[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Gibt es jemanden mit einer GoBox, bei dem ein Firmwareupdate auf 42.224 automatisch angeboten wurde ?
Falls JA, sind die drei Profiles "Telekom", "MagentaZuhause" u. "T-Online" sichtbar ?
 
Gibt es jemanden mit einer GoBox, bei dem ein Firmwareupdate auf 42.224 automatisch angeboten wurde ?
Aktuell wird automatisch die Version 42.223 angeboten.

Falls JA, sind die drei Profiles "Telekom", "MagentaZuhause" u. "T-Online" sichtbar ?
Die Profile werden Variantenabhaengig und nicht Firmwareabhaengig angeboten. Meine GO-Box hat die Variante 13 und bietet die folgenden Profile an:
  1. Telekom
  2. MagentaZuhause
  3. sipgate
  4. sipgate team
  5. 1und1
  6. AHOOLY
  7. Akiltel
  8. Allobox.net
  9. easybell
  10. cospace
  11. DCalling
  12. Dus.net
  13. Fastvoip
  14. Freenet
  15. FreeWorldDial
  16. Fritz!Box Fon
  17. GigasetSX76x
  18. Globe7
  19. GMX
  20. Host Europe
  21. InnovaphonePBX
  22. Messagenet
  23. Motto VoIP
  24. NFON
  25. Nikotel
  26. OneXS
  27. OVH
  28. OmniVoice
  29. peoplefone
  30. peoplefoneHOST
  31. Pfingo
  32. Placetel BLF
  33. Placetel SIP
  34. Placetel FPBX
  35. QSC
  36. SIP Discount
  37. Sipkom
  38. sipload
  39. sipSNIP
  40. SKYTRON
  41. Starface PBX
  42. T-Online
  43. Twytel
  44. Ventengo
  45. Virtual-Call
  46. VoIP-2-GSM
  47. voipGATE
  48. wlvoip.net
  49. ZipDX

Einen Einblick in das Provisioning der Gigaset IP-Geraete bietet der Gigaset Provisioning Guide
 
Woran erkennt man die Variante im Ergebnis von > http://<IP>/info.html
 
wenn ich fuer das C610 IP http://<IP>/info.html eingebe, dann will er 'username' und 'password' wissen. Kennt das zufaellig jemand? :)
 
super, wer sonst koennte solche Spezialitaeten wissen:)
komisch dass ich das nicht gleich gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostCalling 10*0*1*199
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 42.227
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung mit 42.227?
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiver Nebeneffekt: deutsche Hilfe über "?" erscheint wieder.
das Witzige an den Gigaset-Hilfeseiten ist: die werden generell in keiner Sprache angezeigt, wenn die Box keinen Zugriff auf's Internet hat. Z.B. weil sie in einer abgeschotteten Umgebung arbeitet. Die Hilfeseiten befinden sich anscheinend gar nicht auf der Box sondern werden, wenn sie jemand anklickt, jeweils in Echtzeit ueber's Internet geholt. Ohne Internet -> keine Hilfe
 
Welche Firmware ist eigentlich die aktuelle Release?
Meine "C430A IP" zeigt zumindest beim Update-Versuch über profile.gigaset.net/device (ohne latest) die momentan installierte 42.112 sei aktuell.
 
Das ist ein rein numerischer Vergleich.
Für N510IP PRO wird 42.112 angeboten.
Dabei tritt aber ebenfalls der in #330 gezeigte Fehler auf.

Bestes Vorgehen: FW auf Auslieferungssatnd setzen.
Vorher(!) Export der Settings nicht vergessen.
 
@MuP
Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Hilfe in D vorhanden, nach manueller Trennung der Kabel-Fritz!Box erfolgt automatische Verbindung)
lediglich das Update bereitete Probleme - anscheinend gab es aber damals Server-Probleme, weil über URL auch kein DL und nach 1.maligen Neustart nach FW-Update = Profil-Probs, den VoIP-Acc. musste ich über Assi neu anlegen.
 
Danke für die Information.

Das automatische Neueinlesen der Provider-Profile wurde bei meiner N510IP gemeldet, als ich den manuellen Refreshvorgang starten wollte.
Magenta und T-Online tauchen trotzdem immer noch nicht auf.

Die DSL-Zwangstrennung durch die 3490 heute Morgen um 3:30 Uhr hatte kein Timeout zur Folge.
Mal schauen, ob es mit der 42.210 wieder wie in der Vergangenheit stabil läuft.
 
42.212 ist wohl die letzte Aktie stable
 
caa2aee61586d3fe5aa127be7018bf79.jpg
 
Die letzte Release im Gigaset-Wiki ist die 42.210.
 
Release 42.228
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.