FBEditor

Funktioniert nicht. Danke
Could not find right class (Java 1.6 ist installiert. Win7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Signatur mit ca. 855 Zeichen, und dann so eine "präzise" Aussage!? Oh man .... :confused:

Etwas genauere Angaben, was nicht funktioniert, wären schon hilfreich!
 
Steht doch dort, es öffnet sich nicht und die Fehlermeldung erscheint.
"Could not fin main class"
java wird von 3 Milliarden Geräten genutzt, ne Menge Giftmüll und Elektroschrott.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich gestehe nicht den kompletten Thread gelesen zu haben ! :)
Meine FB 7270 ist gestern bei einem Blitzschlag eines plötzlichen Todes gestorben.
Ich habe seinerzeit mehrere Sicherungen von verschiedenen Einstellungen erstellt. Leider habe ich nicht damit gerechnet die FB ersetzen zu müssen und den Punkt Passwort setzen, um die Sicherung in eine andere 7270 übertragen zu können, ignoriert. Habe heute eine neu 7270 gekauft und werde sie heute Abend anschliessen. Ist es möglich das Passwort nachträglich mit dem Editor einzupflegen ?
Gruß,

Dietmar
 
Keine Ahnung,

aber ich hab mich damals damit beholfen die wichtigsten Abschnitte aus der Sicherungsdatei per copy&paste mittels FBeditor in die neue Box zu bringen. Auch mein Telefonbuch konnte ich so retten.
 
Habe heute eine neu 7270 gekauft und werde sie heute Abend anschliessen. Ist es möglich das Passwort nachträglich mit dem Editor einzupflegen ?
Alternativ gibt es ne einfache Möglichkeit Kennungen zu übernehmen, Punkt 3 in folgender FAQ: Klick mich

Und falls Du Deine Telefonbücher nicht gesichert hast, hätte ich auch noch eine Lösung um die aus deiner .exports zu extrahieren. Meld Dich bei Bedarf einfach nochmal.

happy computing
R@iner
 
Danke schon mal für die Antworten. Werde beides probieren. Beim Punkt 3 der FAQ ist aber wohl auch eine vorherige Passwort Vergabe notwendig :(
 
bei welchem Anbieter bist du?
wenn bei 1&1 bsw. dann verwende den Startcode (vorher nochmals im 1&1 Controll-Center prüfen, da dieser bei div. Passwort-Änderung sich ändert).
 
Wo lade ich nach erfolgreicher Anmeldung im IP Phone Forum FBEditor herunter?
 
Willkommen "onBoard".
erlaub mir aber ein Hinweis, dass wir hier ein Forum/Board sind und keine Premium-Hotline.

zu deiner Frage - schau in der Fritz!Box WebGUI - Internet > Freigaben > andere Anwendungen dort kannst die Einstellungen sodann vornehmen
den FBeditor benötigst du hierfür nicht.
 
Willkommen "onBoard".
erlaub mir aber ein Hinweis, dass wir hier ein Forum/Board sind und keine Premium-Hotline.

zu deiner Frage - schau in der Fritz!Box WebGUI - Internet > Freigaben > andere Anwendungen dort kannst die Einstellungen sodann vornehmen
den FBeditor benötigst du hierfür nicht.

Vielen Dank, aber das habe ich schon probiert - ohne Erfolg - so weit ich die Fritz!Box 7170 verstanden habe gilt diese Freischaltung auch nur für EINGEHENDE Datenpakete auf einen (UDP-)Server im LAN mit (beispielsweise) Port 49049.
Ich muß den DSL-Router aber für ein Gerät im Lan freischalten, das auf einen Server im Internet mit Port 49049 über UDP zugreifen soll und dafür also vom LAN ins Internet auf UDP-Port 49049 AUSGEHENDE Datenpakete freischalten.

