FBEditor

Das Stichwort heißt "NoChecks=yes".
Man kann aber auch bei den Einstellungen die richtige Host/IP des Speedport eintragen, damit die Konfiguration eingelesen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

"NoChecks" ist aktiviert. Kann ich auch nicht deaktivieren, weil es eingegraut ist.

Unter Einstellungen habe ich auch die IP bzw. das PW beider Router eingetragen.
Bei den Daten der FritzBox (IP: 192.168.2.1) kann ich die Konfigurationen einlesen.
Nur wenn ich die Daten des SpeedPort (IP: 192.168.2.2) eintrage, kommt keine Fehlermeldung, dass das PW falsch wäre. Wenn ich testweise ein falsches PW eingebe, kommt eine Meldung "Password falsch!"
Daraus kann ich also schließen, dass die IP sowie das PW richtig eingegeben wurden, wenn diese Meldung nicht erscheint.

Jedoch kann ich die Konfigurationsdaten nicht einlesen bzw. zurückspielen. Felder sind im Menü eingegraut.

Edit:
Zugriff über die jeweiligen IPs im Browser führt zu den Konfigurationfenstern der Router.

MfG
----- ====== TenchiMuyo1984 ===== -----​
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher gespeicherten Konfiguration?

in der FBEditor.properties.xml steht das:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<!DOCTYPE properties SYSTEM "http://java.sun.com/dtd/properties.dtd">
<properties>
<comment>Properties for FBEditor</comment>
<entry key="NoChecks">true</entry>
<entry key="readOnStartup">false</entry>
<entry key="position.height">600</entry>
<entry key="position.left">100</entry>
<entry key="box.password">241-14-143-63-109-24-45-248</entry>
<entry key="position.width">600</entry>
<entry key="box.address">192.168.2.2</entry>
<entry key="position.top">100</entry>
</properties>

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst Oo

Mein Problem ist, dass sich mein SpeedPort bei einspielen der mit FBEditor bearbeiteten und gespeicherten .export querstellt und dass FBEditor nicht auf die Konfiguration selbigen Routers über die Menüoption zugreifen kann, obwohl die Einstellungen korrekt sind.

MfG
----- ===== MC_Kay ===== -----​
 
"Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. " bedeutet normalerweise, daß Du der Box kein Zugangspaßwort gegeben hast. Hast Du?
 
FBEDitor geht nicht

"Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. " bedeutet normalerweise, daß Du der Box kein Zugangspaßwort gegeben hast. Hast Du?

Hi Leute,

bei mir startet der FBEditor nicht. Habe Java 7 Update 5 probiert und Java 6 Update 33. Habe ein Winows 7 32-Bit. Es kommt dann immer folgende Fehlermeldung bei Java:
MissingFieldException[ Das folgende erforderliche Feld fehlt in der Startdatei: <jnlp>]
at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.parse(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Kann mir jemand Helfen?
 
Ja. Lösche mal das unnütze Vollzitat in deinem Beitrag und lade dir die Datei FBEditor-0.5.3.jar (434.445 Bytes) noch mal neu herunter. Wie startest du denn den FBEditor?
 
Also habe die Datei noch mal Heruntergeladen und entpackt. Dann starte ich das Programm mit einem doppelklick. Aber es kommt wieder der gleiche Fehler.

Also habe die Datei noch mal Heruntergeladen und entpackt. Dann starte ich das Programm mit einem doppelklick. Aber es kommt wieder der gleiche Fehler.
 
Dann ist dein JRE nicht richtig installiert. Bei mir geht es mit Java 7 Update 5 und Java 6 Update 33. Laufen denn andere Java-Anwendungen bei dir?
 
mhh. eigentlich ja. musss dazu sgen habe es jetzt hier auf mein laptop probiert und dort ist Java 7 Update 5 32-Bit und 64-Bit installiert und trotzdem geht es nicht.
 
schau doch mal unter Systemsteuerung > Java > Java > anzeigen, was du aktuell installiert hast.

Alternativ: hast du ein java-icon vor der Programm/Datei
Alternativ2: IE-Browser öffnen und das Programm per drag&drop im Browser "fallen" lassen
 
-Wenn ich die Datei im Browser öffne kommt die Meldung das die datei beschädigt wäre.
-Habe bei Java Plattform: 1.7, Produkt: 1.7.0_05
 
Wie weit entpackt? 1 ZIP-Datei in 1 JAR-Datei --> richtig, 1 JAR-Datei in zig Dateien und Verzeichnisse --> falsch
 
-also nur einmal entpackt von zip zu jar.
-habe nun Java mal neuinstalliert, ohne Erfolg kommt wie oben immer noch die gleiche fehlermeldung, selbst G-Data IS 2013 abgeschaltet immer noch da Fehler
-wenn ich die Datei in Firefox schiebe kommt der fehler das die Datei beschädigt wäre, wenn ich sie in Internet Explorer schiebe versucht sie wie am Anfang zu starten und dann kommt wieder der Fehler:
MissingFieldException[ Das folgende erforderliche Feld fehlt in der Startdatei: <jnlp>]
at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.parse(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescript or(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescript or(Unknown Source)
at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescript or(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
 
Also ich kann die jar-Datei problemlos im Windows Explorer doppelklicken. Mach doch mal eine Kommandozeile am Speicherort auf und ruf's von dort auf (wenn z.B. auf dem Desktop gespeichert, dann Win+R, "cd %UserProfile%\Desktop", ""C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_04\bin\java.exe" -jar FBEditor-0.5.3.jar").

PS: Nicht vergessen, deinen Java-Pfad zu ändern.
 
Danke, aber das hatte auch kein Erfolg.

Habe nun den fehler gefunden und zwar hatte es versucht die *.jar Datei mit Java-64-Bit zu öffnen. Habe nun die Verknüpfung mit Java 32-Bit Launcher ergestellt und siehe da es funzt.

Danke für die Ratschläge von allen und die schnellen Antworten.
 
Ich starte die jar-Datei auch in einer 64-Bit-Umgebung. 32-Bit-Java habe ich gar nicht installiert.
 
Oh man... Ich bin so behämmert...
Nachdem ich 5 min vor dem leeren Editor-Fenster saß und mich gewundert habe, warum nichts passiert, habe ich mal das Menü oben angeklickt und begriffen, dass ich das Einlesen selbst starten muss.
Danach hat alles super geklappt. Hab jetzt Vodafone TV über die Fritz Box.

Vielen Dank für das tolle Programm!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.