[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sehr schade, dass hier die Chance verpasst wurde, aktuelle Verlängerungskonditionen zu erfragen. Gerade mit dem Telekom Angebot im Rücken kann ich mir nicht vorstellen, dass die miesen Konditionen aus dem Control Center wirklich bestand haben. Normalerweise gibt es ja nur günstige Kabel, Vodafone oder o2 Angebote, die mit 1&1 mithalten können.
 
Kündigung zu Ende Februar. Die Hotline war auch kein Band, sondern ein Mitarbeiter, der mir nach allem, was ich gelesen habe, ein erstes Bleibeangebot hätte unterbreiten sollen, sonst wäre der Zwang zum Anruf ja sinnlos.

Auf die drei Monate kann ich nicht warten, denn dann kann ich Telekom nicht mehr widerrufen, und nochmal so ein schönes Angebot kommt sicher nicht. Da ich keine Hardware, Onlinespeicher oder Gratis-Handykarte brauche, wäre es für 1und1 auch verdammt schwer, gegen die 15,77 €/Monat anzustinken.
 
1&1 wird offiziell nicht dagegen ankommen können. Am 20.09. gab es hier aber ein Angebot, dass nur 1,40 EUR monatlich teurer war (17,17 EUR). Berücksichtigt man 2*Portierungskosten (1&1->Telekom, Telekom ->?) in Höhe von 40 EUR, ist es nicht schlechter und man würde sich den Aufwand und mögliche Wechselpannen ersparen.

Wenn man dann das ganze noch schön rechnet (wegen der vorzeitigen Vertragsverlängerung ohne Restlaufzeit des aktuellen Vertrags erfüllen zu müssen), würde man rein wirtschaftlich bei 1&1 bleiben müssen. Allerdings glaube ich, dass die Schönrechnerei bei dir bisher nie ein Thema war, weil du immer automatisch verlängert wurdest. In der Zukunft wäre das aber änderbar.

Ich kenne jedenfalls keinen anderen Anbieter, der die Vertragsverlängerung so handhabt. Von daher ist man bei anderen Providern gezwungen, hin- und herzuwechseln, wenn man gegenüber Neukunden finanziell nicht merklich benachteiligt sein möchte.

Die Hotline, die du zur Kündigungsbestätigung anrufen sollst, unterbreitet dir kein gutes Angebot. Auch ein Anruf der anderen Hotlines führt nicht gleich zu einem guten Angebot.

Du könntest es in den nächsten 10 Tagen ja ausprobieren. Wird dir ein gutes Angebot unterbreitet, könntest du immer noch widerrufen. Eine 1&1 Verlängerung zu guten Konditionen hätte in den nächsten 2 Jahren zwar kaum eine Relevanz (da ähnlich teuer), aber als relativ träger Kunde bist du meiner Meinung nach bei der Telekom nicht gut aufgehoben - jedenfalls rein kostentechnisch.
 
1und1 wird mir ja nicht von selber in den nächsten Tagen ein gutes Angebot machen, da die erst in den letzten drei Monaten der Laufzeit kommen. Und aktiv vorher anzurufen, scheint ja nichts zu bringen. Letztlich kann ich dann wohl nur den Telekom-Vertrag laufen lassen und muss sehen, dass ich in zwei Jahren rechtzeitig kündige.
 
Ich glaube nicht einmal, dass dir in den letzten 3 Monaten hinterhertelefoniert wird. Du musst bei 1&1 immer selber aktiv werden.

Anscheinend gibt es mehrere Hotlines, die mal mehr oder weniger gute Angebote machen. Aber ich denke, dass es da auch vom jeweiligen Mitarbeiter, eigenes Verhandlungsgeschick und Glück abhängt. Hier im Thread sollen ein paar Hotline Nummern zu finden sein. Mir selber wurde jedoch immer nur eine (mehrere?) Nummer mit der Vorwahl 0721 angezeigt.

Übrigens verlängern viele bereits 5 Monate vor Vertragsende. Laut einer bisher unbestätigten Aussage eines Mitarbeiters soll es sogar 7 Monate vorher funktionieren. Wenn ich es richtig verfolgt habe, waren die lukrativen Vertragsverlängerungen im September aber immer innerhalb der letzten 3 Monate.
 
