Aktueller Inhalt von ToBü

  1. T

    htp und SIP

    Hallo seit langem mal wieder, der Thread ist ja schon recht alt aber weiterhin aktuell: Bei mir hat HTP mal wieder zugeschlagen: Nach einem bestellten Upgrade meiner Übertragungsgeschwindigkeit von 32 auf 50Mbit wurde meine Fritzbox 7590 wieder so umgestellt, dass nur noch die Telefonnummer von...
  2. T

    [Frage] IPV6 Reiter in FB GUI wird durch Provider entfernt

    Guten Morgen Dein Tipp war richtig, Danke. Wenn man in der Konfigdatei die Zeile 'ipv6_hidden = no;' setzt (war yes) wird der Reiter IPV6 wieder angezeigt. btw. der Reiter 'Anbieter-Dienste' ist bei mir in der GUI gar nicht abgeschaltet. Allerdings vermisse ich unter diesem Reiter die...
  3. T

    [Frage] IPV6 Reiter in FB GUI wird durch Provider entfernt

    Oh, geht ja rasend schnell hier, danke Expertenansicht ist aktiviert. Deine Einträge werde ich heute abend mal mit meinen - jetzt aktuellen - vergleichen Mal sehen, ob mir da was Unterschiedliches auffällt. Gruß ToBü
  4. T

    [Frage] IPV6 Reiter in FB GUI wird durch Provider entfernt

    Hallo zusammen Ich betreibe eine Fritzbox 7590 (FRITZ!OS 6.92) an einem NGN (VDSL) Anschluß des Providers HTP. HTP richtet die Box über TR069 ein, so dass eigentlich keine Eingaben bei der Ersteinrichtung nötig sind. Aber: HTP schaltet dabei dann auch gleich einige Bedienmöglichkeiten der...
  5. T

    Welcher WLAN-USB-Stick für Verbindung zu Speedport W303V ?

    Hallo Eine Kollegin möchte zu einem W303V eine WLAN-Verbindung aufbauen. Der Router kann laut Beschreibung 802.11 b/g/n WPA2. Verbindung durch ein oder zwei Wände auf der gleichen Etage. Habt Ihr eine Empfehlung für einen bestimmten Stick oder sogar Erfahrung, welcher gut mit...
  6. T

    (Gelöst) Volumenzähler bei 7050 als ATA ohne Funktion?

    Lösung Habe jetz beim SL2-141-i den Bridge-Modus aktiviert und in der Fritzbox die Zugangsdaten eingetragen. Jetzt zählt der Volumenzähler. Danke nochmal für die Tips Gruß ToBü
  7. T

    (Gelöst) Wie kann man das Siemens SL2-141-I ohne eingetragene Zugangsdaten betreiben?

    Hallo Ich möchte hinter diesem DSL-Modem/Router eine Fritzbox 7050 im ATA-Mode betreiben. Nur die Fritzbox soll die Zugangsdaten haben und die Verbindung zum Provider aufbauen (Sonst funktioniert in dieser Box der Volumenzähler nicht.) . Wie und was muss ich hierfür im SL2-141-I im WEB-GUI...
  8. T

    (Gelöst) Volumenzähler bei 7050 als ATA ohne Funktion?

    @all: Herzlichen Dank für eure Tips @Novize: Das es mit der fehlenden Einwahl der Fritz zu tun hat, hatte ich schon befürchtet. Leider habe ich noch nichts gefunden, wie ich mein Siemens "SL2 141 I" DSL-Modem/Router so parametriere, dass es den Verbindungsaufbau zum Provider der angeschlossenen...
  9. T

    (Gelöst) Volumenzähler bei 7050 als ATA ohne Funktion?

    Hallo Bei mir zeigt der Volumenzähler der 7050 nichts mehr an, seit ich die DSL-Verbindung über den LAN-Anschluss 1 nutze (ATA). Da meine Leitung ziemlich schlecht ist wird die DSL-Verbindung von einem (besseren) DSL-Modem/Router aufgebaut, 7050 nutzt diese Verbindung und hat selbst keine...
  10. T

    Volumenzähler splitten (Surfdaten vs. Sprachdaten)

    Frage von Rudanet noch nicht beantwortet. @forumuser Wäre ja wirklich nett gewesen, wenn Du uns jetzt hier nicht so im Regen stehen lässt. Ist die Frage (auch ohne Fragezeichen) von Rudanet denn wirklich so schwierig zu beantworten? Meine Meinung: Wenn man sich an ein Forum wendet, um...
  11. T

    Vorgeschaltetes DSLModem/Router rebooten, wenn DSL-Verbindung abgeraucht ist.

    Hallo Alexander Ich habe telnet weder als eigenständiges Programme noch als Funktion in der BusyBox gefunden: gesucht mit find . -name telnet und durch Aufruf von: busybox im /bin Pfad Telnet ist in der original BusyBox v1.00-pre3 (2006.03.24-08:21+0000) auf meiner 7050 nicht drin. Weitere...
  12. T

    Vorgeschaltetes DSLModem/Router rebooten, wenn DSL-Verbindung abgeraucht ist.

    Hallöchen Kann mir niemand weitere Infos oder Links gebe, wie ich mein Problem lösen kann? Gruß ToBü
  13. T

    Vorgeschaltetes DSLModem/Router rebooten, wenn DSL-Verbindung abgeraucht ist.

    Hallo Folgendes Problem: Meine 7050 (14.04.25 ohne MOD, aber mit laufendem Telnetzugang) hängt hinter einem Siemens SL2-141-I im ATA-Modus, da meine Leitung sehr schwach ist. Das SL2 baut die Verbindung zum Provider auf, Die Fritzbox nutz die laufende Verbindung (ohne Einwahldaten). Nachts...
  14. T

    FB7050: Welche Firmware zeigt das Voip-Traffic-Volumen?

    Hallo zusammen In welcher Firmware kann man dieses VOIP-Volumen eigentlich auslesen. Und wo geht das. Habe selbst noch die 14.04.25 drauf. Da hab ichs nicht gefunden. Nur Gesamtvolumenzähler pro Tag, Woche, Monat, letzter Monat. Danke ToBü
  15. T

    Downgrade 7050.14.04.31 auf 14.04.26 - How-to!

    Naja, da das AVM ja gerade mit der neuen 30er Version durchgezogen hat (Bootloaderwechsel, Kernelwechsel, Flashaufteilung geändert), wird es für die Jungs/Mädels von AVM ja wohl auch nicht das Problem sein, erneut einen Firmwarestand mit rückgeändertem Bootloader/Flashaufteilung/Kernelstand...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.