[Info] carddav2fb (neue Version) Image upload verfügbar!

Moin,

die Konvertierungs-Regeln werde ich mir mal bei Gelegenheit vornehmen, ist aber nicht weiter dringend ;)

Den von Dir genannten Standard-User "dslf-config" gibt es bei mir nicht - und mein Haupt-User (der erste, der mit Einrichten der Userverwaltung angelegt wurde) hat alle Rechte. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich meine Konfig mindestens seit der 7390 vorher importiert und entsprechend angepasst habe, daß damit dann ein default-User bereits überschrieben wird.

Ich habe halt nur festgestellt, daß mein User für Carddav alle Rechte haben muß (Smarthome läßt sich nur gemeinsam mit "FB-Einstellungen" deaktivieren, also bleibt es halt mit drin)

Gruß, Christoph
 

Anhänge

  • berechtigungen_fb.png
    berechtigungen_fb.png
    51.5 KB · Aufrufe: 8
Den User "dslf-config" hat afak jede Box. Der ist TR-064 Standard. Das ist der User, mit dem Du Dich ohne Usernamen aber mit Passwort anmeldest - daher "Standard".

User für Carddav alle Rechte haben muß
- ja, genauso habe ich es auch in der Doku beschrieben.
 
Moin,

ich habe mich heute das erste mal wieder damit beschäftigt, da ich noch eine zweite (entfernte, per VPN dauerverbundene) FB habe, die ich auch gerne mit carddav2fb "betanken" möchte.

Ich habe letztlich die funktionierende config.php hergenommen und nur auf die geänderten Parameter angepaßt. Diese zweite Config soll mit der Zeite
Code:
carddav2fb php /home/carddav2fb/carddav2fb/carddav2fb.php -c config.2.php -i run
gestartet werden, jedoch bekomme ich dabei nur eine Fehlermeldung:
Code:
Command "/home/carddav2fb/carddav2fb/config.margret.php" is not defined.

Benenne ich die Config jedoch in config.php um und starte ganz normal, funktioniert die Übertragung.

Gruß, Christoph

PS: sofern es ein Update von Carddav2fb gibt, wie muß ich das einspielen(also updaten), damit ich auch in den Genuß komme?
 
Code:
Command "/home/carddav2fb/carddav2fb/config.margret.php" is not defined.
Also wo deine Margret herkommt ist mir ein Rätsel - nach meinen Recherchen steht nirgends im Code der String "margret". Wo soll denn diese Errormeldung herkommen, wenn Du doch das Programm mit
Code:
carddav2fb php /home/carddav2fb/carddav2fb/carddav2fb.php -c config.2.php -i run
gestartet wird

Hast du mal daran gedacht, die zweite Config einfach config2.php oder margret.php zu benennen - statt config.2.php oder config.margret.php?


PS: sofern es ein Update von Carddav2fb gibt, wie muß ich das einspielen(also updaten), damit ich auch in den Genuß komme?
Wechsle in dein Verzeichnis
Code:
cd /home/carddav2fb/carddav2fb
und lade die aktuelle Version herunter:
Code:
git pull https://github.com/andig/carddav2fb.git
oder
Code:
git pull https://github.com/BlackSenator/carddav2fb.git
Schau Dir aber vorher die Unterschiede der Releases in GitHub an (READ.ME) und
  1. beachte inwieweit die config.example.php von deinen bisherigen Configs abweicht und ggf. ergänzt werden muss
  2. lösch die composer.lock und rufe den composer neu auf:
    Code:
    composer install
 
Moin,

sorry, die Fehlermeldung bringt natürlich immer den übergebenen Dateinamen zurück - hier also config.2.php (da hatte ich wohl die falsche Zeile erwischt ...)

Die FM kommt, egal, was ich für eine Datei ich übergebe...

Ich werde jetzt erst einmal, wie von Dir beschrieben, das ganze etwas aktueller machen und testen, und dann gebe ich nochmam eine Rückmeldung ...

Gruß, Christoph
 
Moin,

das Update ist eingespielt - jedoch war der erste Versuch, auf die entfernte Box die Daten zu übertragen, wieder mit dem gleichen Fehler fehlgeschlagen.

Nachdem ich es mit
Code:
carddav2fb php /home/carddav2fb/carddav2fb/carddav2fb.php -ctest.php -i run
probiert habe, wurden die Daten Fehlerfrei übertragen.

Man Beachte: zwischen -c und dem folgenden test.php darf sich kein Leerzeichen befinden!

Gruß Christoph

PS: Vielen Dank für Deine Unterstützung und die Arbeiten an diesem Tool!
 
Der Befehl lautet:
Code:
/your/path/to/your/carddav2fb/ php carddav2fb.php run -c yourconf.php
oder
Code:
php /your/path/to/your/carddav2fb/carddav2fb.php run -c yourconf.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.