Hallo,
wir haben seit neuestem Internettelefonie und ich habe eine gebrauchte FritzBox 7170 gekauft und dahinter unsere alte Telefonanlage Eumex 401 mit 4 Telefonen an den S0-Anschluss geschaltet. Die Telefonnummern sind in der FritzBox richtig registriert, aber die Telefone an der Eumex gehen alle nicht, weder raus noch rein. Da ich die von außen kommenden Anrufversuche in der FritzBox sehe, muss der Fehler hinter der Box liegen. Also entweder ist der S0-Anschluss defekt oder ich habe ein falsches Kabel zur Eumex (normales Patchkabel) oder plötzlich geht die Eumex nicht mehr. Dort habe ich die MSNs gelöscht und diejenigen der FritzBox eingetragen (4930...), wie in der Anleitung beschrieben. Wie bekomme ich raus, wo der Fehler liegt? Kann man den S0-Anschluss der FritzBox irgendwie testen? Wenn ich ein Telefon an die FON-Buchsen der FritzBox hänge, geht es. Aber die Eumex bekomme ich nicht in Gang.
Danke im Voraus
Jan aus Berlin
wir haben seit neuestem Internettelefonie und ich habe eine gebrauchte FritzBox 7170 gekauft und dahinter unsere alte Telefonanlage Eumex 401 mit 4 Telefonen an den S0-Anschluss geschaltet. Die Telefonnummern sind in der FritzBox richtig registriert, aber die Telefone an der Eumex gehen alle nicht, weder raus noch rein. Da ich die von außen kommenden Anrufversuche in der FritzBox sehe, muss der Fehler hinter der Box liegen. Also entweder ist der S0-Anschluss defekt oder ich habe ein falsches Kabel zur Eumex (normales Patchkabel) oder plötzlich geht die Eumex nicht mehr. Dort habe ich die MSNs gelöscht und diejenigen der FritzBox eingetragen (4930...), wie in der Anleitung beschrieben. Wie bekomme ich raus, wo der Fehler liegt? Kann man den S0-Anschluss der FritzBox irgendwie testen? Wenn ich ein Telefon an die FON-Buchsen der FritzBox hänge, geht es. Aber die Eumex bekomme ich nicht in Gang.
Danke im Voraus
Jan aus Berlin
Zuletzt bearbeitet: