Betamax (dialnow) lässt mich keine Nummer mehr anrufen

@imagomundi

wie gesagt das dialnow funzt garnicht, die Einwahl klappt super dann nichts mehr wenn ich die Nummer eintippe.

telefonieren kann ich normal innerhalb deutschland.

Kannst du mir mal kurs das erklären mit dem SIP was du meinst und Fritzbox.
 
ich versteh nicht welche Informationen fehlen denn?!?

Habe gerade probiert mich zu verbinden über diedirekte hompage wo eine einwahlgebühr von 0,05cent fällig ist da klingt dann alles und ich kann telefonieren.

Jetzt ist es komisch warum es über das telefon nicht mehr direkt klaptt.
 
das Problem ist, dass sich die Aussage teilweise wiedersprechen bzw. falsch / unvollständig dargestellt sind.
Da wir ja nicht vor der Box sind, sind wir halt auf diese Informationen angewiesen bzw. nehmen diese als Grundlage unserer Überlegungen.

zu deiner Problematik zurückzukommen:
dies zielt endeutig erneut darauf hin, dass die Töne nicht (bzw. nicht richtig) übertragen werden.
Du kannst dich einwählen (also keine Sperre)
da du keine Pin eingeben mußt (also Rufnummernanzeige korrekt/wird richtig ausgewertet)
Rufnummern eingeben => aktuell wird die Tasteneingabe nicht angenommen - also liegt doch hier der Fehler!
 
tastentöne nicht angekommen kann ich das fixen?
Einwählen geht keine Sperre.
 
habe gerade gewechselt:

benutze LOGICOM
ILOA 1000
 
"rate mal mit Rosenthal?" ... und jetzt funktioniert es oder nicht?
hast du mal eine Bedienungsanleitung/Herstellerpage von diesem Gerät.
 
Habe gerade probiert mich zu verbinden über diedirekte hompage wo eine einwahlgebühr von 0,05cent fällig ist da klingt dann alles und ich kann telefonieren.

Jetzt ist es komisch warum es über das telefon nicht mehr direkt klaptt.

Bei Alternative 1 stellt der dialnow-Server BEIDE Verbindungen (zum anrufenden Telefon per "callback" und zum angerufenen per normaler Anwahl) selbst aktiv her - und lässt damit 1&1 außen vor = 1&1 erfährt nichts von einer Einwahlnummer- es wird nur Deine 1&1-Nummer von dialnow "angerufen". Deshalb funzt es auch.

Wenn Du über Dein Telefon die dialnow-Einwahlnummer wählst, geht das zuerst an 1&1 - und die weitere Anwahl wird dort sofort geblockt - ist jedenfalls meine felsenfest stehende Theorie.

Hast Du nicht einen Verwandten/Bekannten, der über einen "normalen" Telefonanschluß verfügt - also nicht von 1&1 oder ähnlichen? Dann wähl Dich von dort bei Deinem dialnow ein und ich bin überzeugt, daß es dort gehen wird, weil 1&1 der Spielverderber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über Dein Telefon die dialnow-Einwahlnummer wählst, geht das zuerst an 1&1 - und die weitere Anwahl wird dort sofort geblockt - ist jedenfalls meine felsenfest stehende Theorie.
dann würde doch keine Verbindung zu dialnow stattfinden, diese findet doch aber statt - eindeutig - er soll ja die Rufnummer eingeben.

Hast Du nicht einen Verwandten/Bekannten, der über einen "normalen" Telefonanschluß verfügt - also nicht von 1&1 oder ähnlichen? Dann wähl Dich von dort bei Deinem dialnow ein und ich bin überzeugt, daß es dort gehen wird, weil 1&1 der Spielverderber ist.
dass es dort gehen mag kann sein, wenn bsw. das Telefon die Töne richtig auswertet.
 
dann würde doch keine Verbindung zu dialnow stattfinden, diese findet doch aber statt - eindeutig - er soll ja die Rufnummer eingeben.

Dann blockt 1&1 eben nicht schon die Einwahl, sondern erst wenn nach Herstellung eines "Gesprächs" (mit der Ansage von dialnow) ein weiterer Wahlvorgang stattfindet?

dass es dort gehen mag kann sein, wenn bsw. das Telefon die Töne richtig auswertet.

Dann muß er halt auch noch seine beiden Telefone mitnehmen und dort einstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
so war gerade bei meiner OMA und hatte mein telefon dabei habe über Ihre Leitung Telekom veruscht mit der Dialnow einwahl anzurufen nur die kann er garnicht anrufen.

Mit meinem telefon und mit Ihrem, das ding tut nur noch.
 
So ich habe mal den Selbstversuch gemacht und mich bei dialnow angemeldet.
Obwohl ich ein ISDN-Telefon und echte ISDN-Leitung habe und somit die bestmögliche Ausstattung, scheint der Server, der unter der Nummer

089 31679020 (Also nicht wie sonst die 089 42107107)

erreichbar ist, tatsächlich Schwierigkeiten mit der DTMF-Erkennung zu haben. Ich habe natürlich nicht aufgeladen und auch keine Rufnummer hinterlegt und werde deshalb um die Eingabe des 9-stelligen Pincodes gebeten. Bei 4 Versuchen wurde der getippte Code nur einmal richtig erkannt. Es scheint also tatsächlich ein Problem bei dialnow zu sein.

ruffy2k, probier doch mal dich über die

030 31190404

oder die

089 42107107

einzuwählen evtl. mit deinem Pincode und sag hier Bescheid.

[UPDATE] Jetzt ist die Anwahl der 089 31679020 gar nicht mehr möglich "Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich". Mit der Berliner Nummer dagegen klappt es ohne Probleme bei der Einwahl und mit dem Pincode.

Damit dürfte das Problem von ruffy2k dann erklärt und gelöst sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte das Problem von ruffy2k dann erklärt und gelöst sein...

Erklärt JA - gelöst für den Augenblick. Wie lange das hält? ECHTE Lösung sehe ich NUR in einem ordentlichen SIP-Account, das auf der FRITZ konfiguriert wird, zuverlässiger ist und nicht zuletzt auch noch preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@George99

folgendes habe ich angewähl und ist von 1&1 blockiert:

030 31190404

089 42107107

Mit dieser komme ich rein isn Menü:

089 31679020

doch wenn ich irgend eine Nummer eingebe sagt mir die Telefonstimme "das diese Nummer nicht existiert"
 
@u.g
auf MFV weiß ich schon seit Post #3 hin.
Weitere Bezeichnungen für MFV sind DTMF (Dual-tone multi-frequency: „Doppeltonmehrfrequenz“) sowie Touch Tone, die beide eher im englischen Sprachraum gebräuchlich sind.
wikipedia
 
@u.g
auf MFV weiß ich schon seit Post #3 hin.
wikipedia

Wie gesagt, hat es gestern bei meinem Testanruf mit klassischem Telefon und klassischem Anschluss auch Probleme mit der DTMF-Erkennung gegeben - ganz ohne evtl. Probleme durch VoIP und Fritzboxeinstellungen.

Aktuell empfiehlt dialnow folgende Einwahlnummer: (Getestet und DTMF-Erkennung funktioniert.)

030 31191006
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.