Clip wird bei FritzBox 7050 nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Clip vorhanden mit Box Fon WLAN 7050.

Kein Clip vorhanden mit Box Fon WLAN 7050.
Ich habe einen analogen Anschluß!
Habe vorher die FritzBox Fon W-Lan (ohne ISDN) benutzt, da hat es funktioniert! Jetzt kommt keine Info über Clip am Telefon an und auch bei der Anrufliste der Box steht "unbekannt". Beim Anruf auf eine I-Phon Nummer funktioniert Clip!
Wieso Frage ich mich!!
Firmware ist 14.03.62
Es liegt also wirklich nicht an den Telefonen hinter der Anlage sondern an der Box selbst!!
 
Re: Kein Clip vorhanden mit Box Fon WLAN 7050.

MichaW2000 schrieb:
Kein Clip vorhanden mit Box Fon WLAN 7050.
Ich habe einen analogen Anschluß!
Habe vorher die FritzBox Fon W-Lan (ohne ISDN) benutzt, da hat es funktioniert! Jetzt kommt keine Info über Clip am Telefon an und auch bei der Anrufliste der Box steht "unbekannt". Beim Anruf auf eine I-Phon Nummer funktioniert Clip!
Wieso Frage ich mich!!
Firmware ist 14.03.62
Es liegt also wirklich nicht an den Telefonen hinter der Anlage sondern an der Box selbst!!
Damit wird mein Verdacht erhärtet, das AVM eine Eierlegendewollmilchsau basteln wollte, und wie immer mal wieder der Anwender die Bananensoft-/hardware bekommt, die beim Anwender "reift" :twisted:
 
OK, aber was mich jetzt immer noch interessiert:

Mit welchen Telefonen funktioniert nun die Rufnummernübermittlung bei der Fritz!Box Fon WLAN 7050 ?????

Gruss Heiko
 
Bei meinen läuft´s.
 
Nein!!
Es liegt nicht an den Telefonen, sonst würde die Anrufiste funktionieren!!!
 
@MichaW2000
warum haste denn die alte FBF nicht behalten? bzw. was kann die 7050er besser außer ISDN?
 
hab auch ne fbf7050 am Analoganschluss, clip funktioniert über die fbf nicht. d.h. in der fbf sowie auf dem Telefondisplay keine Rufnummernanzeige (=unbekannt) und gut 5s Verzögerung vom Anrufeingang bis zum ersten Klingelzeichen.
Hängt das Telefon direkt am Splitter wird die Rufnummer angezeigt und es klingelt sofort.
trotz mehrmaliger Supportanfrage keine Lösung in Aussicht.
Stellt sich mir halt die Frage warum mein billiges Tevion Telefon in der Lage ist die Clipinformationen auszuwerten und die fbf nicht.
Ich geb denen jetzt noch 4 Wochen dann bekommen se die fbf von mir zurück aufgrund von groben Mängeln im Auslieferungszustand, da bis jetzt keine erfolgreiche Nachbesserung in Aussicht steht.
 
YfOrU schrieb:
hab auch ne fbf7050 am Analoganschluss, clip funktioniert über die fbf nicht. d.h. in der fbf sowie auf dem Telefondisplay keine Rufnummernanzeige (=unbekannt) und gut 5s Verzögerung vom Anrufeingang bis zum ersten Klingelzeichen.
Hängt das Telefon direkt am Splitter wird die Rufnummer angezeigt und es klingelt sofort.
Supportanfrage bei AVM gestellt?
Wenn nein, mach es bitte! Je mehr sich melden, desto besser! Denn die "Einzelfälle", wie sie AVM beschreibt, sind wohl etwas untertrieben :x
Ansonsten kannst Du nur auf das nächste FW Update warten :(
 
Hi, mir hat der Support gesagt, dass ihnen das Problem bekannt ist (gleiches Verhalten wie alte Fonbox) und mit dem nächsten Update der Firmware mit größter Wahrscheinlichkeit behoben wird!!
Micha
 
Ach ja, zum Unterschied, ich kann 3 analoge Telefone anschließen!!
 
MichaW2000 schrieb:
Hi, mir hat der Support gesagt, dass ihnen das Problem bekannt ist (gleiches Verhalten wie alte Fonbox) und mit dem nächsten Update der Firmware mit größter Wahrscheinlichkeit behoben wird!!
Micha
Die Frage ist: wann kommt das nächste Update und behebt es dann grundsätzlich die Probleme CLIP und verzögerte Anrufsignalisierung :?:
 
Angeblich in den nächsten Wochen!!
 
