Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

nein man zerschießt sich nichts - und wenn doch ist das Recover ja da. (also einfach auf HD ablegen)
du brauchst kein telnet, das pseudo-image wird wie ein Firmware-Update eingespielt.
 
Funktioniert das ssh eigentlich mit der 7270 oder nicht??

Mit meiner 7050 funktioniert das noch tadellos?
 
OpenVPN - Komprimierung sinnvoll?

Tach zusammen,

hier nochmal eine Frage zu OpenVPN: Macht es Sinn die Komprimierung mit comp-lzo in den Server- und Client-Konfigs einzuschalten? Oder ist die FBF dann zu sehr mit der Komprimierung beschäftigt und geht in die Knie?

Ist es (aus Geschwindigkeitsgründen) sinnvoll von TCP auf UDP umzustellen?

Danke für Euer Feedback

sun
 
Ether_Wake_amd mit den Pseudoimages

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die geniale The-Construct Seite. Die Einrichtung von Dropbear usw hat wunderbar funktioniert. Leider habe ich ein Problem mit Ether_wake genau wie dort beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95203&highlight=ether_wake_amd

Ich habe mir dort die geänderte Ether_wake Version auf meine Box geladen chmod +X gemacht, aber bekomme leider nur ein permission denied wenn ich es dann ausführen will (Datei liegt in var/tmp)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese geänderte Etherwakeversion zum laufen bekomme oder wie ich die Version von The-Construct austauschen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
'chmod -x', kleines x. Eigenartigerweise erzeugt das große X keinen Syntax Fehler...
 
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich habe es auch mit einem kleinen -x versucht. Wenn ich anschließend im Ordner /var/tmp ls -l ausführe sehe ich, dass die etherwake Datei von effisio genau die gleichen Rechte hat wie die startpc Datei die durch das The-Construct Image erstellt worden ist...
nach einem /etherwake_amd (so heißt die Datei bei mir) bekomme ich aber nach wie vor ein permission denied =(
 
./etherwake_amd oder /var/tmp/etherwake_amd , nicht /etherwake_amd
 
Vielen Dank, so habe ich es noch nicht versucht, mache ich aber sobald ich zuhause bin und gebe eine Rückmeldung. Vielen Dank schonmal für deine Antworten
 
Ich habe es jedenfalls so erfolgreich benutzt (und das von der Arbeit aus, wozu hat man schließlich ssh Zugang :cool:)
 
So jetzt hab ich es hinbekommen das Programm zu starten aber leider geht mein pc damit auch nicht an :(
Mit einem Windowstool vom Laptop aus gehts wunderbar, jetzt gehen mir leider echt die Ideen aus woran das noch liegen könnte.
 
Wurde die The-Construct-Seite gehackt? Irgendwie scheint da jetzt anderer Inhalt drauf zu sein. :(
 
Hmm. Danke. Es geht. Wo bin ich denn vorher gelandet?! Egal.
 
Tja, leider kann man sich aber keine Images mehr erstellen lassen, sehr schade...:sad:

Eigenes Image erstellen

Auf Grund eines Serverwechsels steht dieser Service momentan nicht zur Verfügung.

Der FTP-Server steht wieder zur Verfügung. Ob und wann die Erstellung von Pseudo-Images wieder möglich ist, steht momentan noch nicht fest. Ich bitte von diesbezüglichen Anfragen abzusehen.

Vielen Dank für das Verständnis!
 
Hi, könnte mir bitte jemand die Dateien die bei http://ftp.the-construct.com/files/linux26/ waren bereitstellen damit ich diese auf meinen eigenen internen Server kopieren kann?

Ich habe auf the-construct unter Download zwar ein File-Archiv gefunden (http://the-construct.com/download/files.zip), aber mit diesem wirft mir busybox auf meiner 7050 mit aktueller Firmware bei allen Parametern einen "Bus error" aus. Mit den Dateien die unter /files/linux26 gespeichert waren trat das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSH Server wird nicht geladen

Auf der HP steht zwar
Der FTP-Server steht wieder zur Verfügung
das stimmt aber doch nicht, oder?

Zumindest der SSH Server ist nicht mehr da, wo er laut meinem Image (Install Script) vorhanden sein sollte.

Nun wollte ich versuchen, die Dateien auf meinem Server zu hosten, aber wie schaffe ich es, die Konfiguration in der Box zu verändern?

Ich habe versucht, in der Image Datei das Install Script anzupassen, doch nach dem "zurückpacken" war das Archiv nicht mehr als Image von der Box erkannt. Was ist das denn für ein Format? Womit kann ich eine valide .image Datei für die Box erstellen?

Danke und Grüße

Boris99
 
Du musst eigentlich nur in der /var/flash/debug.cfg die Pfad austauschen. Das geht entweder direkt mit nvi oder du lädst die debug.cfg per wget von irgendwo herunter nachdem du sie per cat ausgelesen und upgleoadet hast falls nvi nicht gehen sollte.
 
Habe zwar nichts verstanden, aber trotzdem Danke für Deine Hilfe :p
Habe leider keine Ahnung von Linux, bin "nur Anwender", was die Box angeht. Habe das modifizierte Image vor 1,5 Jahren aufgespielt. Ich glaube, dass ich nicht mal per telnet auf die Box drauf komme. Habe schon alles vergessen :mad:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.