Wie gesagt, Montag kurz vor 12 gekündigt, mir ist nichts angeboten worden. Heute um 9 Email, es sei ein Angebot für mich für 7 Tage reserviert, dann jetzt um 14 Uhr SMS, es gebe Angebote ab 16,99 €/Monat für zwei Jahre. Was das wohl ist - Basic?
 
Erwarte nicht zu viel, meine Bekannte hatte ne ähnlich Mitteilung.
Als wir angerufen hatten wurde versucht den Surf&Phone Special unterrzujubeln ohne zu erwähnen, dass es der Surf&Phone Special ist...
 
Ich hatte bei der letzten Verlängerung (bzw. Tarifwechsel) auch mehrere Anrufe zu tätigen. Anfangs bekam ich den Standardtarif +Tarifwechselgebühr.
Beim dritten mal hatte ich eine nette junge Dame am Apparat dir mir mitteilte das sie keine Angebote machen kann. Auf meine Bitte mich dann doch mit den entsprechenden Kollegen zu verbinden kam ich dann an die richtigen und ein entsprechendes Angebot das meinen Vorstellungen entsprach.

Aber du musst aktiv werden wenn du das beste herausholen willst. Von 1und1 Angebote per Mail/SMS sind immer noch per Telefon zu toppen
 
Ist doch nicht neu hier, und mehrfach beschrieben, dass man mehrfach probieren sollte, und dann nicht bei Standardhotline sondern eher sich durchstellen lassen an Kündigungsabteilung weil man mit Konditionen unzufrieden ist oder den hier genannten extra Hotline Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerordentliche Kündigung von 1&1 aus "technischen Gründen"

Ich habe jetzt seit Anfang 2005 einen 1&1 2DSL-Anschluss und bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn 2Mbit nicht mehr sooo ganz zeitgemäß sind. Aber 19,99€ für die Doppelflat finde ich ok.
Jetzt drängelt 1&1 schon seit Monaten (Mails und Briefe) ich solle den Vetrag "umstellen", weil sie meinen Vetrag "mit der aktuellen Infrastruktur nicht weiterbetreiben können".
Was kann dahinterstecken? Ich dachte bis jetzt, dass ist ein Marketing-Trick um mich preislich upzugraden!? Oder gibt es tatsächlich technische Gründe die einen Weiterbetrieb von 1&1 ADSL2+ auf einer gemeinsamen Leitung mit einem analogen Telekom-Telefonanschluß unmöglich macht. Kann man ADSL2+ und VDSL/Vectoring nicht gemeinsam betreiben??
Jetzt haben sie mir einen "letzten Drohbrief" geschrieben, in dem sie mir ein separates Kündigungsschreiben mit einer außerordenlichen Kündigung zu Mitte Januar ankündigen....
Wer weiß was zu den technischen/rechtlichen Gegebenheiten? Ich wollte nicht völlig ahnungslos die angegebene 0721/960 92 63 anrufen.

Ach ja, 1&1 will mir eine (bis zu) 50MBit Doppelflat für 29,99€ (ohne weitere Rabatte!!) schmackhaft machen, welche Zugeständnisse könnte man da im Verlängerungsfall für einen "alten" Kunden einfordern?

MfG
stefsch
 
2 Mbit klingt eher nach ADSL statt ADSL2+, und Kombination mit VDSL2 schon garnicht.

1&1 bietet auch nichts mehr an, basierend auf alten "T-DSL" was zu analog/ISDN Anschluss der Telekom parallel geschaltet wurde.

Wenn kein VDSL benötigst, und nicht viel Traffic verbrauchst, könnte auch normale Special/Basic Tarif langen für dich. Also schlechter als auf der Webseite sollten Angebote nicht sein.

Was andere angeboten bekommen haben, und wie man vorgehen sollte, steht hier oft genug, dazu einfach letzten paar Seiten lesen.
 
Oder gibt es tatsächlich technische Gründe die einen Weiterbetrieb von 1&1 ADSL2+ auf einer gemeinsamen Leitung mit einem analogen Telekom-Telefonanschluß unmöglich macht. Kann man ADSL2+ und VDSL/Vectoring nicht gemeinsam betreiben??

Man könnte sogar VDSL mit Vectoring und Analogtelefonie drunter betreiben, aber niemand will es...
Die Telefonica-Technik wird abgebaut, Analogtelefonie soll reduziert werden, außerdem wird Line-Sharing unpopulär.
Alles keine technischen Gründe, sondern wirtschaftliche.
 
