[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Dann schreib einfach direkt im 1&1 Forum, unten bei Einstellung dann Haken bei "weiterleiten an den Support". Weiter warten ist unnötig, du kannst 5 Monate vorher "verlängern" und wenn nicht gekündigt ist 3 Monate vorher hast du 12 weitere Monate den Vertrag ohne Rabat.

Schreib am besten direkt, du bist unzufrieden mit den neuen Konditionen, und möchtest wieder die DF 6k und eine neue FB, da bei jetzigen Garantie bald abläuft.
 
5 Monate vorher hatte ich es schon über das Kundenforum versucht (auch mit der Begründung Garantieablauf Hardware). Folgendes Angebot erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

Gerne stellen wir Ihnen unser Angebot vor:

- Ihr Vertrag 1&1 Doppel-Flat 6.000 mVL verlängert sich um 24 Monate.
- Sie erhalten von uns über Ihre gesamte Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 5,- EUR.
- Ihre neue Hardware: 1&1 HomeServer 7330/7390 für 79,99 EUR/129,98 EUR. Für den Versand berechnen wir Ihnen einmalig 9,60 EUR.
- Sie erhalten für die Hardware ein zusätzliches Guthaben über 20,-EUR, welches wir automatisch mit Ihrer nächsten, spätestens übernächsten 1&1 Rechnung verrechnen.
- Die für Ihren Vertrag gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert.

Hat unser Angebot Ihr Interesse geweckt? Antworten Sie einfach auf unsere E-Mail.
 
Das Angebot finde ich aber eigentlich OK, war ja bei mir auch ähnlich, nru mit dem Unterschied dass ich für die Hardware ums mal so zu sagen die Versandkjosten halt auch noch mit gut geschrieben bekommen habe, sprich 29,60 Euro Gutschrift, dann halt auch Rabatt auf die Grundgebühr, so dass man im Grunde die für seinen Tarif geltenden Neukundenkonditionen hat usw. Warum sollten die auch ständig ne neue Fritz!Box für n 0er raus hauen? Garantieablauf heißt ja nicht defekt...
 
Wenn man hier im Thema letzten Seiten ansieht, sollte es die 7390 für 49€ oder 79€ geben, bei guter Verhandlung, die 7330 entsprechend günstiger.
 
Aber niccht bei 6000er Verträgen wenn ichs richtig im Kopf habe und ab und zu nur mit Upgrade...
 
guten Tag,

da im Moment die 6000er im Gespräch ist möchte ich mich auch einmal kurz einklinken.

Bei uns läuft der Vertrag bis Ende des Jahres.

Ist ein 6000er Regio zu 24,99 (meine 5 € Rabatt da sonst 29,99)

Vor knapp 2 Jahren bin ich von 3DSL in diesen Tarif gewechselt.

Dazu gab es dann eine 7390 zu 79,99 und einen Rabatt (Wegfall der VK und 10 Euro weniger auf die Fritz -> Verrechnung bei nächster Abrechnung)

Wie soll ich im Moment handeln?

Füße stillhalten oder besser jetzt schon kündigen und mich 2 Monate (Ende Oktober) bei denen mal melden.

Bitte um Rat

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein genanntes Angebot ist doch ok.

Ob du nach Stress mit Kündigung ect. besseres Angebot bekommst ist fragwürdig. Da wäre max. noch 7390 für 49€ denkbar und evt. beim Regio weiteren Rabat um 1-2 Euro.

Also ich würd es so akzeptieren, wenn es erneut so bekommst. Alle 19 Monate so stark vergünstigte FB wirst du wohl eher nicht bekommen, dann wohl eher für 119,99. Einfach mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, da hast du den Beitrag falsch verstanden.
Das ist kein Angebot, sondern die jetzigen Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne in dem Schreiben einer Kündigung keinen Stress. Ich würde in jedem Fall kündigen. Und das rechtzeitig um ggf. das bestmögliche Angebot zu erhalten und die Kündigung, wie auch immer das Angebot ausfallen mag, zurückziehen zu können wenn ein Anbieterwechsel grundsätzlich nicht gewollt ist.
 
Na ja gut aber hier ist ja nun sehr oft zu lesen, dass eine Extra-Kündigung die Angebote nicht unbedingt besser macht. Es ist also unter Umständen gar keine Kündigung nötig...
 
danke für Eure Meinungen liebe Leutz,

aber wie verhalte ich mich denn nun am sinnigsten...

1) einfach mal anrufen

2) kündigen und warten

3) mit beidem noch warten (Vertrag läuft wie gesagt bis Ende des Jahres (ca. Weihnachten 2013))

Ich möchte nicht mehr bezahlen als bisher. Vermute mal, dass da sowieso nicht viel für mich an Konditionen drin sein wird.

