Erledigt: Frage zu Mailserevereinstellung in 7390

x8n0904

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mal eine Frage, welche Einstellungen für den SMTP- bzw. POP-Server werden von der Fritzbox verwendet? Mailaccount ist bei T-Online.
Bei den PushService gibt man ja nur E-Mail-Adresse und Passwort ein.
Bei den Internetdiensten unter DECT habe ich Securepop von T-Online eingetragen und den Haken bei SSL gesetzt.

Ich bekomme aber immer wieder Mails ich greife noch ohne verschlüsselung zu.
Mir fällt aber kein Endgerät mehr ein, dass ich nicht untersucht habe.
Bleibt in meinen Augen nur die FritzBox.

Hat sonst jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest genau die Einstellungen nehmen, wie bei Deinem Mailprogramm, notfalls mit Hilfe der Telekom Anleitung.
 
Auser bei den Internetdiensten kann ja kein Server mitgegeben werden. In den Pushdiensten ist keine Angabe der Server möglich.

Der Versand und der Empfang geht ja, nur vermute ich dass im Push keine SSL-Verbindung genutzt wird.
 
In den Pushdiensten ist keine Angabe der Server möglich.
Doch, das geht. Siehe den Link aus dem Beitrag #2. Ob deine FritzBox diese Angaben dann auch benutzt, ist eine andere Frage.
 
um an das erweiterte Menü (mit SSL) zu kommen, darf man die email-Adressen zuerst nicht vollständig (bzw. korrekt) eingeben.

steht aber in #2 drin.
 
Ich gestehe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab zu meiner Schande nicht richtig gelesen und das Wichtige übersehen.
Aber sicher bin ich mir trotzdem nicht. Ob es auch genommen wurde.

Eins ist sicher. Hier hat AVM Handlungsbedarf. Warum werden die Einstellungen so versteckt.

Mal sehen was der April bringt.

Jedenfalls Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,
was war denn dun das Wichtigste, das du übersehen hast?
Ohne diese Info ist leider niemandem geholfen, der evtl. das selbe Problem hat.

Und nochwas: Bitte setze den Thread auf [Gelöst]. Dazu einfach deinen Eröffnungsbeitrag editieren, dann auf "Erweitert" und als Präfix "Gelöst" wählen.
Vielen Dank!

Joe
 
@x8n0904
AVM ist ja bekannt für die Einfachheit und somit sind div. Anbieter "vorkonfiguriert" so auch t-online bzw. UI-Gruppe (web.de/gmx.de usw.)
Dh. man will gerade den Kunden/Endanwender mit detaillierten Einstellungen (möglichen Fehlerquellen) nicht konfrontieren.

Der Schuss ist in diesem Fall jedoch nach hinten los gegangen, denn AVM hat es versäumt (trotz Hinweis hier aus dem Forum + Mails) die Konfig./Firmware rechtzeitig zu ändern.
Eine Möglichkeit wäre insbesondere auch der rollout der "Sicherheits-FW" in den letzten Wochen gewesen.
Wobei solche Umstellungen aber auch nicht Standard sind :rolleyes:
 
Das der Eintrag des Mail-Servers erst möglich ist, wenn man nur einen Teil seiner Mail-Adresse eingibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.