amneff schrieb:
YfOrU schrieb:
hab auch ne fbf7050 am Analoganschluss, clip funktioniert über die fbf nicht. d.h. in der fbf sowie auf dem Telefondisplay keine Rufnummernanzeige (=unbekannt) und gut 5s Verzögerung vom Anrufeingang bis zum ersten Klingelzeichen.
Hängt das Telefon direkt am Splitter wird die Rufnummer angezeigt und es klingelt sofort.
Supportanfrage bei AVM gestellt?
Wenn nein, mach es bitte! Je mehr sich melden, desto besser! Denn die "Einzelfälle", wie sie AVM beschreibt, sind wohl etwas untertrieben :x
Ansonsten kannst Du nur auf das nächste FW Update warten :(

schon 3 :p
 
fritz!box 7050 am Analoganschuß jetzt mit ISDN-Telefon OK

Betr.: fritz!box fon wlan 7050 mit Firmware-Version 14.03.62
Ich hatte die gleichen Probleme mit der fehlenden CLIP-Anzeige und 5s Rufverzögerung.
Die Box hängt an einem Analoganschluß und ein Gigaset Telefon war an FON1 angeschlossen. Die CLIP-Anzeige funktioniert nicht - auch nicht in der Anrufliste der Box.
Ich habe dann meine alte ISDN-Anlage Sinus 45AB rausgekramt und am S0-Bus der Box angeschlossen. Und siehe da: Jetzt funktioniert die Rufanzeige sowohl in der Anrufliste der Box als auch auf den an der ISDN-Anlage angeschlossenen DECT-Telefonen (Sinus 721 und Simens Gigaset). Und die Rufverzögerung der einkommenden Anrufe um ca. 5s ist auch weg.
Das kann doch nur ein simpler, von AVM leicht einzukreisender Softwarefehler sein! :roll:
 
Re: fritz!box 7050 am Analoganschuß jetzt mit ISDN-Telefon O

rolli1 schrieb:
Betr.: fritz!box fon wlan 7050 mit Firmware-Version 14.03.62
Ich hatte die gleichen Probleme mit der fehlenden CLIP-Anzeige und 5s Rufverzögerung.
Die Box hängt an einem Analoganschluß und ein Gigaset Telefon war an FON1 angeschlossen. Die CLIP-Anzeige funktioniert nicht - auch nicht in der Anrufliste der Box.
Ich habe dann meine alte ISDN-Anlage Sinus 45AB rausgekramt und am S0-Bus der Box angeschlossen. Und siehe da: Jetzt funktioniert die Rufanzeige sowohl in der Anrufliste der Box als auch auf den an der ISDN-Anlage angeschlossenen DECT-Telefonen (Sinus 721 und Simens Gigaset). Und die Rufverzögerung der einkommenden Anrufe um ca. 5s ist auch weg.
Das kann doch nur ein simpler, von AVM leicht einzukreisender Softwarefehler sein! :roll:
Das ist ein interessanter Hinweis, denn normalerweise kommt keiner auf die Idee, weil meistens nicht vorhanden, seine ISDN-Anlage am Analog-Anschluss zu betreiben. Für mich heisst das aber auch, dass die Aussage, dass es irgendwas mit den Vermittlungsstellen zu tun hat, schlicht weg falsch ist. :x Da ich auch noch ne Eumex rumliegen habe, werde ich, wenn ich Zeit habe, es mal selbst testen. Das Ergebnis poste ich dann und im positiven Fall werde ich mein Ticket bei AVM ergänzen.
gruß
amneff
 
Das war leider nix, habe meine Eumex 504 USB an den S0 angeschlossen, leider genau das gleich: späte Anrufsignalisierung und kein CLIP :cry:
Bleibt nur noch die Hoffnung auf ein schnelles FW-update...
 
Das sagte der Support von AVM!
 
amneff schrieb:
Das war leider nix, habe meine Eumex 504 USB an den S0 angeschlossen, leider genau das gleich: späte Anrufsignalisierung und kein CLIP :cry:
Bleibt nur noch die Hoffnung auf ein schnelles FW-update...

Vielleicht ist es ja doch ein Hardwareproblem im Zusammenhang mit am FON1/FON2 angeschlossenen Telefonen bzw. Telefonanlagen.
Ich habe die Probleme jedenfalls nicht mehr, nachdem ich nur noch den internen S0-Bus benutze.
 
Erfahrungsbericht zur 7050 mit CLIP

Ich habe am letzten Wochenende wieder auf die alte Fritz!Box Fon ata zurückgerüstet, da CLIP mit der 7050 nur sehr unzuverlässig angezeigt wurde.

Folgendes passierte: Ich erhalte einen Anrufe, beim ersten Klingeln wird die Nummer erkannt und im GigaSet angezeigt. Ab und zu gabs dann aber eine kleine Pause bis zum nächsten Klingeln und die Nummer war weg. im Anrufprotokoll der 7050 waren denn auch 2 Anrufe verzeichnet.

Da ich die erweiterten Fkt. der 7050 z.Z. nicht brauche, habe ich die alte ATA wieder dran gehangen, die dieses Problem nicht hat.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.