[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Hallo Zie

Habe über das Menü (Einstellungen, Telefonie, Verbindungen) die Profilaktivierung anzuklickt, dann kommt der Hinweis: Profilaktivierung erfolgreich und alle 3 Rufnummern werden bei Provider T-Online als Status Angemeldet geführt.
du muesstest deine Telekom VoIP Accounts ueber das Telekom oder das Magenta Profil einrichten. Nur diese beiden Profile enthalten den Fix fuer das Problem mit den unbekannten Anrufernummern.



Gruss
Catalonia
 
Catalonia schrieb:
... du muesstest deine Telekom VoIP Accounts ueber das Telekom oder das Magenta Profil einrichten ...

Genau diese beiden Provider-Auswahlen stehen aber nicht in der Liste.

onTop: "T-Online", sonst nichts.
 
Genau diese beiden Provider-Auswahlen stehen aber nicht in der Liste.
Doch, @Zie besitzt ein Gigaset C610IP, diesem stehen die oben erwaehnten Profile zu Verfuegung. Als Gigaset N510IP Besitzer bist du Kunde der Gigaset Pro Sparte. Support erhaelst du dort ueber den Haendler, der dir das Geraet verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset zeigt mir aktuell (soeben erstellt) nachstehende Profile an

S30852-S2312-B101-9 steht auf meiner Basis
wobei Kauf oder Datum usw. uninteressant ist, da die Daten ja aktuell (in dem Moment der Einrichtung) abgerufen werden
 

Anhänge

  • C610IP_Profil.png
    C610IP_Profil.png
    228.4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
N510IP PRO Providerliste nach Aktualisierung über Konfigurationsserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

das ist in der Tat merkwuerdig. Wo hast du dein Gigaset C610IP her, bzw. gekauft? Um welche Variante handelt es sich (S30582-....)?


Gruss
Catalonia
 
S30852 steht auf meines Basis
wobei Kauf oder Datum usw. ja uninteressant ist, da die Daten ja aktuell (in dem Moment der Einrichtung) abgerufen werden

Hi,
habe das gleiche Problem. Es scheint so, also die benötgten Magenta / Telekom Profile (notw. zu Anzeige der Rufnummer des Anrunfenden zu erhalten) aktuell nicht auf dem gigaset Server sind.

Also:
1) Über fritzbox anmelden (Anleitung ist hier im Forum)
2) warten, bis Profile auf gigaset server verfügbar sind

vg

master _q
 
Am Ende der Typ-Nr. steht B101 ?
 
S30852 steht auf meines Basis
... diese Nummer steht auf allen Gigaset Telefonen :rolleyes: Interessant waeren die folgenden 3 Zeichengruppen ... es geht halt darum welche Laender-/Provider-Variante du da gekauft hast ...
 
Beta 42.224
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem N510IP sind nach dem Aufspielen der 42.224 die beiden Profiles nicht aufgetaucht.
 
Auf dem N510IP sind nach dem Aufspielen der 42.224 die beiden Profiles nicht aufgetaucht.

Wie richte ich unter diesen Umständen das N510 denn dann für Magenta M ein? Habe ebenfalls 3x S510H gekauft, Plan ist, alles hinter einen DrayTek Vigor 130 zu stecken und in der N510 einzurichten.

Ich bin da momentan etwas irritiert, weil ich davon ausging, daß die Profile vorhanden sind.
 
Hinter einer FritzBox funktioniert das N510IP korrekt.

Kann man ähnlich auf dem Draytek IP-Telefone einrichten, SIP-Registrar beim Provider ?
 
Kann man ähnlich auf dem Draytek IP-Telefone einrichten, SIP-Registrar beim Provider ?

Ich glaube nicht... Das Thema ist für mich allerdings auch neu. Finde im Vigor130-Menü aber keinen Eintrag, um Telefone einzurichten.
 
Hallo dr_rd,

der Vigor130 ist Modem und Router, aber keine Telefonanlage. Das wird die also nicht weiterhelfen.
Aktuell einzige Moeglichkeit auf dem Gigaset N510IP Magenta- oder Telekom-Profil einzusetzen ist ein eigener Provisionierungsserver.

Gruss
Catalonia
 
Hallo dr_rd,

der Vigor130 ist Modem und Router, aber keine Telefonanlage. Das wird die also nicht weiterhelfen.
Aktuell einzige Moeglichkeit auf dem Gigaset N510IP Magenta- oder Telekom-Profil einzusetzen ist ein eigener Provisionierungsserver.

Gruss
Catalonia

Es war ja auch gedacht, das über die N510 zu machen. Kann ich auch ohne Magenta-/Telekom-Profil mit dem N510 telefonieren?
 
Klar, das ist kein Problem. :)

Also einzig mit der Rufnummeranzeige wird es bis die Firmware repariert ist nichts werden? Das kann ich verschmerzen.

Habe das Thema VOIP solange vor mir hergeschoben, bis die Telekom ernst gemacht hat, war ziemlich stressig, in kurzer Zeit eine Lösung zu finden.

Diese Firmwareprobleme von Gigaset ärgern mich allerdings sehr.
 
Bitte beim Thema Firmware bleiben. Einrichtungsprobleme bitte in den entsprechenden Threads oder ggfs. neue aufmachen.

jo
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.