AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grade eine Version zurück, um den Mini anzumelden.
Das ging auch ohne Neuangabe der Daten.
Dann wieder aktuelle Version, der Mini hat dann auch ein Update gemacht.
Nur tuts jetzt Gini! nicht mehr.

Also wieder zurück auf die letzte Version...
 
Bei installierten LCR ist die Power LED immernoch aus, aber ich finds sogar ganz gut so.

Bei Faxempfang der Fritzbox leuchten intern die rote(n) LED(s)

Ich weiß nicht obs hier zu erkennen ist.
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    258.5 KB · Aufrufe: 218
INFO LED mit neuen Funktionen?

Hallo,

habe ich das bei den letzten Versionen (*.49er und der *.97-10173er) übersehen,

dass nun die Info LED bei
- Anruf in Abwesenheit und
- Neuen Nachrichten im Anrufbeantworter
blinken kann ???

Ich weiß, dass es dazu ettliche Threads mit Workarounds zu den Themen gegeben hat. Aber, ob es schon implementiert war, kann ich mich nicht erinnern.
SuFu hat dazu auf die schnelle nichts ergeben.

Ist das neu?
 

Anhänge

  • Info-anzeige 29.04.55.10393.jpg
    Info-anzeige 29.04.55.10393.jpg
    29.1 KB · Aufrufe: 131
War bei der .49 auch schon möglich.

Tschö, Jojo
 
Interner Faxempfang

Hallo,

wie stelle ich das mit dem internen Faxempfang bei dieser Beta-Version ein ?
Kann hierzu keinen Einstellmöglichkeiten finden, sodass eingehendes Fax auf USB-Speicher gespeichert wird.

Gruß
Tom
 
naja also wenn nicht ordnungsgemäß der mini an dieser fw läuft werd ich wohl erstmal davon weg bleiben. wie ist denn die andere neue von gestern mit den internet optimierung für online gaming etc...?
 
naja also wenn nicht ordnungsgemäß der mini an dieser fw läuft werd ich wohl erstmal davon weg bleiben.

ich denke, dass diese nicht die Nachfolger von der .55-10281 ist und somit durchaus
vorstellbar, dass der Mini nicht mehr so funktioniert, wie bei der 10281.
Evtl. sind die Mini spezifischen Änderungen der 9710 und 10281 hier nicht enthalten.

Wobei, ehrlich gesagt, blick ich nicht mehr ganz durch:
die 29.04.48-9655 war ja offensichtlich die Vorstufe zur .49 Final und die .55-10393 jetzt die aktuelle Labor mit integrierter .97-9170.
Andererseits steht aber auch auf der Laborseite, dass es in den kommenden Wochen eine neue Labor für Telefonie geben wird.
Also wieder Trennung zw. Fax und Telefonie. Und welche wird dann die Nachfolger der .55-10281 mit Mini Unterstützung.
Fragen über Fragen.


siehe hierzu auch die Historie zur neuen Labor:

Verbesserungen in der Version 29.04.55-10393

* Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
* Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert (Signalisierungsphase)
* Internet: NEU - VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
* Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
* Internet: NEU - Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
* Internet: NEU - Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen (z.B. T-Home)
* System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
* System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
* System: Speichern Anrufbeantworter-Einstellungen bei "Einstellungen sicheren" ergänzt
* System: Ereignismeldung "Internetverbindung hergestellt" mit Angabe des Breitband-PoPs

Verbesserungen in der Version 29.04.48-9655

* System: Aufruf der Telefonieeinstellungen stabilisiert
* System: Anzeige verbundener WLAN-Geräte korrigiert
* System: Onlinezähler in der Push Service-Mail korrigiert
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mini läuft einwandfrei wurde sofort erkannt auch alle einstellungen wurden übernommen,gini funz auch.
 
wie stelle ich das mit dem internen Faxempfang bei dieser Beta-Version ein ?
Kann hierzu keinen Einstellmöglichkeiten finden, sodass eingehendes Fax auf USB-Speicher gespeichert wird.
Telefoniegeräte/Neues Gerät einrichten/Faxgerät/Intern/Weiter/Faxe auf dem USB Speicher ablegen/Weiter/Übernehmen

Möglicherweise muss auf dem USB-Stick zuerst ein Ordner telefax erzeugt werden.

Tschö, Jojo
 
Ich hab übrigens weder die Warnung bezüglich Labor noch bezüglich unerlaubter Änderungen. ;)
 
Ist der USB-Fernanschluss auch wieder mit dabei?

Gruß
WerderFan
 
Hallo,

ich habe gestern auch die o.g. Beta-Firmware auf meine 7170 gespielt und habe folgende Erfahrung gemacht:

- Einstellungen wurden korrekt übernommen
- Mini wird korrekt angezeigt und funktioniert
- GINI kann problemlos auf die Box zugreifen
- Änderung RSS und Webradio werden korrekt angenommen
- Faxempfang über Festnetznummer (gesendet mit 1&1-Fax-Funktion) wurde einwandfrei lesbar auf dem Stick als pdf-Dokument abgelegt.
o Damit scheint gegenüber der letzten Labor-Firmware mit Faxempfang (29.04.55-10281) etwas geändert worden zu sein. Mit der waren einige Zeilen nicht lesbar.
- HTTPS-Zugang funktioniert weiterhin einwandfrei


Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
UPLOAD erzwingt Werkseinstellung !!

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #7 gelöscht. Für deinen Beitrag ist das Zitat absolut belanglos. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi,

wollte gerade von derzeitiger
Labor-Version 29.04.97-10173
auf die fritz_box_7170-beta-10393 uploaden, da sagt mir die box, dass sie dann auf Werkseinstellung resettet, da es sich um eine Vorgängerversion handelt.

Kann aber doch nicht sein, oder??
Wie macht ihr das denn?

Gruß
 
Das ist so, und diese Bedingungen hast Du abgenickt, als Du die Labor heruntergeladen hast.
 
....
Ich habe schon öfter Laborversionen aufgespielt. Eine Neueingabe war bisher nicht notwendig. Warum jetzt? Sollte man auf die nächste Lab warten? Und ja, ich bin faul.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man auf eine kleine version aufspielt dann muss man immer neu einstellen. und build .55 ist nun mal kleiner als .97 auch wenn die erstere neuer ist!
 
wenn man auf eine kleine version aufspielt dann muss man immer neu einstellen.
Nö.
Der Wechsel zwischen dieser und dem Vorgänger ging so.

Es liegt wohl eher daran, ob man die Geschmacksrichtung wechselt und/oder ob der Abstand vom Alter her groß ist.
 
Natürlich kannst Du auf die nächste Labor Version warten, denn die dann eine höhere Nummer hat, wird die installation wohl auch ohne Werkreset gehen.
Ein Downgrade, eben auf eine niedrigere Versionsnummer, erfordert diesen aber nun mal. Ob diese niedrigere Nummer nun der logische Nachfolger der höheren Version ist, kann die Box dann nicht auseinanderhalten
 
Spiele die Einstellungen einfach mit dem FBEditor zurück.
Hatte bei mir damals von einer Labor auf die .49 auch perfekt geklappt gehabt.

Stami
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.