Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Oh, das ist äußerst schlecht. Kann man das nicht einfach auf den Servern von IPPF mitbetreiben?

Und wie gesagt, meine ich, dass es irgendwo so eine *.jar-Datei gab, die das gleiche macht. Aber ich finde die im Netz nicht.
 
Danke, genau das habe ich gesucht.

@ Admins: Diesen Link bitte im ersten Post dieses Threads einfügen. Am besten die zip-Datei auch dort anhängen.
 
@ Admins: Diesen Link bitte im ersten Post dieses Threads einfügen. Am besten die zip-Datei auch dort anhängen.
Diese Datei / Zip hat schon viele Fritzboxen zum NoGo gebracht. Ich empfehle allen die diese Datei nutzen wollen sicherzustellen das Sie wissen was zu tun ist wen die Recovery.exe nicht mehr reagiert. :-Ö

oder besser noch: Ihr nutzt einfach das ruKernelTool. Es erfüllt die selben Funktionen.
 
Schade... Ich brauch Pseudo Images für 1&1 Boxen. Um Telnet zu aktivieren und das Branding auf AVM zu ändern. Für die 7113, 7141 und 3130... Telnet kann ich ja bei den ersten beiden per Telefon aktivieren (so stand des mal irgendwo), aber wie sieht es mit dem 3130 aus? Das hat kein Telefonanschluss.

Wo bekommt man in zukunft Pseudo Images her?
Ist das Tool von der Chip Seite (FritzBox Image-Generator) auf einem aktuellen stand zum Branding entfernen oder Branding auf AVM zu setzen bei Fritz!Boxen?
 
Branding und Annex ändern siehe auch hier, für telnet siehe hier
 
Annex ändern bitte Vorsicht!

Fast all Infos hier im Forum sind veraltet, es steht inzwischen fest, dass es nicht reicht nur die Annex Variabel der Box zu ändern, was praktisch mit fast allen Tools gemacht wird.

Es muss ein Passender Treiber verwendet werden, damit Anschlüsse mit mehr Leitungs Kapazität auch sauber funktionieren.
 
Danke...

Nun muss ich warten, bis ich das ruKernelTool zugesendet bekomm. Hab es mit den Updates die als Anhang bei den Links waren schon Probiert, aber:

Firmware: 40.04.37 FB: 7141 Branding: 1&1

Beim einspielen von:

telnet-ar7login-reset-debug.tar
fritz_als_avme_new.tar
fritz_als_avm_new.tar

Kommt erst die Update Warung (Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.)

Ich klicke auf Update durchführen, dann

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Passiert selbst mit dem Original Update von AVM. Recover geht auch nicht, da wird die Box schon garnicht gefunden...

Also warten bis ich das Tool hab. Hab auch hier im Board den Fehler gefunden, wurde gelöst mit einem Pseudo Image von The Construct... Das kann ich dann so vergessen... Grins...
 
Du brauchst fritz_as_avm_newer.tar, aus diesem Artikel, wie das Lesen des ersten Artikels Dich gelehrt hätte...
 
Das behebt sein Problem, dass er das 1und1 Branding loswerden möchte.
 
Ja da war ich etwas daneben!
 
Branding ändern hab ich jetzt mit dem Total Commander gemacht. Pseudo Images einspielen ging ja nicht. Danke aber für die Links.

Und zwar so:

- Total Commander runterladen
- Oben gibts nen Butten wo URL steht (neben FTP). Den anklicken.
- Folgendes einfügen: adam2:[email protected]:21 sonst erstmal nichts machen
- Fritz!Box mit nem Netzwerkabel an den PC. Stromkabel noch nicht einstecken
- Nun das Stromkabel anschliessen.
- Ca. 3-4 Sekunden warten und am PC OK anklicken (im Total Commander, siehe oben).

Nun sollte sich der Total Commander mit der Fritz!Box verbinden. Man sieht eine leere Seite im Total Commander.
Im Unteren Teil des Total Commanders ist ein Feld, wo man etwas eingeben kann (über der F-Tasten Leiste)

Folgende 3 Befehle nacheinander dort eingeben (Gross und Kleinschreibung beachten!!!) und bestätigen mit der Eingabetaste. Ein Popup zeigt an, ob es geklappt hat:

Zuerst (zum Branding setzen auf AVM):

quote SETENV firmware_version avm

Dann einen Reboot der Fritz!Box:

quote REBOOT

Zum verlassen der Verbindung:

quit

Nun hat man das Branding auf AVM gesetzt.