Nach deiner Info würde es bedeuten, das die Portfreigabe der Fritz-Box-User-Interfaces in beide Richtungen wirkt. In der Doku ist aber immer nur von EINGEHENDEN Datenpaketen die Rede. Dies geht auch aus den Portfreigabeeinstellungsmöglichkeiten im User-Interface der Fritz!Box 7170 eindeutig hervor, denn man kann dort eben NUR einen Port für einen Server im LAN freigeben und nicht den DSL-Router gezielt für einen Port auf einen im Internet stehenden Server freischalten, denn sonst müßte man dort genau den Internet-Server und nicht nur ein LAN-Gerät angeben können.
 
du hast ein individuelles Problem, was mit dem fbeditor nichts direkt (Funktion) zu tun.

bzgl. 49049 und Datalogger - schau mal hier

soweit mir bekannt sind in der F!B ausgehend nur die Ports 135, 137 und 445 gesperrt - welche man durch
filter_netbios = yes; durch filter_netbios = no;
über einen Editor (bspw. fbeditor) freigibt,
jedoch hierdurch ein Sicherheitsrisiko schafft.

//edit: bitte keine fullquotes, wir wissen was direkt darüber steht ein @Username um jemand anzusprechen reicht völlig aus.
 
du hast ein individuelles Problem, was mit dem fbeditor nichts direkt (Funktion) zu tun.
Stimmt.
bzgl. 49049 und Datalogger - schau mal hier
Vielen Dank für den Tipp - das könnte wirklich weiter helfen!

in der F!B ausgehend nur die Ports 135, 137 und 445 gesperrt - welche man durch über einen Editor (bspw. fbeditor) freigibt,
jedoch hierdurch ein Sicherheitsrisiko schafft.
In der Tat, das wäre wirklich ein Sicherheitsrisiko, diese Ports freizugeben.

Vielen Dank für die prompte Hilfe, werde euch wg. aFBEditor nicht weiter belästigen und Bye! Bye!
 
Hallo habe ein Problem.

Ich wollte bei meinem Router (Speedport W501v) die
Code:
WDS_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
bearbeiten.
Also den FBEditor von hier geladen, die Konfiguration (speedportw501v.export) exportiert, mit dem FBEditor geöffnet, editiert und gespeichert.
Beim wieder Einlesen bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Laden & Sichern / Laden
Laden der Konfiguration fehlgeschlagen

Beim Wiederherstellen der Konfiguration aus der angegebenen Datei ist ein Fehler aufgetreten:

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.

:mad:

FW ist die 28.04.38

Mein Ziel ist es diesen Router als Repeater zu betreiben, doch leider kann ich die MAC des Masters (meine FritzBox) nicht im normalen Konfigurationsmenü des Speedport eingeben. Es gehen nur die MAC anderer Repeater. Da nun aber die Option in der .export vorhanden ist, wollte ich dies nun darüber erledigen.
Oder kennt einer ein "verstecktes Menü", womit man diese Option einsehen und bearbeiten kann?

MfG
----- ====== TenchiMuyo1984 ===== -----​
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport2Fritz wäre evtl. ein Blick wert.
(FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 501V, Firmware-Version 39.04.43)
 
Auch wenn dein Repeater-Problem nicht in diesen Thread gehört (und wahrscheinlich auch nicht auf diese Weise behoben wird): Bestimmt ist dir in der Eile entgangen, dass es im Datei-Menü des FBEditors die Möglichkeiten "Konfiguration einlesen" und "Konfiguration zurückspielen" gibt.
 
Auch wenn dein Repeater-Problem nicht in diesen Thread gehört (und wahrscheinlich auch nicht auf diese Weise behoben wird): Bestimmt ist dir in der Eile entgangen, dass es im Datei-Menü des FBEditors die Möglichkeiten "Konfiguration einlesen" und "Konfiguration zurückspielen" gibt.

Nein ist mir nicht entgangen.

Mit den Konfigurationen meiner FritzBox 7390 kann ich über die Menüoptionen die Konfiguration(en) einlesen.
Jedoch ist diese Option bei Eingabe meiner Daten (IP und PW) für meinen SpeedPort eingegraut und somit nicht verfügbar.

In erster Linie habe ich deshalb hier einen Post verfasst, weil ich eben die Daten nicht "korrekt" abgespeichert bekomme, sodass der SpeedPort die als fehlerhaft deklariert.

MfG
----- ====== TenchiMuyo1984 ===== -----​
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.