[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hmm, sehr merkwürdig, hab ja oben geschrieben, wie das bei mir gestern gelaufen ist...

Ich überlege gerade, ist es nicht im Festnetz so, dass für die Rufnummernportierung der "neue" Anbieter die Kündigung vornehmen muss? Das würde ja dann nicht mehr funktionieren, denn wenn Du die Kündigung jetzt zurück nimmst, läuft der Vertrag ja automatisch ein Jahr lang weiter, weil Du ja unterhalb der 3 Monate Kündigungsfrist bist... Vielleicht kann hier mal Jemand Aufklärung leisten. Generell mal abgesehen von den Rufnummern sollte ein Anbieterwechsel innerhalb kürzester Zeit funktionieren. Da würde ich den 13.07. nicht als Problem sehen, sind ja noch rund 4 Wochen... Was wären denn überhaupt die Alternativen für dich, also welcher Anbieter etc.?
 
Habe die gleiche ernüchternde Antwort bekommen. Lohnt sich alles nicht.
Jetzt habe ich gestern den Vertrag verlängert (DSL 50 für 16,99/29,99) ohne Vertragsanpassungsgebühr und ohne Hardware.
Die 7580 gibt es nur noch zur Monatsmiete von 7,99 EUR oder für Einmalzahlung ca. 105,- EUR und 29,99 durchgehend. Und ich habe bestimmt schon 20 Gespräche hinter mir. Immer mit demselben Resultat.

Das "Beste" Angebot war gestern die 16,99/29,99 und 59,95 Vertragsanpassungsgebühr, lach!!!
War ja schon fast gewillt, das Superangebot anzunehmen ;)
 
Aber MrSpacerat zahlt z.Z. für DSL 16 39,99€. Und da sollte doch was machbar sein.
 
Der Vertrag endet erst Februar 2018, habe mich jetzt mal mit dem Vertrag beschäftigt, da ich eine Erinnerungsmail von 1und1 bekommen habe.
Folgender Ist zustande:
DSL 100k
2*HandyFlat mit Internet Kostenlos
19,99 in den ersten 12 Monate (sind natürlich rum)
danach 34,99

Einen Router würde ich nur nehmen wenn es die 7590 für einen guten Kurs wäre oder ein Router den ich gewinnbringend verkaufen kann.

Hatte für eine Bekannte damals verhandelt und dort wurde es so hingestellt, als hätte man mit dsl.gmx.de nichts zu tun.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre gmx 100€ günstiger.

Hat es schonmal jemand geschafft die gmx Konditionen bei Vertragsverlängerung zu bekommen?
 
Ja, dieser Meinung war ich eigentlich auch.
Selbst mit meinem alten "1&1 Doppel-Flat 16000 Regio" Vertrag müssten doch irgendwelche preislichen Anpassungen möglich sein.
Laut des 1&1 Mitarbeiters ist der Zeitraum für den Rückzug der Kündigung auch begrenzt und es könnte sein, dass ich selbst das in ein paar Tagen nicht mehr machen kann und dann wirklich komplett ohne funktionierenden Internetanschluss dastehe. :shock:
 
Es gibt den "Point of no return," das ist richtig. Also 2 Wochen vor Vertragsende sollte man wohl entweder die Kündigung zurück genommen haben, oder aber sich zumindest dann um nen neuen Anbieter gekümmert haben...
 
ist die 7580 zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Kurs von ca. 105 EUR denn überhaupt noch interessant... bzw. am Markt gefragt, wo die 7590 bereits in aller Munde ist...

bei 1&1 gibt es dazu keinerlei Info, ob bzw. wann es die 7590 gibt

u. auch dieses 0,- Thema ist vermutlich vom Tisch :(
 
Welches 0 Euro Thema?

