CallCenter Terror-Sperrliste

Ich frage mich, ob man mit dem callmonitor von Andreas das nicht automatisieren kann. Enscheidend dafür wäre allerdings, daß man in der listeners Spam erkennen kann z.B. mit
Code:
wget -qO - http://www.tellows.de/basic/num/04067559097 | grep 'Score: ' | grep -Eo '[0-9]'

Wenn man hier einen Wert größer gleich 6 sieht könnte man mit einem Script, welches die Nummer in die FB Blacklist einträgt, reagieren. Möglicherweise könnte man auch gleich den call abweisen.

Wäre mal interessant, was Andreas dazu sagt...

meimi039
 
Warum nicht wait(endless)?, am besten mit ner AB-Aufnahme ohne Ansage und pieps...

Hab hier derzeit eine Zeitung die sehr gerne bei mir Radio oder Fernsehton hört (oder auch mal nur Stille).
 
Warum nicht wait(endless)?, am besten mit ner AB-Aufnahme ohne Ansage und pieps...

ja - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich spiele meist die "tones_ss5/cause_01_loop.wav" aus dem "tones-ss5.tar.gz" Package von Andreas:

Index of /download/tones

einfach genial der original SS5 Sound

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es mir einfach - auf dem AB ist ein aufgenommenes Freizeichen zu hören. Da staunen die dann aber und bleiben verblüffend lang in der Leitung.
 
Hi!
Die 0891247111346 habe ich hier im Norden auch schon mehrfach gehabt. Derzeit nervt massiv die 01805600112 meinen AB!
 
Mich hat auch mal so eine Hotline terrorisiert. Die haben mit fast täglich kontaktiert und ich weiß bis heute nicht, woher die meine Nummer hatten. Am besten, man kontaktiert direkt einen Anwalt in Böblingen und schreibt denen einen bösen Brief, dass man sie verklagt, wenn sie die Daten nicht sofort und unwiderruflich aus ihrer Datenbank löschen. Scheint zu wirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den Gang zum Anwalt. Besser die Fritz!Box füttern.
 
Wegen so was zum Anwalt? Dafür hätte ich weder Zeit noch Lust...
 
Hm, ich hab ja nicht einmal einen Anwalt ...
 
Hallo,
Warum wegen solcher Anrufe aufregen? Wenn man die technische Möglichkeit hat, umleiten auf einen AB/sperren und Ruhe ist :)
 
Um dem ganzen mal wieder einen technischen Charakter zu verleihen: Weiß jemand, wie man die Blacklist über einen nachgebauten Webseitenaufruf aktualisiert? Ich habe das hier im Forum schon mal gesehen - allerdings auf einer Box, die kein Passwort hatte. Dann könnte man bei erkanntem Spam (durch callmonitor mit ein wenig Abfrage bei tellows) die Liste aktualisieren. Somit käme nur der erste Versuch eines Spammers durch...
 
Die Schlaumaier hinter 034135532990 aus Leipzig | Score Telefonnummer: 7 wollten es diesmal besonders geschickt machen :)

statt direkt mit der bekannten Spamnummer 034135532990 anzurufen, haben sie sich anonym ueber besagte 034135532990 umleiten lassen:

agi_callerid = Anonymous
agi_x_rdnis = 034135532990

ganz toll :)

- sparkie
 
Liegt hier ein Copy/Past Fehler vor?

Ich erkenne 4 mal die gleiche Nummer und da erschließt sich der Sinn mir nicht.
 
Liegt hier ein Copy/Past Fehler vor?[
nein, ist alles ok. Will sagen, dass Spamnummern offenbar auch zum Umleiten von anonymen Rufnummern genutzt werden.

Man muss heutzutage doch wirklich jedes Bit auswerten, bevor man entscheidet, was mit dem Anrufer zu tun ist :)

- sparkie
 
Spätes Danke

an sparkie #256 #258 für den Input.

Deiner Vermutung rollo #257 mag ich nicht folgen, da fast zeitgleich auf einer FB7270 und einem gefritzten W701V dieselbe Nummer auftauchte (unterschiedliche DSL-Anschlüsse/Kunden imselben Hause zwar)

LG Micha0815
 
Heute neu in meiner Liste:
09321929524
Scholl & Ungemach GbR, Büro für Telefonmarketing und Kommunikation

Steht nun auch im Wiki.


Gruß
R.
 

schoener waere eigentlich ein Eintrag in einer der bekannten Spammerdatenbanken. Dann haben viel mehr Leute was davon. Und entsprechende Telefonanlagen koennten sich automatisch updaten bzw. die Online Abfrage nutzen. Die genannte Nummer scheint noch relativ ungenutzt zu sein...

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkie, da hast du nicht ganz unrecht.
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, Tellows in meinen Asterisk Dialplan einzubauen.


Gruß
R.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.