Die Fritzbox zeigt ADSL2+ mit "möglichen" 14860kbit/s, gedrosselt auf 2082 an. Ok, es scheint dann keinen wirklich "harten" Grund für eine Kündigung aus technischen Erwägungen geben. Ist wohl eher so das Telekom und/oder 1&1 nicht mehr wollen.
Bin hier erst nach langer Abwesenheit ins Forum zurückgekehrt und hatte gehofft Leidensgenossen mit ähnlicher technischer Biografie und Kündigungsandrohung zu treffen.
Ist es denn üblich in VDSL-Gebieten, alte ADSL-Kunden zum Technik-Wechsel zu drängen? Muß mich wöhl entscheiden ob man den alten Telekom-Analoganschluß aufgibt (Notstrom/FAX!). Klappt dass, wenn man die Analog-Nummer von der Telekom in den 1&1-Voip-Anschluß holt oder ist mit Havarie zu rechnen....
 
Sind das heute wirklich noch Argumente? Notstrom gilt nur noch bis zum nächsten DSLAM, der, da örtlich nahe, vermutlich am selben Versorgungskabel hängt. Und Fax? a. Wer braucht das noch? b. Funktioniert es wohl mit 99% aller VoIP-Anschlüsse...

- - - Aktualisiert - - -

@ capslock: Du erwägst also einen doppelten Wechsel... Erst hin zur Telekom, dann (wenn nötig) wieder weg.... Kann gut gehen, muss aber nicht. Das alles wegen einem Euro fünfzig auf die Laufzeit gesehen... Kann man machen, aber warum, wenn man eigentlich zufrieden ist...? Sorry, DAS ist nicht mein Ding. Ich nehme auch mit, was in etwa möglich ist, aber nicht für 50 Cent...
 
Hab gerade auch versucht VVL zumachen für eine Freundin, entweder 29,99€ und Domain kann bleiben, oder 16,99/29,99€ und Domain fliegt raus.

Und mehr als ein Freimonat wollen die nicht rausrücken, auch wenn auf Hardware verzichtet wird. Die 7580 soll es erst in paar Monaten geben, derzeit nur für Business.

Vertragslaufzeit hat noch -1 Monate. ;) Aktuell in automatischer VVL bei 39,99€.

Habs bei Standardnummer probiert, bei VVL und Kundenrückgewinnung, wie sind Nummer für Berlin, Kiel und so, wo ihr solche Goodis bekommen habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dich verbinden. So ging das bei mir.
"Sie können mir eine Angebote machen. Es gibt doch jemanden der das kann. Können sie mich bitte mit diesem Kollegen verbinden"
 
Sind das heute wirklich noch Argumente? Notstrom gilt nur noch bis zum nächsten DSLAM, der, da örtlich nahe, vermutlich am selben Versorgungskabel hängt. Und Fax? a. Wer braucht das noch? b. Funktioniert es wohl mit 99% aller VoIP-Anschlüsse...
Na ja, das Ganze hängt an einer alten Auerswald ETS 4016 und da war/ist es schön, wenn bei Stromausfall (oder DSL-Störungen) wenigstens noch ein Telefon (die anderen 3 Leitungen der ETS hängen an VOIP) "geht". Meine Erfahrungen mit "FAX über 1&1-Voip" vor einigen Jahren waren durchwachsen. Oft waren einige Faxseiten weiß, das Protokoll sagte trotzdem "ok". Ist dieses Problem inzwischen behoben? In meiner Welt gibt es noch einige "Gegenstellen" die Fax bevorzugen...

Aber meine eigentlich Frage/Sorge war/ist primär: warum "droht 1&1 mit Kündigung (und tut es dann doch nicht), wenn es (wahrscheinlich) keinen wirklich technisch zwingenden Grund gibt. Man könnte mir ja die technischen "Beweggründe" nennen und mir (als "guten" Bestandskunde) ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann....:cool:
 
Bei außerordentlich wird wohl Grund vorliegen, dass 1&1 berechtigt vorzeitig ganze Aufzuheben, sonst würden die sich ja angreifbar machen.

Wenn man einfach nur nen "unbequemer" Kunde ist, würde man regulär Kündigen zum Ende der MVLZ.

@MuP Magst mir einer der Nummern auf Kiel oder so geben für VVL, ggf. per PN, finde die hier nicht spontan auf letzten Seiten?
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.