Man kanns ja durch rechnen... 12 x 13 Euro Rabatt = 156 Euro... Auf diese Summe würde man verzichten, wenn man im Gegenzug die 7580 kaufen würde. Zu den 156 Euro, die man also nicht mehr spart kämen noch 105 Euro kosten für die 7580. Das wären also insgesamt 261 Euro für die 7580. Dafür finde ich die Box zu teuer. Die 7590 erscheint ja gerade und wird aktuell im Internet für 269 Euro verkauft. Ist die Box bald überall lieferbar, wird der Preis mit Sicherheit zügig fallen, natürlich nicht auf 100 Euro *g*, aber mit Sicherheit auf 220 - 230 Euro... Eine Fritz!Box 7490 kostet oft schon nur noch 149 - 169 Euro im Angebot. Das muss man halt schon alles gegenüber stellen.
 
@RollinCHK
es ging um den MuP-Post hier
 
@RollinCHK:
Die Frage dabei ist aber immer noch, ob man - so man noch im alten Tarifsystem ist - wirklich auf das neue System wechseln sollte, oder man man nicht lieber den alten Tarif für 24 x 26,99 verlängern sollte... Stichwort: Inklusiv-Domain, SIM-Karten etc...
Sofern man aber eh schon im neuen System ist entfallen diese Überlegungen natürlich.

mfg,
mondenkind
 
Ja gut, ich hab jetzt mit dem 50er Tarif gerechnet und da wären es entweder direkt 29,99 Euro im Monat gewesen, oder aber 12 x 16,99 Euro und das wären dann eben 13 Euro pro Monat Ersparnis...
 
Ja, es geht um den 50er Tarif! Den bekomme ich in kürze für 26,99€ im Monat für 24 Monate.
War hier schon öfters zu lesen.
Siehe #3847.

Der 16er Tarif müßte noch weniger sein.

IMO rechnest du für mich komisch.
Schau dir mal meine Rechnung in #3896 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon jemandem gelungen nach zwei Jahren die 5 € für das Mediacenter zu sparen und IP-TV zu behalten? Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass dies nach zwei Jahren abbezahlt sei und ich dann die Mietgebühr sowohl für Router und als auch das Mediacenter nach einem Anruf herausnehmen lassen könnte ....


Würde mich auch interessieren! Im Bestellablauf steht allerdings "Kann nur in Verbindung mit Digital TV – provided by Telekom gekündigt werden.".
 
hi,

was bekommt Ihr bitte angeboten...

im Moment wirklich nix mehr interessantes dabei...

soll jetzt für 16K 29,99 :D
 
Servus, komme vom GMX 50er Vertrag, hab gerade 50Mbit VVL vereinbart, 16,99 für 12 Monate, 29,99 für 12 Monate, ab sofort (Vertrag lief noch bis 21.7.).
Verlängerungsgebühr wurde erlassen. Hardware nur über Miete, z.B. 7580 für 7,99 Euro Mietkauf über 24 Monate - könne ich auch später noch dazubuchen.
Verwende aber meine 7390 weiter.
 
@gelockt die kleinen also 6.000/16.000 da bekommt man wirklich seit geraumer Zeit "nichts" mehr, teilweise nicht mal mehr Neukunden-Konditionen
das wäre ja noch ok, da evtl. VDSL usw. gepusht werden soll, wenn es dies vor Ort auch geben würde (und nicht wie bei einer von mir betreuten Box nur 1.100er ankommt).
 
Hallo liebes Forum,

mir wurde nun die 50er für 24 Monate zu je 26,99 angeboten (16K preislich identisch)

u. die 7580 (7590 nach wie vor nicht im Sortiment) zu ca. 105 EUR zzgl. VK

lohnt es sich bei diesem Preis u. einem evtl. Weiterverkauf die Fritz! noch mit ins Boot zu nehmen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst doch nur du wissen:
(Preis inkl. Versand) - Provision ebay o.ä. - Ebay-Preis (inkl. Porto) = XYZ (unter Berücksichtigung von deinem Zeitaufwand)
Alternativ hier im IPPF-Flohmarkt
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.