Betamax (dialnow) lässt mich keine Nummer mehr anrufen

ruffy2k

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem, benutze Dialnow schon seit einem Jahr und war stehts zufrieden.

Seit ca. 4 Wochen geht nichts mehr schon alles probiert an Betamax geschrieben aber keine Reaktion.

Wenn ich die Einwahlnummer wähll schaltet sich sofort die Telefonstimme ein die dann sagt bitte geben Sie die gewünschte Nummer ein und bestätigen Sie mit raute.

Dies mache ich mit egal welcher Nummer Inland oder Ausland aber immer wieder sagt die stimme wählen Sie die gewünschte Nummer, quasi so als hätte ich nichts eingegeben.

Weis nicht mehr was ich tun soll, habe noch 35¤ auf meinem Account und muss eigentlich alle 2 Tage Gesrpäche nach Südamerika führen.

Kann mir jemand helfen??

Dann wollte ich noch wissen welcher anbieter genauso funzt wie dialnow mit Einwahlnummer, da ich nicht alles immer über den PC managen will.

Gruss

DANKE
 
Dies mache ich mit egal welcher Nummer Inland oder Ausland aber immer wieder sagt die stimme wählen Sie die gewünschte Nummer, quasi so als hätte ich nichts eingegeben.
Vielleicht hast du tatsächlich nichts eingegeben, also ein Problem mit deinem Telefon/Telefonanbieter. Leg dir bitte eine eindeutige Signatur zu, damit man dir besser helfen kann.
Dialin/Calltrough ist bei fast allen Betamax/Dellmonts möglich.
 
mit welchem Endgerät versuchst du die Einwahl?
hast du deine Rufnummer unterdrückt?

hast du was am Wählverfahren geändert es gibt
* Impulswahlverfahren (IWV) [veraltet - s auch wikipedia]
* Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahlverfahren)

ansonsten schau mal nach keypad aktivieren
 
selbe telfon was ich vorher benutzt habe, wie gesagt alles andere läuft nur dialnow nicht ausserdem habe ich ein anderes telefon probiert.

Edgeräte eine Fritzbox und ein olympia phone.

Telefonnummer übertragung ist on
 
Und wer ist Dein (Festnetz)Telefonieprovider? Die sperren schon mal Einwahlnummern, damit Du nicht zu billigen (Flat-)Ortsgesprächskosten auf deren Leitung lange Gespräche ins Ausland führst. In welches Land gehen denn Deine Gespräche üblicherweise? Vielleicht gibt es ja bei den Betamaxen eine günstige Alternative OHNE Einwal, also mit direkter Anwahl. Bin selbst in Südamerika. "calleasy" benutzt das selbe System wie dialnow - ich denke aber nicht, daß das Problem bei dialnow ist.
 
das Land ist Bolivien und mein Provider ist 1&1 nur die durchwahl ist frei.
 
Da gibt es noch mehr und sogar günstigere Alternativen OHNE Einwahlnummer. Hast du schon mal von einem NICHT-1&1-Anschluß aus die Einwahl über dialnow versucht? Mein erster "Verdächtigter" ist 1&1.
 
hast du mal ein anderes Ziel verwendet?
damit man Hardware, 1&1 usw. ausschließen kann
 
ja auch anders wo probiert wo nicht 1&1war ging auch nicht.

Ich kann garkeine anderen Nummern anwählen geschweige denn Inland oder Mobilfunk, war 1 Mont im Urlaub dann ging nichts mehr.
 
ok sag mal günstigere lternativen ich brauche sowas wo du direkt über das telefon alles eingibst kann nicht immer den rechner anhaben bzw. will das nicht immer über den Rechner aufbauen,die Verbindung.

Über Dialnow kostet mich die Einwalnummer über das festnetz nichts.
 
ok sag mal günstigere lternativen ich brauche sowas wo du direkt über das telefon alles eingibst kann nicht immer den rechner anhaben ..

Brauchst doch keinen Rechner anschalten, wenn Du z.B. mit "Jumblo", "Webcalldirect" o.a. telefonierst. Wählen tust Du dabei auch nur am Telefon und die Verbindung läuft über die FRITZBox, die ja eh immer an ist. Ohne Einwahlnummer und nur mit den Kosten von 4 ct. ins bolivianische Festnetz bzw. 7 ins Mobilnetz.

Über Dialnow kostet mich die Einwalnummer über das festnetz nichts.

