl. auch Babyphones oder so sein? Haben in der NAchbarschaft nämlich mehrere Leute mit den Teilen wohnen.
 
Hallo miro0815,

die Usachen für Internetabbrüche sind sehr vielfälig und im Prinzip kann alles, was ein Netzteil hat und irgendwie "funkt" einen Anschluss stören.
Um Klarheit zu bringen, würde ich dir gerne einen Techniker schicken.

Wollen wir morgen mal telefonieren?
Wenn ja, wann? Ich bin zwischen 15 und 22 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,
ja machen wir , danke für die Hilfe.
Habe Dir eine PN geschickt.
LG
 
Hallo zusammen,

wie versprochen mein Spektrum nach ein paar Tagen, ich muss jetzt aber sagen, das ASSIA bis jetzt ganz gut funktioniert, keine Abbrüche mehr, und auch der Stoerabstand ist zu den letzten Monaten stabil bei 15 / 9 db .
 

Anhänge

  • Spektrum nach 2 Tagen.jpg
    Spektrum nach 2 Tagen.jpg
    353.4 KB · Aufrufe: 18
Das lese ich sehr gerne. :)

Danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Morgen zusammen,

aber für mein eigenes Verständnis, der Störer liegt in dem Bereich 1,2MHz bis 2 MHz Band ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Störer bei 1,2kHz bis 2 kHz liegt im Bereich der menschlichen Sprache. :)
 
Hi,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da mir ein Störer hier permanent mein Profil zerschießt, und es dann nach ca 38 Tagen zum unkontrollierten sync kommt, möchte ich dem zuvorkommen, und zwar in Form einer Unterbrechung der Stromzufuhr zur Fritzbox, durch eine Zeitschaltuhr.

Ja richtig gelesen, da die Telekom nicht in der Lage ist das hier in den Griff zu bekommen, möchte ich mir selbst helfen, und zwar möchte ich einmal im Monat NACHTS die Fritzbox komplett neu starten, also nix anderes als Stecker rein raus, denn dann habe ich die Sicherheit das das ganze wieder läuft.

Ich habe mich letztens so aufgeregt, als mir mittags der sync ne Videoschalte unterbrochen hat, das ich mir jetzt eine Alternative zur Telekom Hilfe, die nichts gebracht hat überlegt habe, kann der Fritzbox doch nichts schaden, oder?
 
@miro0815 : Ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet. Wenn du möchtest, verschaffe ich mir hier einen neuen Überblick über deinen Anschluss. Teilweise haben wir beispielsweise die Möglichkeit eine technische Umschaltung vornehmen zu lassen, wenn Kund*innen von Amateurfunk gestört werden. Eventuell haben wir hier doch noch Wege offen für dich endlich eine Lösung zu finden.

Viele Grüße

Natalie P.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.