CAPI ... Fehler bei Installation von FRITZ!fax

enero99

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag,
ich habe eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware an einem 1&1 Komplettanschluss ohne Telekom-Festnetzanschluss. Ich kann einwandfrei FAXe empfangen. Jetzt wollte ich FAXe direkt von meinem PC über das Netzwerk und dann über die Fritz!Box versenden.

Leider bleibt das Installationsprogramm hängen (ohne irgendeine Meldung). Kurz vor dem Ende blinkt ganz kurz eine kleine Dialogbox auf in der irgendetwas wie „CAPI ...“ steht. Leider kann ich es nicht lesen weil die Dialogbox sofort wieder verschwindet. Das Installationsprogramm kann ich nur noch über den Taskmanager beenden.

Meine Frage:
1) Kann ich mit der Software FRITZ!Fax von einem PC aus über das Netzwerk FAXe versenden wenn ich keinen Telekom Festnetzanschluss habe?

2) Was muss ich machen, damit ich die Software installiert bekomme?

Gruß und Dank im Voraus
 
1) Ja

2) CAPI vor der Installation mal manuell ausschalten mit #96*2* am Telefon. Mit aktivierter CAPI kommt das Installations-Programm oft nicht zurecht. Wenn das nicht funktioniert: Genau andersrum versuchen und mit #96*3* einschalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.