Ketzerische Frage: Kostet nix und funktioniert nicht? Du hast auch kein "Festnetz" mit 1&1 - Du hast nur eine (anscheinend) Festnetznummer - läuft trotzdem alles NUR über Internet - die 7240 KANN überhaupt kein Festnetz! Deshalb hat sie auch keinen Anschluß für ein Festnetz-Telefon = keine Buchse "ISDN/analog" wie sie die echt festnetzfähigen Boxen haben. Hattest Du vielleicht früher - als dialnow noch funktionierte- eine andere Box? Oder einen anderen Provider? Oder einen anderen Vertrag mit 1&1?
 
kannst du mal das Endgerät (also olympia) tauschen?
wenn du von deinem olympia an eine Nst. oder Handy/Festnetz normal anrufst und auf die Taste drückst, was hört dein gegenüber? (Töne?)

hast du bei dialnow mal nachgeschaut, ob deine Rufnummer noch hinterlegt ist.
 
habe schon endgeräte gewechselt immer noch das gleiche Problem.

Ich hätte ja gesagt ich wechsel zu einem anderen aber ich habe da noch einen schönes Guthaben drauf.
 
ich hab 3 Fragen gestellt und du antwortest auf 1
der Fehler/Problem sollte doch einzugrenzen sein, nur deine Mitarbeit ist hier schon gefragt.

PS: da die anderen Betamax/del. Clone ja alle auf das "gleiche" System zurückgreifen, wäre nur ein Wechsel auf ein anderes Anbieter-System sinnvoll - was ja aber aktuell aus dem Guthaben-Grund usw. nicht "möglich" ist.
 
sorry

ja klar rufnummer ist hinterlegt. Wenn ich von einem anderen Telefonanrufe was nicht registriert ist verlangt er von mir den Pincode.

Mein Gegenüber hört die taten töne wenn ich drücke.

Wie gesagt alles läuft super mit meiner normalen DE flat aber da nichts mehr.
 
sorry

ja klar rufnummer ist hinterlegt. Wenn ich von einem anderen Telefonanrufe was nicht registriert ist verlangt er von mir den Pincode.

Ja und dann? Was passiert, nachdem du den Pincode eingegeben hast?
 
PS: da die anderen Betamax/del. Clone ja alle auf das "gleiche" System zurückgreifen,

NEIN - das tun sie nicht! Nur "dialnow" und "calleasy" arbeiten mit Einwahlen (und ermöglichen damit 1&1 ein einfaches Blockieren dieser Nummer - ist jedenfalls meine Vermutung)- die anderen mit dem üblichen SIP-Verfahren und direkter Anmeldung über einen IAP an deren Anmeldeserver.

Ich benutze/habe benutzt voipdiscount (3 Konten), justvoip, intervoip, jumblo, netappel, rynga, webcalldirect und noch einige andere -alle OHNE Einwahlsystem. Wenn mir ruffy2k per PN seine e-mail mitteilt, gebe ich ihm mal die Daten eines voipdiscount-Kontos, auf dem sich noch ca. 50 ct. befinden, zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEINdas tun sie nicht! Nur "dialnow" und "calleasy" arbeiten mit Einwahlen

Also auch bei poivY, low-rate voip und Voipgain (und wahrscheinlich noch vielen anderen Betamayen/Dellmonts) kann ich mit Einwahlen telefonieren, dies ist also kein Alleinstellungsmerkmal von dialnow und calleasy.
 
@imagomundi
die Basis-Software dürfte sehr wohl die gleiche sein.
Dass die Dienste unterschiedliche Leistungen freigeschalten haben / anbieten ist doch ok.

Deine weitere Aussage erscheint mir zweifelhaft, denn wenn er mit 1&1 den dialnow Service erreichen kann, wird die Einwahl-Rufnummer ja nicht blockiert.
Das Problem muss daher an einer anderen Stelle auszumachen sein.
 
Bei den meisten Betamaxen -auch den von mir genannten- KANN man auch mit Einwahlen arbeiten - MUß es aber nicht - bei "dialnow" und " calleasy" MUß man aber einwählen - können z.B. nicht auf einer FRITZBox konfiguriert werden - das ist ein erheblicher Unterschied und deshalb habe ich empfohlen, es mit SIP und einem Account auf der FB zu versuchen, um festzustellen, ob es am Blockieren der Einwahlnummer liegt.

EDIT:

....wenn er mit 1&1 den dialnow Service erreichen kann, ...

Kann er das wirklich? s. #9 Danach konnte er ja gar nicht telefonieren (dann wären natürlich auch alle Überlegungen zu Einwahl-Betamax usw. hinfällig) - widerspricht allerdings #4 - irgendwie sind die Informationen nicht schlüssig oder nicht vollständig. Wenn tatsächlich -s.#9- nirgendwo hintelefoniert werden kann, gibt es natürlich andere, einfachere Überlegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.