Was das Recover angeht. Ich hab es unter Windows 7 probiert. Das ging mal garnicht. Unter XP dann ohne Probleme. Nur die Pseudo Images für Branding oder Telnet haben kein Erfolg gebracht. Branding hab ich ja anders gelöst und Telnet werd ich über ein Telefon aktivieren ( Telefon-Code: #96*8* ). Nur bei der 3130 gibts kein Telefonanschluss, da werd ich noch ne Lösung finden.

Um Telnet in Windows 7 zu aktivieren, folgendes in der Eingabeaufforderung eingeben:

pkgmgr /iu:TelnetClient

Dann kann man in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl: telnet, das Telnetprogramm von Windows 7 starten...

Das Fritz!Box_NetCapi_WB hat zwar im Screenshot den Button für Telnet, aber im runtergeladenen Programm ist es nicht vorhanden. Warum auch immer.
Das ruKernelTool hab ich noch nicht erhalten. Der Entwickler hat mir geschrieben, das er erstmal wissen möchte, für was ich das brauch und er auch Feedback möchte. Was ich Ihm ja sicher gebe. Mal abwarten ob er es mir sendet oder nicht.
Die Obrigen Pseudo Images haben alle nicht funktioniert um Telnet zu aktivieren.

Sobald ich weiter bin, schreib ich wie... Falls das jemand Interessiert.

Weiter:

Also die 7113 hab ich mit dem im Anhang Pseudo Image,das Telnet aktiviert. Als Update eingespielt, nur kein Neustart ausgeführt. Kommt zwar ne Fehlermeldung, aber geht. Somit hab ich Telnet Zugang. Nach nem Neustart ist es zwar weg. Aber ich hab nen Zugang um Telnet auf Dauer zu aktivieren vor dem Neustart der Box. Firmware ist die Aktuellste auf der Box (60.04.67).

Um Telnet auf der 7113 dauerhaft zu haben:
- Vor dem Neustart per Telnet auf die Box
- Folgendes eingeben und bestätigen:

echo '/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login' > /var/flash/debug.cfg

- Nun Neustart der Box ausführen

Somit Telnet auch nach nem Neustart der 7113 aktiv.

Nun mal sehen, was ich für die anderen 2 noch finde...
 

Anhänge

  • starttelnet-7113.zip
    293 Bytes · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Was das Recover angeht. Ich hab es unter Windows 7 probiert. Das ging mal garnicht.
Da mußt Du das Mediasensing abschalten, frag mich aber nicht wie das geht. Ich nutze dazu immer mein XP da schaltet die EXE das selber ab. Bei VISTA ist es das selbe Problem wie bei WIN7. Bei dem ruKernelTool wurde das Mediasensing auch abgeschaltet bevor das Tool / die Fritzbox reagiert.

Das Fritz!Box_NetCapi_WB hat zwar im Screenshot den Button für Telnet, aber im runtergeladenen Programm ist es nicht vorhanden. Warum auch immer.
Weil das erst in der Version W3 enthalten ist und die bekommste ebenfalls nur per Mail.

ruKernelTool und Fritz!Box_NetCapi_WB sind halt Beta-Tools und ich denke das die Programmierer einfach nur sicherstellen wollen das Du weißt was man mit dem Tool anrichten kann und wie man zur Not Fehler wieder beheben kann.

ich hab nen Zugang um Telnet auf Dauer zu aktivieren vor dem Neustart der Box.
Dir ist aber schon klar das Du da ein Scheunentor aufmachst über das man sehr viel einspielen kann und zwar Sachen die Du nicht haben möchtest.......
 
Danke...

Das Telnet brauch ich nur, um den Hostnamen der Box zu ändern und für ein paar andere kleinigkeiten. Danach schalte ich es wieder aus ( echo > /var/flash/debug.cfg ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Webseite tot?

Soll das so sein?

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.the-construct.com Port 80
 
Done. Ich hoffe, das ist groß genug...
 
Danke, sollte reichen :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.