Zum einen bin ich an Regio gebunden und zum anderen benötige ich keine Geschwindigkeitsaufstockung

---

Kann ich unabhängig davon auch dieses kostenlose mobile Internet beantragen bzw. switchen? (z.zt. nur Festnetzflat)
 
Ehmm Du bist ja noch früh dran. Ich würde ca. 4 Monate vor Vertragsende mal anrufen und fragen. Komtm da kein gutes Angebot bei rum, würd ich noch mal anrufen und einfach mal sehen, ob ein anderer Call Center Mitarbeiter das Gleiche sagt. Käme wirklich nciths dabei rum, würde ich kündigen und innerhalb der verbleibenden Restlaufzeit im November oder so noch mal anrufen und mal ein bisschen Pokern. Normalerweise müsste aller spätestens an dieser Stelle was bei rum kommen. Du hast ja aktuelle ne Doppel-Flat 6000. Normalerweise gibt es bei diesem Tarif dann auch schon die kostenlosen SIM Karten dazu. Da musste eifnach dann sehen, dass Du die Neukundenkonditionen erhälst...
 
Es ist also unter Umständen gar keine Kündigung nötig...

Jo, unter Umständen ist vielleicht keine Kündigung nötig. Natürlich kann man es versuchen. Aber im Zweifel ist man mit einer Kündigung immer in der besseren Verhandlungsposition.
 
Wenn der Anbieter Kündigung aber aufrecht erhält ist Anschluss samt Nummern weg.

Kann also auch nach hinten gehen.

Einfach ggf. mehrfach anrufen, steht aber schon x-fach hier.
 
So ist es und kündigen geht ja letzt endlich immer noch, nur immer schön die Kündigungsfrist im Auge behalten... :)
 
Wenn der Anbieter Kündigung aber aufrecht erhält ist Anschluss samt Nummern weg.

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Im Falle von 1&1 kann man die Kündigung völlig automatisiert über das Kundencenter rückgängig machen. Wenn man nicht gerade ein ständig säumiger Kunde ist gibt es für den Anbieter absolut keinen Grund, die Rücknahme der Kündigung abzulehnen. Die Rufnummernmitnahme kann man weiterhin bis zu 80 Tage nach Vertragsende beantragen, warum sollten die Nummern also weg sein?
 
Ich sprach von kann, nicht muss.

Direkte Portierung machen Anbieter nur wenn der Neue den Alten kündigt, ob der Neue Spielchen mit Nachträglicher Portierung macht ist fraglich. Kein Anbieter muss portierung eingehend akzeptieren.

Und nu besser zum Thema VVL zurück. :)
 
da mich dies Forum motiviert hat, wg Verlängerung zu verhandeln, wollte ich nur kurz mein Resultat mitteilen:

bisher: 1&1 SurfFlat 6000, Gutschrift und 24-Monate Bindung schon vor 1 oder 2 Jahren abgelaufen. Da ich dachte, ich könnte ja immer das Handy zum Telefonieren ins Festnetz nehmen (Handy-Flat), wollte ich damals keine Doppelflat und lieber die 5 € sparen. Hat rechnerisch zwar funktioniert, aber war mir jetzt doch zu umständlich, so dass ich immer öfter über die FB (mit Gebühren) telefoniert habe => Upgrade auf Doppelflat 6000 angepeilt. Hatte mir später mal eine FB 7240 bei der Bucht gekauft wg DECT und USB; hatte aber oft Abstütze bzw Reboots, wenn ich intensiv auf den Onlinespeicher uploade. Daher wollte ich gern auch neueres Modell haben.

Angebot (per Tel):
- Doppel-Flat 6000 (29,99 - 5 € für 24 Mon)
- FB 7270 oder 7330 für 29,99 + 9,60 Versand - 29,60 Gutschrift. Leider hatte ich mich bzgl FB nicht vorbereitet bzw keine Ahnung und hab mir dann die 7330 empfehlen lassen. Ärgert mich jetzt beim nachträglichen Recherchieren, weil auch kurz die 7390 im Gespräch war (da weiss ich aber nicht, ob der selbe Preis gegolten hätte).
- Upgrade meiner Handy-Flat auf zusätzlich Internet-Flat-100 ohne Kosten.
- Zusätzliche SIM mit ebenfalls Handy- und Internet-Flat-100 für 9,60 Aktivierung (aber ohne 9 € extra für SIM), was angeblich ein befristetes Angebot sei.

Hab jetzt eigtl, was ich wollte, nur bei der FB hätte ich vermutlich noch mehr rausholen können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,176
Mitglieder
371,933
Neuestes Mitglied
halloaha
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.